amara hat geschrieben:Darf ich fragen, warum du nicht nach Waal gehst? Es macht ja wohl wenig Sinn im Reha Zentrum zu fragen.
Es sind explizit die Schulpferde in Waal für sowas da. Als ich im Rehazentrum war, wurden die Pferde an dem Tag auch NICHT geritten, weil es eben ein Rehabilitationszentrum und kein Schulzentrum ist.
Frau Wunderlich geht sobald es geht ans Telefon und ruft auch zurück. Gerne PN dann gebe ich dir Ihre Nummer. Stattdessen kannst du auch eine Email oder Frau Sonntag direkt anrufen und nach Unterricht fragen.
Da frag ich mich wirklich, warum du nicht in Waal gefragt hast. Ich hatte nach 2 Wochen eine Stunde. MIT Schulpferd.
Nun, das ist ganz einfach. Erstens habe ich bereits in meiner Rezension zuvor erwähnt, dass es mir nicht möglich ist, einfach mal so nach Waal zu fahren. Ich bin Vollzeit berufstätig, habe zwei Dementkranke zu pflegen und nebenbei auch noch ein Leben. Da ist so ein Ausflug nicht "eben mal" drin.
Zweitens habe ich extra bei Frau Sonntag angefragt, wo man hier in der Gegend - was ich mit kurzer Autofahrt erreichen kann - Unterricht auf Schulpferden nehmen kann und diese hat mir explizit zu Frau Geiger und Frau Reichenwallner geraten.
Drittens ist das Reha-Zentrum ja nicht voll mit FN-totgerittenen Pferden, sondern ein ganz normaler Reithof in dem die beiden oben genannten ihre Pferde stehen haben und nur etwa einen Kilometer von meinem Arbeitsplatz weg. Bietet sich dann natürlich an.
Sollte jetzt die Frage aufkommen, wieso ich nicht einfach hinfahre: ich erscheine nirgends einfach so ohne Termin oder Absprache und der Hof ist sehr groß und ich kenne dort niemanden.
Abgesehen davon: eine Absage, dass es im Reha-Zentrum nicht möglich ist, hätte auch niemanden weh getan, aber gar keine Rückmeldung ist nicht die feine Englische.