Neu gekauftes Pferd Überfordert mich

Infos und Fragen rund ums Thema "wie Pferde denken"...

Moderatoren: Janina, dshengis

Semiramis
User
Beiträge: 31
Registriert: So, 24. Feb 2008 16:06
Wohnort: Schwäbische Alb

Beitrag von Semiramis »

Kurz das Ende:
Hilfeschrei an Vorbesi, hat das Pferd sofort wieder geholt. Erster Satz bei Anruf: soll ich ihn wider holen. Hab dann nach reiflichem Überlegen ja gesagt. Finanzieller Verlust ist da, aber meine Gesundheit ist mir wesentlich wichtiger. (Hoffe blos, dass meine Physiotherapeutin alles wieder in den Griff bekommt, momentan helfen nicht mal Schmerzmittel) Haltet mich für herzlos einem Pferd sowas anzutun, aber besser er geht gleich bevor er sich richtig eingelebt hat. Das Pferd ist übrigens 10 also eigentlich nicht zu jung für jemanden der ein sehr ruhiges Pferd sucht.

Übrigens sind meiner Meinung nach ist T-Touch und führen durchaus nicht rannehmen. Wenn man ein Pferd nicht irgendwohinführen kann, wie will man es auf die Koppel bringen und wenn das Pferd nicht anhält kriege ich zuminderst keinen Zaun auf. Rückwärts muss er auf der Koppel eventuell auch. Wollte das mal in gesichertem Rahmen probieren bevor ich ihn mit rausnehme und ihn eine Weile auf die Koppel stelle. T-touch laut Tellington zum aneinander gewöhnen ideal. Rede hier nicht nur aus Büchern habe 3 Kurse bei ihr gemacht.

Also dann Danke für euren Zuspruch
Benutzeravatar
Jen
User
Beiträge: 3007
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:12
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen »

Hallo

tut mir leid, dass es so gekommen ist. Aber wahrscheinlicih ist das besser so. Ich habe eine Weile rumstudiert, wie ich das formulieren sollte, dass es ev. besser wäre das Pferd zurückzugeben, denn ich sehe die Kombi von "eingewöhnen" und derart starken Rückenproblemen als etwas heikel an. Ich hoffe, du kriegst deinen Rücken wieder i.O. und wünsche dir gute Besserung. Die Haltung von Pferden und derart sensiblen Rücken ist einfach schwierig, denn auch das liebste Pferd kann sich mal erschrecken und in den Strick springen oder gar losreissen, der Sattel kann mal zu schwer auf dem Arm hängen, der Heuballen transportiert etc. und wenn man jedes Mal Angst haben muss, dass etwas kaputtgeht, dann ist das auch nicht so schön...
Liebe Grüesslis, Jen
***
Das Maul des Pferdes ist kein Bremspedal! Martin Plewa
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

Bevor hier weitere Diskussionen entbrennen, mache ich hier lieber dicht.
Gute Besserung an Dich!

***CLOSED***
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Gesperrt