Gawan - ich sagte doch: sicher gibt es in einer 6-minütigen Vorstellung vor Publikum etc Momente, wo nicht alle Elemente 100% nach Lehrbuchbild sind. Und in der von die genannten Sequenz da ab der Min. 2.00 sieht man ja, dass der Hengst da ein paar Schritte in der Passage rumquengelt. Aber wie gesagt: das sind ein paar Sekunden von 6 Minuten. Mir ist das Gesamtbild viel wichtiger - und wie die Problemsekündchen, die immer auftauchen, gelöst werden. Ich habe da vielleicht einfach eine etwas realistischere Vorstellung dessen, was auf so einer Veranstaltung machbar, realisierbar ist als du.Gawan hat geschrieben:Wir haben da wohl unterschiedliche Vorstellungen von "Kauen" und "Sperren". Wenn ein Pferd das Maul so weit aufmacht, dass ich durchs Maul durch den Hintergrund sehe, dann ist das für mich nicht Kauen, sondern Sperren. In diesem Film http://www.youtube.com/watch?v=eWkU51eSM-A z.B. ab 2:00 zu sehen, so man denn hinschaut. Auch im zuletzt eingestellten Film gibt es da immer wieder Momente, wo das PferdMotte hat geschrieben:Ich sehe da auch kein "Sperren", sondern der Hengst benutzt das Gebiss."mit offenem Maul kaut".
Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Moderatoren: Julia, ninischi, Janina
Ich habs nicht ueberprueft bin aber sicher das du Recht hast Gawan.Aber es stimmt Gut das es sein Maul aufmachen kann, denn das versuchen heute viele Profis mit extrem zugemachten Nasenriemen zu verhindern. Dieser Kommentar ist ohne Arg.Ich reite oft ohne Sperriemen und Nasenriemen.Wirke ich unsanft ein, was immer mal vorkommen kann,Pferd erschrickt springt zu Seite,ich reagiere nicht ideal, reisst das Pferd das Maul auf.Oder ich bin einfach mal unsanft, ungeschickt,dann macht das Pferd das Maul auf und sagt Pfui.Kann passieren.
Spannend als Quaterback unwillig mit dem Kopf schuettelt und die Reiterin drueber hinweggeht.Puh, der war ganz schoen beeindrucked von der Location bzw der Atmosphaere
Man sieht finde ich das dies durch die Umgebung ausgeloest wurde, das Kopfachuetteln.Zudem das die Vorstufe von Steigen oder Bocken sein kann.Alarmstufe rot.......
Spannend als Quaterback unwillig mit dem Kopf schuettelt und die Reiterin drueber hinweggeht.Puh, der war ganz schoen beeindrucked von der Location bzw der Atmosphaere
Man sieht finde ich das dies durch die Umgebung ausgeloest wurde, das Kopfachuetteln.Zudem das die Vorstufe von Steigen oder Bocken sein kann.Alarmstufe rot.......
Ganz ehrlich:
ich finde gerade diese kleinen Situationen wo "Irritationen" auftauchen klasse. Weil es eben realistisch ist. SO ist das im Leben.
Und ich finde es beeindruckend, wie die beiden da durch die Irritationen gehen. Sie vermittelt ihm scheinbar einfach: "ach Dicker - nu komm schon". So sieht es jedenfalls aus - und deswegen sind die Irritationen auch gleich wieder "gegessen". Da ist Vertrauen da.
ich finde gerade diese kleinen Situationen wo "Irritationen" auftauchen klasse. Weil es eben realistisch ist. SO ist das im Leben.
Und ich finde es beeindruckend, wie die beiden da durch die Irritationen gehen. Sie vermittelt ihm scheinbar einfach: "ach Dicker - nu komm schon". So sieht es jedenfalls aus - und deswegen sind die Irritationen auch gleich wieder "gegessen". Da ist Vertrauen da.
Motte, Dank für das Einstellen des Quaterback Video's. Habe nur das letzte gesehen, WHOW, was ein Pferd! und mir gefällt die Vorstellung auch ausgesprochen gut, vor allem unter Berücksichtigung des Hexenkessels
Und ja, kleine Fehler machen das Ganze irgendwie "real life" und tun der schönen Vorstellung absolut keinen Abbruch.

Ja Motte das empfinde ich auch, das meinte ich mit : sie ist mental beim Pferd....Das ist ein hochgezuechter Hengst und ich habe nicht den Eindruck, dass sie den beim Abreiten ohne Publukum rollt um den gefuegig zu machen....Dann bleibt nur Grundvertrauen.Voellig losgelassen ist er nicht bei dem Hexenkessel.Das Pferd gehoert ihr nicht, sie kann nicht bestimmen wie er gehalten wid, was mit ihm gemacht wird taegl vermute ich.
Ich hab bisher nur das erste angeguckt in der Halle.Ohne Ton.Mir gefiel das so gut, dass ich das einfach wirken lassen wollte und gar nix mehr sehen wollte.
Kennt ihr das, wenn euch was schmeckt das man nicht gleich waa anderes isst, um den Geschmack zu Behalten? Ich will dem guten Eindruck behalten
Vom Paar.
