Totilas - Eine eigene Klasse?
Okay. Aber wie z.B. meine Bilder und die Reitbilder von Anja Beran von gestern bewiesen haben, kommt es eben auch im Freilauf oder losgelassen unter dem Reiter, dazu, dass es diese Parallelen eben NICHT gibt. Wie gesagt. Das hängt nämlich auch vom Exterieur des Pferdes ab…Paula hat geschrieben:Beim reiten ist die Paralelle ein Indiz für den reinen Trab, auch beim Freilauf kommt das vor ,auch da kommt es vor , dass sich Pferd losgelassen bewegt im reiterlichen Sinne. Der Reiter ist drauf angewiesen , das Pferd auf der Wiese nicht.
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs
Nach der SdA unterwegs

Um das Ganze mal etwas zu vereinfachen (ich hoffe, jeder wird sehen können, was ich meine), hab ich mal ein paar Screenshots zum Thema Totilas und der Trabtakt gemacht. Es sind alles Bilder aus Piaffe / Passage / versammelter Trab. Also ganz klar diagnoale Fußfolgen (eigentlich). Es ist niemals zweimal der gleiche Moment rausgenommen - alle Bilder sind aber aus einem Zeitrahmen von ca. 25 Sekunden.
- Dateianhänge
-
- toti1.JPG (18.51 KiB) 1880 mal betrachtet
-
- toti5.JPG (11.32 KiB) 1880 mal betrachtet
-
- toti6.JPG (13.94 KiB) 1880 mal betrachtet
http://losgelassen-reiten.de/reitlehre2.html das Bild hier im Schnee(runterscrollen), das Pferd ist sichtbar losgelassen, das Pferd von cubano war zwanglos , das junge Pferd ehr aufgeregt.
was sieht man daraus, wenn man die Bilder vergleicht?
Das der reine Gang nur mit einem losgelassenen Pferd möglich ist....
danke Phanja und ganz deiner Meinung!
was sieht man daraus, wenn man die Bilder vergleicht?
Das der reine Gang nur mit einem losgelassenen Pferd möglich ist....
danke Phanja und ganz deiner Meinung!
DAS hätte ich gerne mal gesehen als es im Kentucky Thread so hoch her ging!Phanja hat geschrieben:Ich denke, wir sind alle erwachsene Menschen und niemand muss hier über irgendwen herfallen.
Bin ich zu 120% bei DirIch möchte damit eigentlich nur zeigen, warum ich der Meinung bin, dass Totilas weder schön anzuschauen noch korrekt ausgebildet ist.

Danke für Eure Beiträge!
Wer noch etwas zur "leichten Anlehnung" beiträgen möchte, tut dies bitte hier: http://www.klassikreiten.de/viewtopic.p ... highlight=
Und nun bitte hier nur noch Beiträge zum Thema "Totilas".
Und nichts anderes, ab jetzt editiere ich alles, was nichts damit zu tun hat.
Wer noch etwas zur "leichten Anlehnung" beiträgen möchte, tut dies bitte hier: http://www.klassikreiten.de/viewtopic.p ... highlight=
Und nun bitte hier nur noch Beiträge zum Thema "Totilas".
Und nichts anderes, ab jetzt editiere ich alles, was nichts damit zu tun hat.

Talent bedeutet Energie und Ausdauer. Weiter nichts. (Heinrich Schliemann, Entdecker Trojas)
Zu Phanjas Bildern: Und wer 8 € übrig hat, der schaue doch mal bei Epona TV rein (danke Meg!) und schaue sich das Helgestrand-Video an. Klasse gemacht und sehr entlarvend!
Und ich frage nochmals: hat irgendjemand ein Video oder Foto von Toti aus dem Jahr 2010, in dem er auf Trense geritten wird?
Und ich frage nochmals: hat irgendjemand ein Video oder Foto von Toti aus dem Jahr 2010, in dem er auf Trense geritten wird?
- Dateianhänge
-
- Das hier ist für alle, die noch immer glauben, dass Toti nie in "LDR" geritten wurde. OK, nicht so schlimm wie bei AvG, aber trotzdem hat das für meine Begriffe nichts mit korrekter Ausbildung zu tun.
- imagestoti.jpg (97.68 KiB) 1838 mal betrachtet
Jepp, und das war ernst gemeint.
Bitte nur sachliche Beiträge. Ich habe viel Zeit und lösche rigoros.
Also reißt Euch am Riemen. Polemik ist nicht gewünscht.
Danke.
Bitte nur sachliche Beiträge. Ich habe viel Zeit und lösche rigoros.
Also reißt Euch am Riemen. Polemik ist nicht gewünscht.
Danke.
Zuletzt geändert von Medusa888 am Mi, 23. Mär 2011 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Talent bedeutet Energie und Ausdauer. Weiter nichts. (Heinrich Schliemann, Entdecker Trojas)
Diesmal wars ich nicht, aber das ewige im Kreis drehen geht mir langsam gehörig auf den Nerv. Bitte, wir hatten all das schon in zigfacher Ausfertigung in diesem Thread. Man mache sich die Mühe und lese von Anfang an, dann bräuchten "meine" armen Mods auch nicht editieren
Also, wer was neues zu Toti beitragen kann - immer her damit.