Max1404 hat geschrieben:Dafür ist das Pferd von Herrn Neckermann aber immer mit der Stirnlinie vor der Senkrechten.
Wobei mir aktuell der Unschuldsengel am besten gefällt.
Übrigens bin ich der Ansicht, dass sich die Wichtigkeit um einen tätigen Rücken noch gar nicht sooo wahnsinnig lange in den Köpfen der Reiter befindet. Was auch erklären würde, warum man auf so vielen filmischen Zeitdokumenten doch den ein oder andern *hust* Schenkelgänger sieht.
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs
... nur um mal auf die hier des öfteren mal aufgestellte Theorie zurückzukommen, dass die Piaffe der Prüfstand für die gelungene Ausbildung ist, hier ein Bild des Paares Neckermann-Venetia in der Piaffe: http://wp.annalindh.nu/wp-content/uploa ... rmann1.jpg
Fairerweise (ohne etwas schönreden zu wollen) möchte ich darauf hinweisen, dass das Pferd ein eher ungünstiges Exterieur hat. Normalerweise finden doch hier im Forum diejenigen Leute, die ein Pferd mit ungünstigem Körperbau im Rahmen der Möglichkeiten weit fördern, ganz besonders großen Respekt. Gilt das nicht auch für Sportreiter?
(kleine Stichelei am Rande - sorry, ich kann's mir echt nicht verkneifen!)
Puhh also bei dem Pferd von Neckermann habe ich spontan Rückenschmerzen bekommen... und an eine Hängebrücke gedacht *autsch* . Das Pferd ist sicherlich sehr überbaut, aber trotzdem
Also hängen Rücken sehe ich beim Neckermannpferd nicht - eher soweit die pixelige Kontur erkennen läßt einen aufgewölbten, dem was die Beckenpartie erkennen läßt zufolge.
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Das Pony- Video gefällt mir persönlich ausgesprochen gut. Ist eine schöne lockere Arbeit die die beiden zeigen. Wahrscheinlich gibt es noch einige Dinge die verbessert werden können aber das Gesamtbild entspricht meinem Geschmack.
Finchen hat geschrieben:Also hängen Rücken sehe ich beim Neckermannpferd nicht - eher soweit die pixelige Kontur erkennen läßt einen aufgewölbten, dem was die Beckenpartie erkennen läßt zufolge.
Ich meinte wirklich das Video Das Piaffebild finde ich natürlich o.k., aber bei dem Video...
@Rapunzel
Das Pony kann ich mir auch gut anschauen. Da ist ja wirklich der Sperrriemen (schreibt man das echt mit drei "r" - sieht komisch aus?) das Einzige, was es für mich zu meckern gäbe