wenn Du ohnehin nicht oft zum Reiten kommst: warum suchst Du nicht einen Stall, der dem Pferd eine artgerechte Haltung ermöglicht, wo gemistet wird, das Pferd tagsüber draußen ist, nimmst dafür aber eine längere Anfahrt und damit vorübergehend nicht regelmäßigen Kontakt zum Pferd in Kauf? Notfalls auch ohne Halle oder Platz.
Steinigt mich jetzt nicht gleich, aber ich denke, das Pferd muß 24 Stunden in einem mehr oder weniger miserablen Stall auskommen, nur weil der Besitzer nicht weiter fahren kann oder will, die Mittel finanziell eng sind, etc.
Deine Situation ist wahrlich mehr als schwer, mit kleinem Kind, gerade wenn das Geld knapp ist. Aber Deine Situation wird sich irgendwann wieder zum besseren wenden, dann hast Du ein Auto oder mehr finanzielle Mittel und kannst Deinem Pferd in Deiner näheren Umgebung was suchen.
Ich denke, daß man in erster Linie mehr an die "Bequemlichkeit" des Pferdes denken sollte, als an die eigene. Hört sich jetzt hart an, daher bitte nicht falsch verstehen!!!

lg, Tanja