Tierkommunikation

Infos und Fragen rund ums Thema "wie Pferde denken"...

Moderatoren: Janina, dshengis

gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

ach, ist halt immer wieder die gleiche "diskussion" mit leuten, die ein schlichtes bild von wissenschaftlichkeit haben. ich hab bloß reagiert (kindisch, natürlich) weil mich der vorwurf des offline verstandes bissle nervt. ich glaube hier bei uns ist die dumpfbackendichte wirklich gering....
Benutzeravatar
Farfalla
User
Beiträge: 157
Registriert: So, 09. Sep 2007 17:41
Wohnort: Viva Bavaria

Beitrag von Farfalla »

Wer Tierkommunikation per se für Blödsinn hält, ist leider, meines Erachtens, sehr eindimensional veranlagt. Die Welt besteht nicht nur aus den Dimensionen, die der Mensch sehen oder begreifen kann.

Wenn plötzlich jemand, den man gut kennt, im gleichen Moment das selbe sagt wie man selbst, dann war das ebenfalls Telepathie. Allerdings ist der Mensch nicht wirklich geübt darin, da er die Sprache als Kommunikationsmittel benutzt und deshalb einfach keinen Gebrauch mehr für wortlose Kommunikation hat.

Babies haben einen guten Draht zu Tieren, weil bei ihnen diese Fähigkeit noch nicht "verstaubt" ist.

Natürlich denke ich, dass es viele "Tierkommunikatoren" gibt, die damit eigentlich gar nichts am Hut haben und sich auch nicht wirklich auskennen. Ich finde es auch unmöglich, dafür allen Ernstes Geld zu nehmen!

Ich habe einmal mit einem Pony "gesprochen", ist bereits länger her ... wusste über das Pony gar nichts, nur den Namen und wie es aussieht (Kopf). Ich habe der Reitbeteiligung übermittelt, dass das Pony anscheinend schmerzende, heiße Hufe hat und da irgendwas Weißes ist an den Hufen, und dachte schon, ich mache mich total lächerlich. Sie hat mir keine 5 Minuten später ein Bild geschickt, welches 3 Stunden zuvor aufgenommen war, auf dem das Pony wegen Hufrolle (glaube ich) in ein weißes Tuch eingewickelte Hufe hatte. :shock:

Außerdem darf man sich das nicht wie ein richtiges Gespräch vorstellen. Das Gehirn textet das Empfangene automatisch in Buchstaben um, man bekommt keine Texte oder "Meinungen", man bekommt Sinneseindrücke, Bilder, Gefühle übermittelt.

Und zur Frage auf der Vorseite: man muss daran "glauben", weil man sich sonst automatisch verschließt. Wer nicht daran glaubt, frei reden zu können, wird ja auch unweigerlich stottern beim Reden.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße. Man kann gut auf ihr gehen, aber es wachsen keine Blumen mehr auf ihr."
- Vincent van Gogh
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Ohne alles gelesen zu haben:

ich gehöre zu den Skeptikern, die gerne alles "verstehen" und Beweise wollen, analysieren etc - EINERSEITS. Bin aber andererseits GsD von Kind an sehr intuitiv und emotional veranlagt. Gegensätze? JA, und WIE, und sie machen mein Leben nicht wirklich leichter. :lol:

Erster TK-Kontakt war meinerseits noch sehr auf der Basis "mal sehen was dabei rauskommt, ich teste und ich bin STRENG" - die TK-lerin hat "bestanden", wobei ich immer noch zweifelnd war.

Um mich damit auseinanderzusetzen bin ich zu einem Seminar gegangen - habe alle "Kommunikationen" anhand Fotos die ich selber eigentlich nur versucht habe für vöööölligen Schwachsinn gehalten. Und war dann kleinlaut, wenn die niedergeschriebenen Berichte der Besitzer dazu doch verdächtig paßten. 8)

Mein Fazit: es gibt weit mehr, als wir mit unserem Verstand begreifen können - sonst wäre Homöopathie zB viel größere und vor allem erfolgreichere Geldschneiderei.

Ich habe große Zweifel, wenn es um klare Kommunikation/tatsächlich in Worte gefaßte Gespräche geht - aber das ist meine eigene Baustelle. Selber habe ich keine Worte wahrgenommen, aber sehr deutlich und präsent Eindrücke, Gefühle, Wahrnehmungen und Bilder erlebt, und das obwohl ich mich rein vom Kopf her regelrecht gesperrt habe.

TK = Humbug? Nein, das glaube ich nicht. Dafür waren meine eigenen Beispiele für mich zu intensiv.

Was daraus häufig in der Vermarktung gemacht wird sehe ich hingegen sehr kritisch.

...

Kurz zum Thema TK mit toten Tieren: ich habe mir noch kein abschließendes Bild über "das nach dem Tod" gemacht, wer von uns will wissen, ob es über das irdische Sterben hinaus eine Art des Daseins gibt!? Aus vielen Wochenenden freiwilliger Arbeit in einer Tierarztpraxis und somit vielen sterbenden Tieren kann ich sagen, dass Tiere ganz offenbar ganz anders mit dem Tod "umgehen" - Menschen tun sich oft weit schwerer zu sterben, für Tiere scheint es gar nicht tragisch zu sein. Das sagt auch die TK immer wieder...

