Fahrzeit zum Pferd

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Wie lang ist dein Weg zum Stall?

0-10 km
73
55%
10-20 km
39
29%
20-30 km
13
10%
30-40 km
3
2%
über 40 km
5
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 133

Linniii
User

Beitrag von Linniii »

fina hat geschrieben:
Linniii hat geschrieben:Der Stall, in dem meine RB steht, liegt etwa 15km von unserem Zuhause entfernt und ich werde 4-5 mal die Woche gefahren, was heißt, dass meine Eltern 60 km pro Kind-muss-zum-Stall-Fahrt einplanen müssen.
Die haben nämlich seit etwa 4 Jahren Taxi auf der Stirn stehen und halten tapfer durch
Was für Eltern! (Haben die zuviel Zeit? 8) ) Ich musste "damals" knallhart Rad fahren, eine ähnliche Entfernung, über Jahre. War ja "mein" Hobby.

Aber dafür kann ich heute vom Fenster auf die Ponys sehen.
Hab halt die besten Eltern der Welt ;)
:lol: ganz im Gegenteil, aber mein Vater kann viele Telefonate aus dem Auto führen und da das Hobby meiner Mutter Hunde sind (inzwischen sind es 4 Stück), werden die Stallfahrten meist mit Spaziergängen verbunden. ;) Meine Mutter würde nebenbei gesagt eher sterben, als mich alleine diese Strecke mit einem Zweirad (Fahrrad oder Mofa) fahren zu lassen. (zu enge Straße, es wird viel gerast, kaum Fahrradwege)
Aber du glaubst nicht, wie froh ich irgendwann mal bin wenn ich meinen Führerschein habe. :D Unabhängigkeit muss was schönes sein....

Oh, Ponys vor dem Fenster hätte ich auch gerne mal, bei mir steht da nur eine Kirche. :P
(und nebenbei müsste ich dann susiesonja zum Umziehen überreden, um auch das "richtige" Pony im Garten zu haben xD)
susiesonja
Moderator

Beitrag von susiesonja »

Linniii hat geschrieben: (und nebenbei müsste ich dann susiesonja zum Umziehen überreden, um auch das "richtige" Pony im Garten zu haben xD)
Sorry, aber Dein Garten ist zu klein. :P

Naja, früher.... mußte ich auch fast jedes Mal mit dem Rad zum Pony. Den Weg zu meiner damaligen RB weiß ich nicht in km, aber ich habe ca. 40 min. gebraucht. Wenn das Wetter mal sehr, sehr schlecht war wurde ich gefahren.
Ob früher alles besser war.......? :wink: Nö!
Falko
User

Beitrag von Falko »

Ich habe etwa 6 km zum Stall.
Schmerzgrenze an Fahrtzeit wäre für mich etwa 30 min.
Wenn Falko allerdings mal in Vollzeitrente geht, dann stell ich ihn auch weiter weg - Hauptsache, er hat es dann gut :wink:
Pandra
User

Beitrag von Pandra »

Im Moment fahre ich knapp 25 Minuten zum Stall, ist auch meine Schmerzgrenze :wink: . Aber im Moment wüsste ich einfach keinen Stall wo er es besser hätte, dafür fahre ich dann auch gerne mal so weit, jetzt wo er noch nicht eingeritten ist, ist das völlig ok.
Wenn er dann mal reitbar ist und ich mit meinem Studium fertig bin werden wir sehen wo es uns hinverschlägt, da möchte ich dann aber, wenn möglich nicht mehr so lange fahren :roll:.
Rioja
User

Beitrag von Rioja »

Meine Pferde stehen ca 5km von zuhause weg, Fahrzeit max. 10min mit dem Auto. Früher waren es über 30km, aber nur 5km von der Arbeit weg, so daß ich dann auf dem Heimweg direkt in den Stall bin. Wochenends wars dann mit längerer Fahrzeit verbunden.
War mir ganz wichtig, sie in der Nähe zu wissen, da man im Notfall schnell da sein kann. Sie stehen in Paddockboxen und kommen stundenweise auf die Koppel. Mittlerweile kann ich sie, gegen Aufpreis, auch im Winter mal auf die Wiese bringen (auch stundenweise). Kleine Reithalle, "Reitplatz" (abgeteilte Wiese) und schönes Ausreitgelände gehören bei 220€/Pferd und Monat dazu.
Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Ich habe inzwischen den Stall recht kurzfristig gewechselt. Da es kurzfristig war, sind wir erstmal bei einer Freundin untergekommen, die einen tollen Stall hat, aber leider 30 Minuten Fahrtzeit. Da mir das auf Dauer zu weit war, besonders, wenn ich an den nächsten Winter denke, sind wir nochmal gewechselt. Jetzt fahre ich ca. 10-15 Minuten, je nach Verkehr, gut ausgebaute Bundesstraße, und die Pferde haben einen tollen Stall. Das ist für mich jetzt wieder absolut im Rahmen, aber weiter zu fahren war einfach nicht mein Ding. Besonders arg war es, wenn man mit Pferd zu einer Veranstaltung war und dann wieder nach Hause kam. Erst Pferd wegbringen und dann nochmal 30 Minuten, um selbst zu Hause zu sein...
Antworten