Keine FEI Studien zum Thema Rollkur

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

lalala

Beitrag von lalala »

Josatianma hat geschrieben:In der Cavallo wurde geschrieben, es hätte entfernt werden müssen. Im Agrar schwirrt ein Link mit zusammengeschnittenen Fotos rum.
es wurde auch kurz nach erscheinen entfernt, aber es gibt einen TV-Beitrag vom niederländischen RTL, der noch existiert *malsuchengeht*
lalala

Beitrag von lalala »

http://www.rtl.nl/(vm=/actueel/rtlboule ... _plain.xml

da haben wir es ....mit Sjef Janssen Interview...

ich hätte das sicherlich auch nicht gesessen...aber das das Tier (immerhin ein GP-Pferd) so ausrastet kommt sicher nicht von ungefähr
Josatianma
Admin

Beitrag von Josatianma »

Danke! Sieht schon spektakulär aus. Das war aber wohl keine Siegerehrung.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
lalala

Beitrag von lalala »

Josatianma hat geschrieben:Danke! Sieht schon spektakulär aus. Das war aber wohl keine Siegerehrung.
Das war eine Clinic, wo vG und ihr Lebensgefährte ihr System LDR vorstellen wollten *g* und das Pferd hat doch schön demonstriert wie froh es war die vG los zu sein.

Jedes Pferd erschreckt sich mal, aber der rastet ja richtig aus
kiki
User

Beitrag von kiki »

Dankeschön, leider kann ich nicht so gut holländisch und außerdem bin ich auf Arbeit und kann den Ton nicht so laut machen, kann es jemand besser und mal in groben Zügen schreiben, was Sjef Janssen so gesagt hat?
Josatianma
Admin

Beitrag von Josatianma »

So gut ist mein holländisch auch nicht.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Junito
User

Beitrag von Junito »

Konsequenz? Ganz klar - Nelson ist ungeeignet und hat einen miesen Charakter. So wird es laufen. :evil:

Nebenbei: Anky sitzt irgendwie wie meine Barbiepuppen auf dem Pferd. Ist mir jetzt nur sehr eklatant aufgefallen. Aber man muss das wohl, wenn man den Tonnen in der Hand etwas entgegensetzen will.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
minou
User

Beitrag von minou »

Ich bin leider wieder mal zu blöd!!!! Wie kann ich denn das anschauen???
Bei mir steht immer: Seite nicht gefunden.

LG Carola
Indem uns das Pferd sein Vertrauen schenkt, fordert es uns zu einer disziplinierten Reitweise auf. Charles de Kunffy
Josatianma
Admin

Beitrag von Josatianma »

Ich habe mir den Link einfach ohne [url] rauskopiert und benutzt.
Liebe Grüße, Sabine

minou
User

Beitrag von minou »

Jetzt hat es funktioniert. Ich habe gerade einen 5-jährigen in Beritt, der macht das leider auch mit mir. Bis jetzt blieb ich immer im Sattel. Ich muss sagen, die Bilder machen mir fast Angst.
Trotzdem gönne ich es der Anky!!!

LG Carola
Indem uns das Pferd sein Vertrauen schenkt, fordert es uns zu einer disziplinierten Reitweise auf. Charles de Kunffy
lalala

Beitrag von lalala »

Nur ist der Nelson keine 5 mehr, sondern ein gestandenes GP-Pferd...auch das einzige was ich kenne, dass vorher ablongiert wird
Junito
User

Beitrag von Junito »

Nein, so würde ich es nicht sagen. Aber hoffen und beten, dass sie einsieht, was sie da treibt.

Oder eine pferdelose Dressurklasse ausschreiben... :twisted: Damit Anky nicht mehr runterfällt.

Es tut mir leid, aber so oft wie ihr schon etwas passiert ist, ist doch nicht mehr normal. Vor allem, da die Pferde ansonsten wirklich auf mich wie Automaten wirken. Wie zugestopfte Wasserhähne, die irgendwann und unerwartet explodieren.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
emproada
Moderator

Beitrag von emproada »

Mal ehrlich, die Dressurreiter machn sich doch mit ihren neuen Siegerehrungen wirklich lächerlich. In Zukunft wird dann wahrscheinlich noch das Publikum aufgefordert, nicht mehr zu klatschen oder sogar ganz die Halle zu verlassen. :twisted:

Da lob ich mir doch wirklich die Springreiter (natürlich auch nicht toll was die machen, aber wenigstens erschrecken die Pferde nicht vor jedem Grashalm) oder auch die Fahrer.

Und den Gehorsamheitssprung nach der Dressurprüfung sollten sie wirklich wieder einführen, dass wäre lustig. :lol:
Lesley
User
Beitrag von Lesley »

Noch ein "nettes Bildchen" von AvG:

Bild
"Wissen, das nicht jeden Tag mehr wird, wird jeden Tag weniger!"
(Chin. Sprichwort)
smilla
User

Beitrag von smilla »

Mann, wie schön dass sich das Pferd auf dem Video wehrt! Die Frau hat sie echt nicht mehr alle!
Antworten