ich hoffe meine Suche hier über die Suchfunktion war erfolgreich, das Ergebnis hat mir nur eine Frage zum Marik-Reitpad angezeigt.
Die inzwischen ja Flut an Reitpads verwirrt mich, und auch Tante Google oder youtube spucken nur spärrliche Vergleichsberichte aus. Deshalb hoffe ich auf Infos von euch, Erfahrungen, Hinweise zu den unterschiedlichen Reitpads. Gerne natürlich auch Tipps wo es vielleicht welche im Vergleich im Test gegeben hat.
Gefunden habe ich dazu bisher auf der Seite Pferdeflüsterei und Naturalhorse etwas, bei Youtube hat Lisa Röckener 3 verglichen. Insgesamt sind es immer nur wenige verschiedene Hersteller.
Aufgetaucht in den Vergleichen bisher:
eher gängigere Pads, wenn ich das richtig sehe, wie z.B.
Barefoot Pad Ride on Physio
LaBona Pad "Purista" und "Dressur"
Brockamp Pad
und auch für mich ganz fremde, z.B.
Baloun
Comanchero.
Dann ist mir noch das Grandeur Pad über den Weg gelaufen, und das von Marijke de Jong (die ST-Gemeine steht total drauf, aber... um es mal etwas ketzerisch zu sagen, die steht großteils auf alles, was MdJ so an Zubehör etc. auf den Markt wirft, bin nicht sicher, ob da immer sachliche Beurteilung der Grund ist

Andere Pads? Deutliches Zu- oder Abraten mit triftigem Grund? Gerne, nur her mit euren Detailpunkten, die ich als bisher völlig pad-freie Reiterin noch gar nicht auf dem Schirm habe!
Liebe Grüße!