Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Motte
User
Beiträge: 1481
Registriert: Do, 12. Jul 2007 15:26
Wohnort: Schnuckenland

Beitrag von Motte »

Donna hat geschrieben:Wie?Hört man da ein Geräusch??*froestel?Oder sind das die Glocken?Beim Henst hoert man die gerne rythmisch.
Wie jetzt...beim Schnackseln hört man ein rhythmisches Geräusch von den Glocken?
Öööhm....
:engel: :shock: :D
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Hehe, die Glocken klatschen eher ;-)
Nee, gemeint war das Wackeln im Sprunggelenk, das schon recht deutlich hin- und her schlackert, durch den harten Boden sicher noch verstärkt.
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Ich hab noch was gefunden, wo man die ganze Brutalität und schlechte Beziehung zwischen Alizee Froment und ihrem Pferd noch deutlicher sieht, da ohne Wallakleid.

https://www.youtube.com/watch?v=8NL3DMer-BA
Benutzeravatar
Laternenpferd
User
Beiträge: 46
Registriert: Sa, 08. Nov 2014 19:28
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag von Laternenpferd »

Beindruckend!!
Wieviel Kraft und Präsenz der Rappe ausstrahlt!

Nein, mir gefällt das wirklich!

Wenn ich irgendwann in diesem Leben nur ein 20stel oder weniger von der gezeigten Leistung und Beziehung zum Pferd in einer solchen Ausnahme-Situation erreiche, werde ich sehr sehr glücklich sein! :D
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Laternenpferd hat geschrieben: Wenn ich irgendwann in diesem Leben nur ein 20stel oder weniger von der gezeigten Leistung und Beziehung zum Pferd in einer solchen Ausnahme-Situation erreiche, werde ich sehr sehr glücklich sein! :D
*heftignickt* :D :D :D
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
grisu
User
Beiträge: 747
Registriert: Di, 12. Jun 2007 12:02
Wohnort: S-H

Beitrag von grisu »

Rapunzel hat geschrieben:Ich hab noch was gefunden, wo man die ganze Brutalität und schlechte Beziehung zwischen Alizee Froment und ihrem Pferd noch deutlicher sieht, da ohne Wallakleid.

https://www.youtube.com/watch?v=8NL3DMer-BA
Na, wenn das nicht eine geknechtete Kreatur ist :wink:
radar69
User
Beiträge: 6
Registriert: Do, 25. Aug 2011 12:28
Wohnort: Bremen

Noch ein link

Beitrag von radar69 »

Ich hab auch noch einen link von ihr, den hattet ihr hier im Thread "Augenschmaus-Ritte" mal gepostet und ich hatte den abgespeichert...

https://www.youtube.com/watch?feature=p ... wyHqmsAXRs
morimur
User
Beiträge: 70
Registriert: Mo, 19. Mär 2007 15:19
Wohnort: Rhein-Neckar

Beitrag von morimur »

Du sollst fliegen ohne Flügel und siegen ohne Zügel oder so ähnlich :D Das ist der Traum vom Reiten
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Fürwahr, eine geschundene Kreatur!!! :wink: Da kann man schon verstehen, dass Neider, die selbstherrlich die Verkündigung der alleinig-einzig richtigen und Pferde-gerechten Ausbildungsmethode für sich in Anspruch nehmen, mal missgünstig ans Bein pinkeln möchten.

Manche wahren dabei ein gewisses Maß an Anstand und tun dies nur verbal, im Kreise ihrer verehrenden Gefolgschaft, andere besitzen diese "Größe" nicht und tun es via Internetplattform oder Blogg. So sind sie halt verschieden, die Menschen... :lol:

Bemerkenswert finde ich, wie sich Frau Froment entwickelt. Wie sie die Nummer ausfeilt und verbessert, wie sie die Hilfengebung verfeinert.

Ja, das ist in Sachen Vertrauen + Harmonie+ Leistung, ein tatsächliches Vorbild für mich- auch wenn mir die klassisch, auf Gebiss gerittenen Clips, die es von ihr gibt, nicht gefallen.
Motte
User
Beiträge: 1481
Registriert: Do, 12. Jul 2007 15:26
Wohnort: Schnuckenland

Beitrag von Motte »

Rapunzel hat geschrieben:Ich hab noch was gefunden, wo man die ganze Brutalität und schlechte Beziehung zwischen Alizee Froment und ihrem Pferd noch deutlicher sieht, da ohne Wallakleid.

https://www.youtube.com/watch?v=8NL3DMer-BA
Boah.
Mehr kann ich dazu echt nicht sagen!
Das ist einfach nur: zauberhaft! wunderschön!
Und richtig fein geritten!

Wie man so etwas nicht schön finden kann, kann ich sowas von überhaupt rein gar nicht nachvollziehen!
Das muss man erst mal bringen - solche Lektionen vor DER Kulisse (man beachte die Nähe, den Trubel etc) mit nem Halsriemchen zu reiten! Und das Pferd ist jede Sekunde, jede Zehntel-Sekunde voll bei seiner Reiterin, die da drauf sitzt, völlig easy, lächelnd und mit dem Pferd um die Wette strahlt - einfach nur richtig, richtig GUT!
Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

Beitrag von Fortissimo »

wirklich grauenvoll: ohne Sattel, ohne Trense, ohne Sporen und Gerte und dann auch noch einhändig! Wie kann man dem armen Pferd so etwas antun??

Ich bin einfach nur restlos begeistert, wie diese Frau reiten kann!
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Hier veranstaltet jemand Kurse mit ihr, der nächste ist jetzt am Osterwochenende. Nudow heißt der Ort, ist bei Potsdam, vielleicht mag ja jemand gucken gehen: https://www.facebook.com/events/1415490552088147/
Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

Beitrag von Fortissimo »

und absolut bezahlbar!! Wenn ich sonst manche Kursgebühren sehe...

Potsdam ist mir einfach zu weit. Schade.
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Dass ich auch begeistert bin, ist keine Frage. Die einzige Frage die sich mir stellt ist, warum die beiden nirgends jemals eine Piaffe zeigen. Sind die nicht GP geritten? hat da irgendwer was?
Loslassen hilft
Motte
User
Beiträge: 1481
Registriert: Do, 12. Jul 2007 15:26
Wohnort: Schnuckenland

Beitrag von Motte »

esge hat geschrieben:Dass ich auch begeistert bin, ist keine Frage. Die einzige Frage die sich mir stellt ist, warum die beiden nirgends jemals eine Piaffe zeigen. Sind die nicht GP geritten? hat da irgendwer was?
Scheint einfach nicht so seine Stärke zu sein.
https://www.youtube.com/watch?v=tfxqBkMii14
ab Min. 4.
Antworten