Totilas - Eine eigene Klasse?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

minou
User

Beitrag von minou »

Sichere Quelle sagt: Totilas dreht schon seine Runden in München.
Ich schau ihn mir morgen an. Bin sehr gespannt!!!
Indem uns das Pferd sein Vertrauen schenkt, fordert es uns zu einer disziplinierten Reitweise auf. Charles de Kunffy
Cubano
User

Beitrag von Cubano »

Finesse hat geschrieben: Wenn mich nicht ganz alles täuscht, ist ausgerechnet die Rollkurgeschichte ebenfalls von Jan Tönjes, seines Zeichens stv. Chefredaktor der St.Georg

der in dieser Film-Reportage über den Einsatz von unlauteren Mitteln bei der Ausbildung von Dressurpferden spricht.
Ist das jetzt ein glaubwürdiger Journalist oder nicht?
Moins,

auch bei diesem, Deinem Beitrag siehe mir bitte nach, wenn ich nicht auf Deine Spitzfindigkeiten und persönlichen Anmerkungen eingehe…
Aber irgendwie scheint Dir der Kern meiner Kritik an dem Filmbeitrag nicht klar zu werden. Mitnichten habe ich die Fachkompetenz von Herrn Tönjes angezweifelt. Es geht mir speziell im Fall der Dressurschuhe um die Spekulationen, die dort in Bezug auf Totilas ganz bewusst gemacht werden – und zwar, weil es ganz offensichtlich an Fakten fehlen. Ein Fakt wäre es gewesen, wenn es Bilder VON TOTILAS mit den Hufschuhen gegeben hätte. Hat es aber nicht. Stattdessen wird dort ein Fuchs gezeigt, der mit den Dingern trainiert wird, danach ein Foto eines damit ausstaffierten Friesen. Genau das habe ich aber bereits mehrfach erklärt, ich weiß also beim besten Willen nicht, woraus Du entnimmst, dass ich Herrn Tönjes für unglaubwürdig halte.
Mich würde allerdings mal interessieren, was Du zu der journalistischen Mechanik im Falle Heuschmann und "Rollkur-Friese" meinst, den ich vorhin als Beispiel angeführt habe.
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
Rosana
User
Beitrag von Rosana »

minou hat geschrieben:Sichere Quelle sagt: Totilas dreht schon seine Runden in München.
Ich schau ihn mir morgen an. Bin sehr gespannt!!!
Bitte berichten!!!
Bild
Pferdialog.de
Finchen
User

Beitrag von Finchen »

Finesse hat geschrieben: Ich weiss zwar nicht, was Du von Beruf bist aber eines weiss ich, Du hast Dir diesen Film wohl gar nicht angeschaut.
Hui, der Umgangston entspricht aber nicht unbedingt deinem Namen, hm?

@horseman:
ein klein wenig erstaunt, ich gestehe, muß ich einfach mal deinem letzten Beitrag absolut zustimmen! :wink:

@sab:
bzgl. der vermeintlichen Kadenz, ich glaube auch, dass da der Gesamteindruck beeinflußt wird, wenn es mehr "nach oben" gibt, klar, dass das nicht reell ist, dass nicht Kadenz dadurch erzeugt wird. Dennoch wird meiner Meinung nach das Auge doch leicht dadurch getäuscht.
Traumdauterin
User

Beitrag von Traumdauterin »

Weiß jemand von euch zufällig, in welchen Prüfungen Totilas läuft? Das Turnier wird ja bei clipmyhorse übertragen.
Interessieren tät's mich schon :D
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft und ich zeige Dir ein Pferd.
*Claudius*
User

Beitrag von *Claudius* »

Traumdauterin hat geschrieben:Weiß jemand von euch zufällig, in welchen Prüfungen Totilas läuft?
Das würde mich auch interessieren.
Und weiß jemand, ob man eine extra Karte braucht um mal nen Blick drauf zu werfen, oder ob man mit der normalen Messeeintrittskarte auch etwas sieht?
Ich bin am Freitag dort (und freu mich schon drauf... endlich wieder ne Messe :D )
Auch das unerfahrenste Pferd kann dem besten Reiter noch etwas lehren.
-----------------------------------
Das mir mein Pferd das Liebste sei,
sagst du oh Mensch, sei Sünde.
Das Pferd blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
Ravina
User

Beitrag von Ravina »

Man kann es hier: http://www.pferdinternational-muenchen. ... t/zeitplan nachsehen: Rath startet in Prüfung 30 und 31. Wann er dann genau "dran" ist, kann ich leider nicht erkennen - nur so ungefähr..... :wink:

Die Internetleitungen der Dressur-Interessenten werden jedenfalls heute mittag glühen.
chica
Admin
Beitrag von chica »

Eben auf Facebook entdeckt:

Erster Start von Mathias Rath und Totilas, heute. Die Prüfung beginnt um 11 Uhr, die Konkurrenz ist sehr überschaubar und geplante Startzeit von Rath ist 14.12 Uhr. Das lässt sich live hier verfolgen

www.clipmyhorse.de
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
lalala

Beitrag von lalala »

Prüfung Nr 30 fängt um 11 an.
ottilie
User

Beitrag von ottilie »

Hier mal die Seite für München.

Das Turnier kann soweit ich weiß im Rahmen der normalen Eintrittskarte besucht werden, allerdings gibts wohl für die extra aufgestellte Tribüne gesonderte Karten.
Und der Andrang am Viereck wird immens hoch sein.
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
gimlinchen
User
Beitrag von gimlinchen »

danke
Paula

Beitrag von Paula »

Unter den Teilnehmern habe ich Schulten-Baumer, Werth, Capellmann , Dorothee Schneider gefunden und alles was sonst

bekannt ist in Deutschland, Salzgeber vermute ich wird auch da sein.ne habe ich nicht gefunden, schade.Für den Anfang passt das schon, wie war das nun mit dem Gerücht dass Totti platt ist?
Zuletzt geändert von Paula am Do, 02. Jun 2011 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
gimlinchen
User
Beitrag von gimlinchen »

sieht jetzt mal grad nicht so danach aus
Paula

Beitrag von Paula »

Na dann hoffe ich das wir bald ein Video(Rath/Totti) besprechen können ...und wünsche den Jungen viel Glück! Der Vorteil von Gal war u. A., dass er Totti in der Prüfung in Ruhe gelassen hat , er hat ihn gehen lassen , so war er auch ausdrucksstark und konnte glänzen , bei Rath war es bisher so , dass er keine Ruhe geben kann...das kann sich heute in misslungen Uebergaengen bemerkbar machen und kraftlosen Piaffen , davon abgesehen ist Gal natürlich der versiertere Reiter....nun wir werden sehen am Ende ist Totti einfach verbraucht, bin gespannt!
*Claudius*
User

Beitrag von *Claudius* »

danke für die Infos.

Dann werd ich schauen, ob ich am Freitag einen Blick auf ihn erhaschen kann. Würd mich ja doch auch brennend interessieren :wink:
Auch das unerfahrenste Pferd kann dem besten Reiter noch etwas lehren.
-----------------------------------
Das mir mein Pferd das Liebste sei,
sagst du oh Mensch, sei Sünde.
Das Pferd blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten