Sabro - Qualität, Größen?

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Nilspferd
User

Sabro - Qualität, Größen?

Beitrag von Nilspferd »

Ich überlege gerade, ob ich mir zu Weihnachten eine Sabro-Trense schenke :lol:
Nun hab ich schon mehrere Meinungen zu der Qualität gelesen... von gut bis schlecht bis hin zu gerissenen Zügeln :( Der Preis ist ja schon stolz...
Und wie fallen die Größen aus? Mein Hafi braucht bei Kieffer-Trensen eigentlich Vollblut, das reicht von der Länge Genickstück/Backenstücke dicke, aber ich bekomm das Reithalfter dann nicht mehr zu bzw. verbiete ich ihm damit den Mund :roll:
Ich habe das Lederhalfter von Sabro (und keine Probleme mit der Qualität...) in Größe Warmblut, da fällt Herr Hafi aber fast schon wieder raus, weil's doch sehr groß ausfällt... Reicht dann doch VB?
Mit ohne Reithalfter will ich nicht, wegen der Optik :wink:
birdy
User

Beitrag von birdy »

Hey!
Ich hatte die WB Trense ohne Sperriemen in schwarz da und schickte sie gleich wieder zurück...

Für den WB Kopf zu riesig! Das Material hat mir nicht gefallen- das Leder (wie soll ich das erklären) ist nicht zu.
Soll heißen:

Leder liegt auf Leder und die Kanten sind offen, also nicht vernäht und das hat mich echt verwundert- ob du das nun verstehst :roll:

Mir gefiel auch überhaupt nicht, dass die Trense so groß und protzig wirkt, weil ja jeder Riemen einzelnd ist. Die Schnallen sind einfach nur riesig gewesen und das würde mir eher auf einem großen Ramskopf gefallen.
Die Zügel mit Stegen waren schön, aber ich habe sie ja nicht behalten können ;)

Hätte ich die Trense für 100Euro bekommen, wäre sie sicherlich hier geblieben- aber für diesen Preis war ich unzufrieden.

Bei einer Bekanntin sind die Schnallen bei den billigen Zügeln recht schnell kaputt gewesen.

LG
calme
avant
droit

Pferde sind Spiegel deiner Seele!
Medora
User
Beitrag von Medora »

Als die Firma neu auf dem Markt kam, war ich ganz verzückt von den Sachen. Bei meinem passte allerdings dieser Ausschnitt hinter den Ohren überhaupt nicht. Deshalb habe ich nie was gekauft.

Medora
TineBln
User

Beitrag von TineBln »

Ich glaube Sabro hat leider im Laufe der Zeit etwas in Qualität nachgelassen :(

Lese ich auch immer wieder bei den Hundesachen...

