Finchen hat geschrieben:
Das sehe ich eben anders, die Hilfe war nicht so rasend hilfreich, mir ist das Pferd zu wenig vorbereitet und schlicht mit der Situation Reiter ungewohnt, nicht gut in Balance, Longe überfordert. Das ist nicht nötig und deshalb sieht für mich kompetente Hilfe nicht so aus.
Dass es sich positiv entwickelt ist ja nicht der Punkt, ich kritisiere das wie der Anfangs Arbeit.
Dass es ewig oft noch schlechter läuft ist für mich, ich wiederhole mich, kein Argument. Würde das gelten wäre in diesem Thema hier jede Kritik völlig ungerechtfertigt, den die Videos von Reitern werden doch sehr detailliert kritisiert, und ganz ehrlich, sehr oft könnte man sagen “das sehe ich oft noch viel schlechter “ und dass es schön wäre, würden es alle schon so gut machen...
Finchen, kein Mensch hier hat sich über den ! unbestritten und von allen so eingestuften! schlechten
Anfang gefreut
Sondern die, die sich positiv geäußert haben und damit auch ich, haben sich über die positive
Entwicklung gefreut. Eine Entwicklung, die nach dem Anfang so nicht zu erwarten / erhoffen gewesen wäre und sich dennoch ergeben hat.
Man kann doch nicht eine Sache nur nach einer Erstbeurteilung durchweg verurteilen ?! - Oder doch, man kann es wohl schon, wie ich an dir sehe, aber es ist mir nicht nachvollziehbar.
Das hat was für mich von der Situation, in der man sich eine abgewohnte Wohnung anschaut, sie in ihrem Zustand scheußlich findet, sie mühsam und aufwendig per Renovierung zu einem kleinen Schmuckstück macht, und dann kommst du daher und sagt : "! Die Wohnung ist wirklich ein Graus, denn zu Anfang sah sie Sch... aus !"