"Piaffe" die Zeitschrift
Moderator: Josatianma
gibts schon mehr meinungen zu dem piaffe heft?
gibts das in österreich vielleicht auch?
gibts das in österreich vielleicht auch?
Sei deines Pferdes Gang unter dir wie die Bahn eines Sterns.
In deiner fühlenden Hand,deinem schwingenden Leib,deinem schwebenden Herzen liegt Kurve&pfeilgerader Weg,liegt Anfang&Ende,liegt die unermessliche Poesie der Bewegung,liegt die lebendige Kraft.
In deiner fühlenden Hand,deinem schwingenden Leib,deinem schwebenden Herzen liegt Kurve&pfeilgerader Weg,liegt Anfang&Ende,liegt die unermessliche Poesie der Bewegung,liegt die lebendige Kraft.
danke larry - hab schon eine buchandlung in wien gefunden, die dieses heft führt.
die frage ist, ob es sich auszahlt, es zu kaufen
die frage ist, ob es sich auszahlt, es zu kaufen

Sei deines Pferdes Gang unter dir wie die Bahn eines Sterns.
Weis denn zufällig jemand, wann da ne neue Ausgabe kommt?
Würde die auch wieder kaufen, fand die erste Ausgabe echt nicht schlecht, besonders der Artikel über die Anlehnung. Der hat mich dazu bewegt das Reithalfter zu wechseln
(Mit Erfolg
)
Aus Respekt fand ich ziemlich mies für das Geld. Hatte Glück und hab das auf ner Messe auch mal kostenlos bekommen, gekauft hätte ich das sicher nicht.
Würde die auch wieder kaufen, fand die erste Ausgabe echt nicht schlecht, besonders der Artikel über die Anlehnung. Der hat mich dazu bewegt das Reithalfter zu wechseln

Aus Respekt fand ich ziemlich mies für das Geld. Hatte Glück und hab das auf ner Messe auch mal kostenlos bekommen, gekauft hätte ich das sicher nicht.
Nächste Ausgabe erscheint am 19. März 2008
84 Seiten
5,90 Euro D Einzelheftbestellung
Im Abo Inland 6,00 Euro je Ausgabe
2 Ausgaben pro Jahr
zweisprachig englisch/deutsch
Kiosk D, A, CH, Benelux
Klebebindung, hochwertig
Vier Magazine ergeben jeweils ein Buch!
84 Seiten
5,90 Euro D Einzelheftbestellung
Im Abo Inland 6,00 Euro je Ausgabe
2 Ausgaben pro Jahr
zweisprachig englisch/deutsch
Kiosk D, A, CH, Benelux
Klebebindung, hochwertig
Vier Magazine ergeben jeweils ein Buch!
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner
Liebe Grüße
MANU
Liebe Grüße
MANU
Ich habe heute die neue Ausgabe in meiner Bahnhofsbibliothek kaufen können.
Inhalt (Auszüge):
- Die 4 klassischen Reitakademien zu Gast in Paris
- Ausbildung -> die Paiffe
- Die Ausbildungsscalea - Richtschnur oder Religion
- v/a - wie tief? - Die Pferde müssen Dreck fressen
- Offener Brief - G. Heuschmann an die FN/FEI und eine Antwort darauf
- Richtiges Reiten der Übergägne - Pferdegerechte Hilfengebung
- Nuno Oliveira - Ein Genie im Sattel und weltweit verehrt.
- David de Wispelaere - Reiten mit Gefühl
Inhalt (Auszüge):
- Die 4 klassischen Reitakademien zu Gast in Paris
- Ausbildung -> die Paiffe
- Die Ausbildungsscalea - Richtschnur oder Religion
- v/a - wie tief? - Die Pferde müssen Dreck fressen
- Offener Brief - G. Heuschmann an die FN/FEI und eine Antwort darauf
- Richtiges Reiten der Übergägne - Pferdegerechte Hilfengebung
- Nuno Oliveira - Ein Genie im Sattel und weltweit verehrt.
- David de Wispelaere - Reiten mit Gefühl
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner
Liebe Grüße
MANU
Liebe Grüße
MANU
Hatte die Piaffe letzte Woche im Briefkasten. Habe sie bislang aus Zeitmangel nur durchgeblättert und angelesen, aber das bisherige überzeugt mich jedenfalls mehr als die letzte Dressurstudien-Ausgabe. 

lg, Tanja
Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
sylisska: Dann solltest Du dieses Piaffe-Heft gut aufheben, denn es dürfte ganz nach Deinem Geschmack sein - schließlich wird im neuen Heft auch ausgiebig ausgeführt, wie schlecht die Dressur-Studien sind, im speziellen das Sonderheft mit dem Streitgespräch Hess-Karl
(Im Artikel wo es eigentlich um die Ausbildungsskala gehen soll)

Also ich habe beide Ausgaben, hab ich mir aus Langeweile gekauft. Weiß aber nicht so wirklich, was ich von der Piaffe halten soll... Mir kommt es ein wenig... selbstdarstellerisch vor, kann mein Gefühl da grad nicht so beschreiben, irgendwie empfinde ich keine Sympathie für das Magazin. Außerdem hab ich noch keine Zeitschrift in der Hand gehabt, die so viele Schreibfehler beinhaltet
Mir persönlich gefallen da die Dressurstudien besser, auch wenn ich die letzten beiden Themen jetzt nicht sooooo furchtbar interessant fand

Mir persönlich gefallen da die Dressurstudien besser, auch wenn ich die letzten beiden Themen jetzt nicht sooooo furchtbar interessant fand

Das trifft es auf den Punkt. So habe ich es auch gedacht, als ich das erste Heft gekauft und gelesen hatte. Ich finde sowas echt unmöglich. Deswegen werde ich das zweite wohl nur mal im Laden durchblättern und mir das Geld sparen...Mir kommt es ein wenig... selbstdarstellerisch vor, kann mein Gefühl da grad nicht so beschreiben, irgendwie empfinde ich keine Sympathie für das Magazin.
Ich habe mir das aktuelle Heft gekauft, weil ich grad mal Geld übrig habe.
Muss ich auch noch mal sehen, was ich von ihr halte. Habe erst angefangen sie zu lesen. Bis jetzt ist sie ganz interessant, aber so wirklich was Neues steht da auch nicht drin (bis jetzt)...
Naja, vielleicht ist der Artikel über die Ausbildungsskala ja ganz gut.

Muss ich auch noch mal sehen, was ich von ihr halte. Habe erst angefangen sie zu lesen. Bis jetzt ist sie ganz interessant, aber so wirklich was Neues steht da auch nicht drin (bis jetzt)...

Naja, vielleicht ist der Artikel über die Ausbildungsskala ja ganz gut.