Stallguard

Welche Haltung für welches Pferd? - Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderatoren: emproada, susiesonja

Antworten
Thisbe
User
Beiträge: 845
Registriert: So, 14. Jan 2007 18:05
Wohnort: Vorpommern

Stallguard

Beitrag von Thisbe »

Hallo,

Kennt jemand den Stallguard? Überlege, ob ich so ein bißchen Ausblick für Timi organisieren kann, er steht nämlich in einer rundum vergitterten Box. Und jetzt, wo der Winter kommt... Ich befürchte aber, saß man dieses Ding nicht sinnvoll an der Box befestigen kann. Gibt es da schon irgendwelche Erfahrungen?

Grüße, Thisbe
skywalker

Beitrag von skywalker »

Hab keine Erfahrungen, aber irgendwie sieht das Ding so aus, als könnte man es leicht selber basteln? Sind ja mehr oder weniger nur Deckengurte, die vor die Tür gespannt werden, oder?
Thisbe
User
Beiträge: 845
Registriert: So, 14. Jan 2007 18:05
Wohnort: Vorpommern

Beitrag von Thisbe »

Aber wenn ich drum bitte, abends mein Pferd mit mehreren Deckengurten zu "sichern", dann wird das nie was. Denke, dieses Ding ist schon aufwändiger, als einfach die Boxentür zuzuschieben. Außerdem bleibt auch bei Deckengurten das Befestigungsproblem.

Grüße, Thisbe
muppet
User
Beiträge: 278
Registriert: Di, 27. Feb 2007 18:00
Wohnort: mittendrin

Beitrag von muppet »

Das ist keine Dauerhafte Boxen"tür", sondern sollte nur unter Aufsicht eingehängt werden, also wenn jemand im Stall ist. Die Karabiner halten keiner Kampfansage stand.
Thisbe
User
Beiträge: 845
Registriert: So, 14. Jan 2007 18:05
Wohnort: Vorpommern

Beitrag von Thisbe »

Ach so, wenn man es nur unter Aufsicht benutzen soll, dann hat es sich eh erledigt :?
Benutzeravatar
birdy
User
Beiträge: 452
Registriert: Sa, 09. Dez 2006 22:42
Wohnort: Hessen

Beitrag von birdy »

Hi! Ich habe einfach Stricke genommen, das hilft auch und ist im Endeffekt genauso unsicher wie der Stallguard...
Bisher ist noch nie etw passiert und die Pferdies lieben es ;-)
calme
avant
droit

Pferde sind Spiegel deiner Seele!
Antworten