Seite 1 von 1

Damensattel-Lehrgang in NRW

Verfasst: Mi, 04. Okt 2006 23:27
von Hendrik
Auszug aus der RRP 10/2006

Vom 3.-5. Nov. 2006 organisiert der RID (Reiten im Damensattel) e. V., Bereich NRW und Hannover, seinen alljährlichen Damensattel-Lehrgang mit Englands Top-Trainer Roger Philpot.

Der Lehrgang ist offen für Anfänger und Fortgeschrittene, sowohl im Bereich Dressur als auch Springen. Im Angebot enthalten sind Sattel-Anpassen, ggfs. polstern und 3-4 Intensivstunden mit max. 2-3 Reitern. Eine tageweise Teilnahme ist ebenfalls möglich.

Der Verein bemüht sich, Leihsättel für Teilnehmer ohne eigenen Sattel bereitzustellen, was aber nur in eingeschränktem Maße möglich ist und behält sich Änderungen im Ablauf vor. Weitere Informationen erhalten Sie unter u.g. Kontaktadressen. Dort wird auch der Veranstaltungsort bekannt gegeben, der sich aber im Bereich Düsseldorf, Mönchengladbach, Krefeld befinden wird. Zuschauer und Interessenten sind jederzeit willkommen!

Dr. Bettina Grahner, Tel: 02181/243630, www.damensattel-nrw.de
Bettina Keil, Tel: 02156/109112, www.damensattel-duesseldorf.de

Damenattel Lehrgang in NRW

Verfasst: Do, 05. Okt 2006 19:59
von Sefton
eine kleine Ergänzung:

Der Lehrgang findet in Jüchen auf dem Roebershof 1 statt. Und wer Roger Philpot noch nicht kennt:

Roger war für etliche Jahre Chairman der Side Saddle Association, hat diverse Side Saddle Rider of the year, wie Peta Roberts, Clarissa Dawson und Elisabeth Rogers, ausgebildet und ist höchst wahrscheinlich der gefragteste und erfolgreichste Damensattel-Ausbilder den es zur Zeit gibt.

Roger ist ein Sitz-Purist und seine Schülerinnen sitzen alle ungeheuer gerade und ausbalanciert im Damensattel. Springstunden oder auch "Flying lessons" sind sein persönliches Vergnügen!

Liebe Grüße

Sefton

Verfasst: Do, 01. Feb 2007 16:04
von DaMoTiRo
Hat hieran eigentlich jemand teilgenommen ? :?:

Verfasst: Do, 01. Feb 2007 19:52
von Josatianma
Ja, der Lehrgang war ganz gut besetzt und ein Bericht darüber ist in der neuen Pegasus zu lesen. Ich war nicht dabei, da ich gerade im Trainingsstreß war.