Und dennoch gestehe ich, dass ich mich noch nicht wirklich drauf einlassen kann. :wink: ... aber ich gestehe der TK ihre Daseinsberechtigung zu.
Benutzeravatar
Pleistozaen
User
Beiträge: 52
Registriert: Do, 01. Jul 2010 19:04
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pleistozaen »

Witzig, du bist der erste vorgeblich skeptische Mensch von dem ich lerne, dass er sowohl Tierkommunikation als auch Homöopathie als auch ein Leben nach dem Tod für plausibel hält.

edit by Admin


Sorry, soll kein persönlicher Angriff sein, aber manchmal gehen die Pferde mit mir durch - hui!

Alberne Grüße
Viktoria
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Pleistozaen hat geschrieben:Witzig, du bist der erste vorgeblich skeptische Mensch von dem ich lerne, dass er sowohl Tierkommunikation als auch Homöopathie als auch ein Leben nach dem Tod für plausibel hält.

Sorry, soll kein persönlicher Angriff sein, aber manchmal gehen die Pferde mit mir durch - hui!

Alberne Grüße
Viktoria
Ersteres formuliere ich dezent um - du bist der erste Mensch hier im Forum, der mir wirklich dumm kommt.


Nicht ernstnehmende Grüße zurück

edit:
ggf.hat hier auch Chica (ohne Hinweis darauf) editiert, oder ich habe was falsches abgeschickt!?
Hatte zum zweiten Abschnitt empfohlen statt einer Entschuldigung die Editier-Funktion zu nutzen - ist ja oft so, dass einem die Pferde durchgehen, aber wenn man es dann merkt, kann man ja den Text noch korrigieren, statt es mit einem ironischen "sorry" abzutun. :wink:
Zuletzt geändert von Finchen am Do, 28. Apr 2011 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

Genau aus diesem Grund habe ich editiert. Wer außer Spott für so ein Thema nichts übrig hat, lese bitte großzügig darüber hinweg.
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Danke Chica - ich gehe ja gerne mit Kritik um, aber bei Unsachlichkeit muß ich immer stark innehalten, mein "ohm" hat aber grade noch gereicht. :wink:
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Hadriana hat geschrieben:
kallisto hat geschrieben:
Hat denn niemand stichhaltigere Erfahrungen zum Thema Tierkommunikation?
Naja, ich habe Erfahrungen gemacht, die mich persönlich überzeugen - kenne auch, wie oben erwähnt, eine überzeugte :D (Tier-) Schulmedizinerin. Aber ich bezweifle, dass meine subjektiv geschilderten Erfahrungen einen Zweifler zu überzeugen vermögen :D. Man muss selbst erleben, dass es funktioniert, und ab dann ist es keine Frage des Glaubens mehr.
Das unterschreibe ich exakt so!
Ich schrieb ja, dass ich EINERSEITS (das Wort war Pleistozaen auch nicht aufgefallen offenbar) Skeptikerin bin, das nach wie vor. Habe aber eben höchstselber Erfahrungen gemacht, die mich an meinem Unglauben deutlich zweifeln lassen. Das akzeptiere ich für mich - würden das auch alle anderen tun, wäre das höchst genehm. :wink:
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

@ Pleistozaen: solltest du dich wieder auf meine Texte beziehen, so lies sie doch bitte vollständig und ignoriere nicht eindeutige Aussagen (s. letzter Abschnitt meines Postings, das du aufgegriffen hast). Das vermeidet inhaltlich falsche Angriffe und Unterstellungen und die Peinlichkeit auf deiner Seite.

Noch einmal deutlich:
auch wenn ich Anlässe selber erlebt habe, die mich an meiner Skepzis zweifeln lassen, ist bei mir das Zweifeln nicht ins Gegenteil gekehrt.
Ob es eine Form des Daseins nach einem Ableben gibt oder nicht habe ich lediglich in Frage gestellt, wissen tut es keiner von uns, also kann jeder behaupten was er will. Eine Meinung (die ich dazu nicht mal geäußert habe) zu verurteilen zeugt nicht wirklich von Intelligenz, denn Gegenteiliges kann von keiner Seite belegt werden.
Benutzeravatar
Farfalla
User
Beiträge: 157
Registriert: So, 09. Sep 2007 17:41
Wohnort: Viva Bavaria

Beitrag von Farfalla »

Kann hier jemand GUT TK? Also zuverlässig? Bräuchte es gerade für meinen Wallach, traue es mir selbst aber nicht zu und habe leider im Moment kein Geld für eine kommerzielle TK :(
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße. Man kann gut auf ihr gehen, aber es wachsen keine Blumen mehr auf ihr."
- Vincent van Gogh
Benutzeravatar
*Claudius*
User
Beiträge: 225
Registriert: Do, 28. Feb 2008 12:44
Wohnort: Kirchheim u. Teck

Beitrag von *Claudius* »

Finchen hat geschrieben:
Hadriana hat geschrieben: Man muss selbst erleben, dass es funktioniert, und ab dann ist es keine Frage des Glaubens mehr.
Das unterschreibe ich exakt so!
Da unterschreib ich auch!!!

