Rund um die Eigenregie - Entscheidung, Tipps und Austausch

Welche Haltung für welches Pferd? - Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderatoren: emproada, susiesonja

Benutzeravatar
Medora
User
Beiträge: 3278
Registriert: So, 24. Sep 2006 16:44
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Medora »

Tina: :love:

Medora
Benutzeravatar
Pauline
User
Beiträge: 30
Registriert: So, 07. Sep 2008 14:11
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Pauline »

Das ist ja schade, aber verständlich. Wie wäre es, wenn ihr dem Verkäufer das Angebot macht, zunächst zu mieten? Je nachdem ob er noch andere Käufer hat oder nicht, geht er vielleicht sogar darauf ein. Einen Versuch ist es wert.
Benutzeravatar
Medora
User
Beiträge: 3278
Registriert: So, 24. Sep 2006 16:44
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Medora »

Danke, Pauline, an sich keine schlechte Idee. Allerdings wohl nicht wirklich praktikabel - es wären noch einige Investitionen und Umbauten möglich, um das so zu nutzen, wie wir wollen und das würde im Fall einer Vermietung nicht möglich sein. Hinzu kommt, dass da wohl tatsächlich noch ein zweiter Interessent ist.

Nein,ich denke, wir bleiben nun einfach erst mal hier (hier ist es ja auch richtig schön) und warten ab, was das Schicksal noch so in petto hat.

Fühl mich auch schon wieder besser :D
Medora
Benutzeravatar
Cat_85
User
Beiträge: 402
Registriert: Sa, 22. Mär 2008 22:29
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Cat_85 »

Ich denke auch das es eine gue Entscheidung ist. Und beim nächsten Versuch drück ich jedenfalls wieder mit die Daumen.
Benutzeravatar
Medora
User
Beiträge: 3278
Registriert: So, 24. Sep 2006 16:44
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Medora »

Danke, das ist superlieb :D

Medora
Benutzeravatar
ninischi
Moderator
Beiträge: 5406
Registriert: Di, 09. Jan 2007 01:03
Wohnort: Bad Zwischenahn

Beitrag von ninischi »

Schade!
Aber es wird schon für irgend etwas gut sein!
"Reiten ist die Suche nach Schönheit, Geradlinigkeit und Wahrheit."
Nuno Oliveira
Benutzeravatar
smilla
User
Beiträge: 2101
Registriert: Mi, 21. Mär 2007 16:24
Wohnort: Rhein- Neckar

Beitrag von smilla »

:( Das tut mir leid! Ich wünsche euch, dass ihr euer wunderschönes Haus/Garten, das ihr habt einfach ein bißchen genießen könnt.
Benutzeravatar
Medora
User
Beiträge: 3278
Registriert: So, 24. Sep 2006 16:44
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Medora »

Danke, Ihr beiden.

Und jep, Smilla, das tun wir. Wenn Pferdehaltung hier möglich wäre, würde ich auch gar nicht wegziehen wollen!

Medora
heike61
User
Beiträge: 564
Registriert: Di, 26. Sep 2006 20:01
Wohnort: Großraum -- Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von heike61 »

Nichts ist so schlecht, dass nicht etwas gutes dabei rauskommen könnte............................................



in diesem sinne
heike
Wenn du weitergehst, ändert sich deine Perspektive!
Nora

Beitrag von Nora »

:cry: Ach Medora, das ist ja wirklich zu schade.... Aber ich stimme Dir voll und ganz zu, dass es zur Zeit wirklich keine gute Zeit ist, sich finanziell so aus dem Fenster zu hängen. Was man hat, hat man, und wie Du schon geschrieben hast, weißt Du jetzt immerhin schon, dass Du auf jeden Fall irgendwann Eigenregie machen willst - das ist wenigstens das Gute an der Sache... Wart mal ab, vielleicht ist es dem anderen Interessenten im Moment auch zu viel, und das Haus "wartet" wirklich auf Euch beide :wink: , es kann noch soooo viel passieren...

Ich drück Dich, sei nicht traurig, liebe Grüße,

Iris
Benutzeravatar
Medora
User
Beiträge: 3278
Registriert: So, 24. Sep 2006 16:44
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Medora »

Ach, das tut so gut: man kann Ideen und Pläne mit Euch teilen, aber auch solche Entscheidungen. Das ist richtig schön!

Danke :love:
Medora
Benutzeravatar
greta j.
User
Beiträge: 1461
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von greta j. »

Schade ist es schon, aber manchmal muss man eben rein vernünftige Entscheidungen treffen. :? Und es stimmt schon, wer weiß, für was es gut ist...

Vielleicht erfinden sie ja in einem Jahr oder so nen Reitplatzboden, der nicht mehr abgezogen werden muss und der sich selbst abäppelt? Dann kannst du dir gleich den zulegen... ;)

Ich freu mich schon drauf, wenn du diesen Thread hier wieder hochholen wirst! :)
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
Benutzeravatar
Medora
User
Beiträge: 3278
Registriert: So, 24. Sep 2006 16:44
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Medora »

Greta: :love:

Medora
Benutzeravatar
Rinchen
User
Beiträge: 481
Registriert: Di, 26. Sep 2006 13:02
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von Rinchen »

Medora: eben schau ich hier mal wieder rein -> huch, sehr überraschende Wendung ! Aber Vernunft ist bestimmt nicht das Schlechteste und wenn man Zweifel hat, ist es besser, nochmal alles zu überdenken. Viel Glück weiterhin.
Benutzeravatar
Medora
User
Beiträge: 3278
Registriert: So, 24. Sep 2006 16:44
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Medora »

Ja, das stimmt - war auch für uns überraschend (in Gedanken waren wir ja schon komplett eingezogen). Zunächst haben wir uns von den ganzen Entwicklungen auch nicht so arg verunsichern lassen, aber je mehr wir uns auch mit anderen Selbstständigen und Unternehmern/innen ausgetauscht haben, desto mehr kamen Zweifel. Für uns war wichtig, ein bissl am Medien-Buhei vorbei eine einigermaßen realistische Einschätzung zu der Lage zu gewinnen. Und da wurde deutlich, dass man einfach nicht absehen kann, was im nächsten halben Jahr passiert. Klar, kann man sonst auch nicht unbedingt, aber ein bissl besonders ist das ja gerade schon.

Wie auch immer, es wird seinen Sinn haben,
Medora
Antworten