Hier wurden ja schon einige Aufnahmen von Dressurprüfungen eingestellt, bei denen die Kandaren im Anschlag waren (und nach dem, was ich bisher gesehen habe, ist das eher der Normalfall als die Ausnahme), aber da es sich ja von selbst versteht, dass das übel ist, braucht man sich dazu nicht zu äussern? Hm, so kann man das natürlich auch sehen.maulfrei :o) hat geschrieben: Dass ich (wie für viele andere hier bestimmt auch) z.B. eine Kandare im Daueranschlag gruselig finde, versteht sich von selbst.
Ich sass schon einige Male vor dem Bildschirm, schaute mir eines der Filmchen an, das im Forum begeistert aufgenommen wurde, und wunderte mich, dass anstehende Kandaren, hüpfende Hände oder entdiagonalisierter Trab offenbar kein Thema sind. Und dann fragte ich mich, ob ich jetzt motzen sollte, oder ob ich zur Kenntniss nehme, dass hier halt eine Menge Leute unterwegs sind, die sowas nicht stört, pardon, für die es sich von selbst versteht, dass das nicht gut ist...
Vermutlich spielen hier auch Sehgewohnheiten eine Rolle, was man immer wieder sieht, ist normal, selbst wenn es genau genommen fehlerhaft ist, und daher wird auch nicht gross darüber diskutiert, was dagegen vom Normalen abweicht, wird viel kritischer angeschaut.