Augenschmaus-Ritte
Moderatoren: Julia, ninischi, Janina
- Cathy1603
- User
Finde das der junge Weltmeister ein sehr hübsches Pferd ist, und ein gutes Potenzial hat. Bei dieser Atmosphäre das Pferd ruhig und gelassen zu reiten (5.jährig) ist finde ich ein wenig schwierig und ist für dieses Alter des Pferdes sicherlich nicht so gut zu schaffen, wie bei einem Professor
Also denke ich, kann man das gezerre der Reiterin ein wenig entschuldigen, aber auch nur ein wenig 

"Der Pferdemensch mit der ganzen Vollkommenheit seiner Kunst bringt sein Leben damit zu, diese Unvollkommenheit zu korrigieren" - (D'Auvergne)
Liebe Grüße
Cathy und Julbrich
Liebe Grüße
Cathy und Julbrich
für mich war dies hier auch ein sehr schöner Anblick
(ist nicht zügellos, Zügel sind an Gürtelschnalle) :
http://www.youtube.com/watch?v=hG9efPye ... re=related
Ist zwar nicht direkt klassische Dressur, aber was für ein PFERD !
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
Hallo,
ich finde der piaffierende Braune siehst aus als hätte er unsäglichen Stress. Daran kann ich nichts Schönes finden.
Den Lusitano Schimmel dagegen finde ich unglaublich ruhig und gelassen bei gleichzeitig höchster Aufmerksamkeit und Reaktionsbereitschaft. Es ist nicht meine Reitweise, daher kann ich die Feinheiten der Ausführung nicht beurteilen, aber mein Eindruck ist, das ist gute Arbeit.
Der kleine Weiltmeister ist ein tolles Pferd, das sicher schöner vorgestellt werden könnte. Mir fehlt da ein bischen die Gelassenheit und Ausgeglichenheit.
Teilweise ist das wohl auch seiner Jugend geschuldet, teilweise aber sicher auch einer notenoptimierten Reitweise.
Grosser Tritt bei recht hohem Tempo ist nun mal gefragt, auch wenn es auf Kosten der Losgelassenheit geht. Schade, aber so ist es halt.
ich finde der piaffierende Braune siehst aus als hätte er unsäglichen Stress. Daran kann ich nichts Schönes finden.
Den Lusitano Schimmel dagegen finde ich unglaublich ruhig und gelassen bei gleichzeitig höchster Aufmerksamkeit und Reaktionsbereitschaft. Es ist nicht meine Reitweise, daher kann ich die Feinheiten der Ausführung nicht beurteilen, aber mein Eindruck ist, das ist gute Arbeit.
Der kleine Weiltmeister ist ein tolles Pferd, das sicher schöner vorgestellt werden könnte. Mir fehlt da ein bischen die Gelassenheit und Ausgeglichenheit.
Teilweise ist das wohl auch seiner Jugend geschuldet, teilweise aber sicher auch einer notenoptimierten Reitweise.

horsmän hat geschrieben:für mich war dies hier auch ein sehr schöner Anblick
Wow - das ist echt beeindruckend.
Habe es mir gerade noch einmal angeschaut. Und das Pferd hat in dem Moment wo es auf einen zu galoppiert den Kopf völlig gerade. In den Wendungen hat es eine leichte Tendenz nach links von Stellung möchte ich hier aber nicht reden.
Wie Horsmän aber schon geschrieben hat ist es keine klassische Dressur. Es ist Doma Vaquera, also eine Arbeitsreitweise. Unter Dressurmäßig Gesichtspunkten ist da einiges zu kritisieren, schon alleine das Schwanken in den Fliegenden.
Aber ich bleibe dabei, toll harmonisch geritten, da geh ich jetzt nicht auf Fehler suche.
Wie Horsmän aber schon geschrieben hat ist es keine klassische Dressur. Es ist Doma Vaquera, also eine Arbeitsreitweise. Unter Dressurmäßig Gesichtspunkten ist da einiges zu kritisieren, schon alleine das Schwanken in den Fliegenden.
Aber ich bleibe dabei, toll harmonisch geritten, da geh ich jetzt nicht auf Fehler suche.