Der Anlass ist, dass ich immer mal wieder darüber nachdenke, meine Jungs in Eigenregie zu halten. Es ist ein Traum von mir, allerdings kein verklärter, denn mir ist schon klar, dass das eine Menge Arbeit bedeuten würde. Letztlich kann man wohl nur wissen, ob das eine gute Idee ist, wenn man es ausprobiert, aber so ein Projekt "einfach mal auszuprobieren", ist ja nicht so richtig möglich.
Gerade aktuell haben wir ein Angebot gefunden von einem Haus mit Stall und Weide in einem Dorf, wo auch noch eine Reithalle vorhanden sein soll. Gegend sieht gut aus (vom Gelände her), wäre relativ in der Nähe, ich könnte also notfalls auch zurück zu meinem Stall, wenn es in die Hose geht (vorausgesetzt, da ist dann noch was frei). Und nun tickert es natürlich wieder im Kopf...

Ich würde einfach gerne einige Gedanken und Erfahrungen dazu von Euch sammeln. Wer seine Pferde in Eigenregie hält: Habt Ihr diese Entscheidung schon bereut oder könnt Ihr es Euch gar nicht anders vorstellen? Hat jemand beides ausprobiert? Wie sieht es im Vergleich aus? Was sind K.O.-Argumente?
Ich bin einfach sooo hin- und hergerissen. Mir fallen ganz viele Pluspunkte ein, aber auch einige heftige Negativpunkte. Vielleicht hilft ja ein Austausch mit Euch.
Medora