Hätte man mir vor einem Jahr erzählt, dass ich mal jemanden per Foto mit meinem Pferd kommunizieren lassen würde, hätte ich denjenigen vermutlich ausgelacht.
Nachdem ich aber einfach nicht mehr weiter wusste und alles "normale" getan wurde, hab ich mich an so jemanden gewendet. Ich hab mir gesagt: ich hab ja nichts zu verlieren und es kostet nicht so viel.
Das Ergebnis hat mich total verblüfft und mich hinsichtlich TK "bekehrt".

Da ich ja selbst weiß, wie ich noch vor einigen Monaten zu diesem Thema stand, kann ich es absolut nachvollziehen, wenn man daran nicht glaubt. Ich denke, man muss es selbst erlebt haben. Man muss selbst wissen, was man der TK gesagt hat (und was nicht) und das entsprechende Pferd gut kennen, um dann für sich selbst zu entscheiden, ob daran was Wahres ist oder nicht.

@ Finchen: wo gibt's denn solche Seminare? Das würd mich ja auch mal interessieren, da "reinzuschnuppern", wobei ich der Meinung bin, dass das nicht jeder lernen kann, sondern man dafür schon einen besonderen Draht haben muss.
Auch das unerfahrenste Pferd kann dem besten Reiter noch etwas lehren.
-----------------------------------
Das mir mein Pferd das Liebste sei,
sagst du oh Mensch, sei Sünde.
Das Pferd blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

@farfalla: kommerzielle TK ist sehr günstig, du zahlst z.B. 40 euro.
glaub nicht, dass hier jemand ist, der das machen kann. wenn du echt in einer notsituaion bist, dann findest du sicher einen profi, der anschreiben lässt oder so. viele davon sind ja sehr liebe engagierte tierfreunde.


ich habe übrigens auch ein paar kurse dazu gemacht, das war dann das ultimative ende des zweifels. ich bin jedoch ein antitalent, ich bin naturwissenschaftlich orientierte psychologin und lebe davon, sehr präzise zu beobachten - und das kann ich nicht gut abschalten. ich hab die kurse auch nur mit dem ziel gemacht, für mich da mehr zu erfahren. seeehr spannend.
Benutzeravatar
Klara
User
Beiträge: 2397
Registriert: Sa, 04. Apr 2009 11:12
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Klara »

Vielleicht können auch die Leute im TK Forum helfen (Tierkommunikations-Forum.com) Hier findet man viele Gleichgesinnte.
LG
Maren
Bild
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Klara hat geschrieben:Vielleicht können auch die Leute im TK Forum helfen (Tierkommunikations-Forum.com) Hier findet man viele Gleichgesinnte.
Das hätte ich jetzt auch empfohlen, da ich selber das Seminar vor ungefähr 6 Jahren gemacht habe, die TKlerin von damals macht gar nichts mehr in der Richtung.

Ich selber habe es nach dem Seminar nie "geübt" - ähnliche Gründe wie gimlinchen, es gabe tolle Erlebnisse, aber ich selber habe ja immer dran gezweifelt, drum mache ich selber es gar nicht, möchte partout nicht, dass sich jemand drauf "verläßt" und ich Aussagen mache, die nicht überprüft werden können.

@farfalla:
es gab damals ein TKforum, in dem sich Neulinge zum "Üben" eingefunden haben, gegenseitig Bilder getauscht wurden um dann seine Aussagen abgleichen zu können mit den Besitzern, die wissen konnten, wie es tatsächlich ist - da könnte dir vermutlich jemand helfen.

@claudius:
auch da würde ich ein TKforum empfehlen, bin selber aber aus o.g. Gründen so gar nicht mehr im Thema :cry: , sorry.
Hatte kürzlich KOntakt mit Karin Müller - die hat mir spontan vorgeschlagen doch mal an einem Seminar wieder teilzunehmen, bietet also ganz offenbar sowas an.

Leeeider habe ich es so empfunden, dass doch teilweise da viel Geld mit gemacht wird - mein Seminar damals hat für 2 Tage nicht mal 100 Euro gekostet, weiß es nicht genau, wir hatten noch gemeinsam was zu Essen organisiert, alles unter 100 Euronen, war halt eher privat im kleinen Rahmen organisiert.

Ich denke Gimlinchen weiß evtl was für Farfalla!?
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

ich kann nur die dame empfehlen, die mir hilft. die nimmt ca. 40 euro und ist eine wundervolle person. ich bin sehr froh, dass teddy und ich sie gefunden haben.

aber stimmt, ,man kann auch in den foren schauen, ob jemand "üben" mag oder so.
Antworten