Phoenix Sattel Heather Moffet Enlightened Equitation

Für alle, die etwas zu verkaufen haben oder auf der Suche nach etwas sind...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kita
User
Beiträge: 209
Registriert: Do, 28. Sep 2006 09:38

Phoenix Sattel Heather Moffet Enlightened Equitation

Beitrag von Kita »

Phoenix Sattel Heather Moffet Enlightened Equitation gebraucht zu verkaufen

baumlos, vollflexibel, kein festes Kopfeisen, super kurz + komfortabel/beweglich auch an der Pferdeschulter, komplettes Innenleben aus Spezialschaum, der sich jedes mal neu ans Pferd anformt beim Reiten/Körperwärme

Dressursattel, Flachsitzer, Pauschen zum optional unters Blatt kletten vorhanden

selbst polsterbare Unterseite seitlich des Wirbelkanals/Kissen (ca. 38cm Auflagelänge)
optional, da mit Klettunterseite versehen, inkl. selbstpolsterbaren Lammfellklettkissen (etwas länger...aber Auflagelänge hier durch Länge der Polstereinlagen variierbar

soll ein 15" Sattel sein (selbst gebraucht gekauft) passt aber bis etwa Damengröße 36/38 (je nach Po-Form) durch die flache Sitzfläche und weil auch vorne nichts drückt

Farbe schwarz

Bügelriemen über und auch unter dem Blatt zu führen, normale offene Bügelaufhängung (kein geschlossener Ring)

polsterbares Christ Lammfellpad inkl. + optional Monturas Lucas Steigbügelriemen

gut geeignet für kurze Pferde/Ponys

Für Pferde mit nicht zu hohem Wiederrist geeignet, wenn man nah an Schulter+Wiederrist satteln muss bei kurzen Ponys.
Wenn man schön hinter Schulter + Wiederrist satteln kann, weil die Sattellage es hergibt längentechnisch auch für Pferde mit normalem WR geeignet.
Für Pferde mit in die Sattellage reichendem höherem WR m.E. nicht geeignet.

Von der Vorbesitzerin wenig benutzt und abgegeben da Pony (Stm. 135cm) in Rente und bei mir aus gesundheitlichen Gründen meiner Stute (Stm. 1,31cm) auch nur kurze Zeit genutzt. Entsprechend guter Zustand.

Bilder muss ich noch machen und kann diese per Email dann senden, bei Interesse also PN.

Nur abzugeben wegen Tod meines Ponys und kompletter Aufgabe des Reitsports von meiner Seite.
Antworten