Wir hatten vor ein paar Jahren mal ne Sabrotrense für nen Haffimix gekauft (hat sonst auch VB). Sie hat sich immer SEHR schnell alles mögliche aufgescheuert bei anderen (Billig-)Trensen.
Bei der Sabrotrense allerdings nicht, was meiner Meinung nach dafür sprach.
Muss sagen, die Qualität war da noch super. Schön weiches Leder, gut verarbeitet usw.
Bei ihr hat auch bei Sabro VB gepasst.
LG Tine

~~~ Ein gutes Pferd hat keine Farbe - aber einen Aalstrich :lol: ~~~
blackylo
User

Beitrag von blackylo »

ich hab mir mal vor einiger Zeit Sabro-Zügel geleistet - mit Snaps (die günstige Variante)
bei mir halten die nun seit über 1 Jahr und die sind richtig klasse
ich hab auch kein Problem mit den Verschlüssen

das problem mit den Snaps was es bei manchen gab, wurde wohl seitens Sabro abgestellt und es gibt wohl eine neuere Version

zu den Trenses kann ich leider nix sagen
Preferida
User

Beitrag von Preferida »

Das mit den Snaps würde mich mal interessieren.
Kannst du Fotos von deinen machen?
Hab also acht, Reiter, auf
dich selbst. Ist dein Pferd
stützig, heftig, ungefügig,
so dürfen wir kecklich die
Behauptung aufstellen,
dir gebricht es an
liebenswürdigem Charakter
und richtiger Methode
(Francois Baucher)
TineBln
User

Beitrag von TineBln »

Die kannst du auch bei Sabro auf der HP gut sehen.
Sind etwas günstiger, weil die Snaps einfacher einzunähen sind oder so.

Denke die werde ich mir auch irgendwann leisten... Aber erstmal muss ich in den Genuß kommen mein Pony reiten zu können :lol:
LG Tine

Preferida
User

Beitrag von Preferida »

Ja, ich habe die zügel auch, wollte nur wissen ob deine anders sind, denn ich habe meine gekauft als sie recht neu waren.
Hab also acht, Reiter, auf
dich selbst. Ist dein Pferd
stützig, heftig, ungefügig,
so dürfen wir kecklich die
Behauptung aufstellen,
dir gebricht es an
liebenswürdigem Charakter
und richtiger Methode
(Francois Baucher)
TineBln
User

Beitrag von TineBln »

Preferida hat geschrieben:Ja, ich habe die zügel auch, wollte nur wissen ob deine anders sind, denn ich habe meine gekauft als sie recht neu waren.
Achso :D

ich hab ja leider momentan keine... habe ich alles meiner Schwester überlassen... aber an unserer Sabrotrense waren auch die normalen Zügel dran (schööön weich).
Übrigens hält die Trense und Zügel jetzt noch seit Jahren...
LG Tine

Soti

Beitrag von Soti »

Hier bekommt man Sabro-Trensen teilweise recht günstig www.reitsport-billiger.de
Ist irgendwie Ausschußware oder aus Konkurs. Die Ware ist aber top. Eine Bekannte von mir hat da ihre Sabro-Trense gekauft und da war nur die Größe falsch eingestanzt.
stromboli20
User

Beitrag von stromboli20 »

Ich habe seit 4 Jahren eine Sabro-Trense in VB für meinen Haflinger. Ich kann mich über die Qualität nicht beklagen. Es ist mein absolutes Lieblingsstück im Stall. Das Leder ist 1a und die Verarbeitung auch ! in den 4 Jahren hat die Trense alles mitgemacht
kallisto
User

Beitrag von kallisto »

Ich würde für mein Araber keine entsprechende Größe finden. Die Vollblutgröße ist einfach für kleinere Warmblutköpfe oder englische Vollblüter. Es müßte halt noch Ponygröße geben :(

LG Susi
Nilspferd
User

Beitrag von Nilspferd »

Kallisto, Sabro hat POnytrensen... :wink:
kallisto
User

Beitrag von kallisto »

Ich hatte damals nach Kappzäumen geschaut und eine Vollblutkappzaum anprobiert. Vollblutgröße für Araberkopf viel zu groß und Pony existiert nicht.
Hatte vergessen zu schreiben, dass es mir um die Kappzäume ging. Bei der Trense bin ich noch lange nicht 8) Zu den Trensen kann ich nichts sagen.

LG Susi
Newton
User

Beitrag von Newton »

Ich hab auch die geschlossenen "Billig"-Zügel und muss sagen, die sind genial! Außerdem habe ich noch die Steigbügel, die ich auch prima finde (aber die haben natürlich kein Leder - bzgl. Qualitätsvergleich).

Ein Norweger (mit sehr dickem Kopf) bei uns im Stall hat eine Sabrotrense (mit Nasenriemen, Kehlriemen und allem drum und dran). Die Qualität scheint o.k. zu sein, denn die Trense ist noch heil und dieses Tier kriegt eigentlich alles kaputt :lol:

Mir persönlich sind die Klamotten auch zu wuchtig, aber zu dem Norweger passt es irgendwie. Der Ohrenausschnitt sitzt bei ihm auch an der richtigen Stelle....

LG, Nicole
LG, Nicole und der Zauberer von Oz
Antworten