es wurde auch kurz nach erscheinen entfernt, aber es gibt einen TV-Beitrag vom niederländischen RTL, der noch existiert *malsuchengeht*Josatianma hat geschrieben:In der Cavallo wurde geschrieben, es hätte entfernt werden müssen. Im Agrar schwirrt ein Link mit zusammengeschnittenen Fotos rum.
Keine FEI Studien zum Thema Rollkur
http://www.rtl.nl/(vm=/actueel/rtlboule ... _plain.xml
da haben wir es ....mit Sjef Janssen Interview...
ich hätte das sicherlich auch nicht gesessen...aber das das Tier (immerhin ein GP-Pferd) so ausrastet kommt sicher nicht von ungefähr
da haben wir es ....mit Sjef Janssen Interview...
ich hätte das sicherlich auch nicht gesessen...aber das das Tier (immerhin ein GP-Pferd) so ausrastet kommt sicher nicht von ungefähr
- Josatianma
- Admin
Das war eine Clinic, wo vG und ihr Lebensgefährte ihr System LDR vorstellen wollten *g* und das Pferd hat doch schön demonstriert wie froh es war die vG los zu sein.Josatianma hat geschrieben:Danke! Sieht schon spektakulär aus. Das war aber wohl keine Siegerehrung.
Jedes Pferd erschreckt sich mal, aber der rastet ja richtig aus
- Josatianma
- Admin
Konsequenz? Ganz klar - Nelson ist ungeeignet und hat einen miesen Charakter. So wird es laufen.
Nebenbei: Anky sitzt irgendwie wie meine Barbiepuppen auf dem Pferd. Ist mir jetzt nur sehr eklatant aufgefallen. Aber man muss das wohl, wenn man den Tonnen in der Hand etwas entgegensetzen will.

Nebenbei: Anky sitzt irgendwie wie meine Barbiepuppen auf dem Pferd. Ist mir jetzt nur sehr eklatant aufgefallen. Aber man muss das wohl, wenn man den Tonnen in der Hand etwas entgegensetzen will.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
- Josatianma
- Admin
Jetzt hat es funktioniert. Ich habe gerade einen 5-jährigen in Beritt, der macht das leider auch mit mir. Bis jetzt blieb ich immer im Sattel. Ich muss sagen, die Bilder machen mir fast Angst.
Trotzdem gönne ich es der Anky!!!
LG Carola
Trotzdem gönne ich es der Anky!!!
LG Carola
Indem uns das Pferd sein Vertrauen schenkt, fordert es uns zu einer disziplinierten Reitweise auf. Charles de Kunffy
Indem uns das Pferd sein Vertrauen schenkt, fordert es uns zu einer disziplinierten Reitweise auf. Charles de Kunffy
Nein, so würde ich es nicht sagen. Aber hoffen und beten, dass sie einsieht, was sie da treibt.
Oder eine pferdelose Dressurklasse ausschreiben...
Damit Anky nicht mehr runterfällt.
Es tut mir leid, aber so oft wie ihr schon etwas passiert ist, ist doch nicht mehr normal. Vor allem, da die Pferde ansonsten wirklich auf mich wie Automaten wirken. Wie zugestopfte Wasserhähne, die irgendwann und unerwartet explodieren.
Oder eine pferdelose Dressurklasse ausschreiben...

Es tut mir leid, aber so oft wie ihr schon etwas passiert ist, ist doch nicht mehr normal. Vor allem, da die Pferde ansonsten wirklich auf mich wie Automaten wirken. Wie zugestopfte Wasserhähne, die irgendwann und unerwartet explodieren.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Mal ehrlich, die Dressurreiter machn sich doch mit ihren neuen Siegerehrungen wirklich lächerlich. In Zukunft wird dann wahrscheinlich noch das Publikum aufgefordert, nicht mehr zu klatschen oder sogar ganz die Halle zu verlassen.
Da lob ich mir doch wirklich die Springreiter (natürlich auch nicht toll was die machen, aber wenigstens erschrecken die Pferde nicht vor jedem Grashalm) oder auch die Fahrer.
Und den Gehorsamheitssprung nach der Dressurprüfung sollten sie wirklich wieder einführen, dass wäre lustig.

Da lob ich mir doch wirklich die Springreiter (natürlich auch nicht toll was die machen, aber wenigstens erschrecken die Pferde nicht vor jedem Grashalm) oder auch die Fahrer.
Und den Gehorsamheitssprung nach der Dressurprüfung sollten sie wirklich wieder einführen, dass wäre lustig.