Ich hab bisher nur das erste angeguckt in der Halle.Ohne Ton.Mir gefiel das so gut, dass ich das einfach wirken lassen wollte und gar nix mehr sehen wollte.
Kennt ihr das, wenn euch was schmeckt das man nicht gleich waa anderes isst, um den Geschmack zu Behalten? Ich will dem guten Eindruck behalten
Vom Paar.
Zuletzt geändert von Paula am Fr, 10. Jan 2014 12:44, insgesamt 2-mal geändert.
Noch mal zu den Irritationen des Pferdes, die Frage ist nicht, warum man das bei Quaterback sieht sondern warum man das bei anderen Turnierpferden NICHT sieht. ich habe da z.B. Grunsven mit Bonfire oder Saliniero vor meinem geistigen Auge. Deren Pferde haben immer hübsch das Köpfchen gesenkt und geben keinen Mucks von sich; weil sie genau wissen, dass sie dies nicht dürfen und dank ausgiebiger Rollkur davon überzeugt sind, dass der Quälgeist da oben stärker ist. Bie einem Pferd, dass nicht so geritten wird, kann es dagegen eben auch mal zu Reaktionen kommen. Und das finde ich sympathisch !
LG
Sabine
LG
Sabine
So sehe ich das auch, von daher sehe ich das auch eher positiv!sab hat geschrieben:Noch mal zu den Irritationen des Pferdes, die Frage ist nicht, warum man das bei Quaterback sieht sondern warum man das bei anderen Turnierpferden NICHT sieht. ich habe da z.B. Grunsven mit Bonfire oder Saliniero vor meinem geistigen Auge. Deren Pferde haben immer hübsch das Köpfchen gesenkt und geben keinen Mucks von sich; weil sie genau wissen, dass sie dies nicht dürfen und dank ausgiebiger Rollkur davon überzeugt sind, dass der Quälgeist da oben stärker ist. Bie einem Pferd, dass nicht so geritten wird, kann es dagegen eben auch mal zu Reaktionen kommen. Und das finde ich sympathisch !
LG
Sabine
Bei Anky hat der Salinero ja so brav mitgemacht (mimachen müssen), bis er 2006 explodiert ist... kurz danach ist er ja auch von der Bildfläche verschwunden.
Whenever I feel blue, I start breathing again 

-
- User
überbaut???
http://sosath.com/de/hengste_de/unsere- ... rback.html
auf Galerie klicken.
ganz rechts das Bild.
Wo ist der überbaut?
Und nen sonderlich kurzen Hals hat der jetzt auch nicht?
http://sosath.com/de/hengste_de/unsere- ... rback.html
auf Galerie klicken.
ganz rechts das Bild.
Wo ist der überbaut?
Und nen sonderlich kurzen Hals hat der jetzt auch nicht?
Zuletzt geändert von Motte am Fr, 10. Jan 2014 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bei meinem Wallach schnacken die Hufe, ganz ohne Eisen und ganz ohne Traumgänge.... einfach so, ganz von alleine, auf der Koppel...amara hat geschrieben:Also - Bei dem Video von Meg, ganz ehrlich - ich mag auch schöne Gänge, aber bei DEM Schnacken der Hufe weiss ich einfach, dass mit schweren Eisen nachgeholfen wurde. Ne, DAS gefällt mir gar nicht. Das Schnicken der Gelenke ist sowas von krank und ungesund, waahhh.. da frierts mich gleich.
Im Gegensatz zu Quarterback, das ist ein fantastisches Pferd, ohne dieses krankhafte Hufkicken. Ansonsten gehts mir wie Anchy, klar gibts geniale Zuchtprodukte, aber die gibts bei den Lusitanos oder PRE auch. Ausnahmen.
Das mit den Hufeisen sehe ich bei meinem gerade übrigens ENORM. Der hat mit Eisen eine mächtige Knieaktion - dabei sind es STINKnormale Eisen. Aber die Gelenke schnacken auch schon ein wenig (liegt halt an den zarten Beinchen vom Lusinger). OHNE Eisen bewegt er sich einfach flacher, dafür schwebender und absolut lautlos. Spektakulärer ist mit Eisen, die Gangqualität verändert sich bei ihm enorm mit oder ohne das Gewicht der Hufeisen. Gesund ist es sicherlich nicht. Weder für den Huf, noch für die Beine... aber es schaut ganz nett aus.
Galerie geguckt von Der Seite is er doch : finde Ich ueberbaut Und Hals kurz ...dort wo er neben dem Reiter steht .ohne Sattel.Hab nur Kl.Bildschirm hier wirkt das auf Mich so.
Das war Der Grund das Ich Pikanterie nicht wollte .Naja 1,62 Ist mir auch zu Klein.Aber Ich haette sie mir vorreiten lassen sollen.Sie hat viel von Quarterback.
Das war Der Grund das Ich Pikanterie nicht wollte .Naja 1,62 Ist mir auch zu Klein.Aber Ich haette sie mir vorreiten lassen sollen.Sie hat viel von Quarterback.
Zuletzt geändert von Paula am Fr, 10. Jan 2014 13:59, insgesamt 1-mal geändert.