Empfehlenswerte Zeitschriften

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

Benutzeravatar
Farfalla
User
Beiträge: 157
Registriert: So, 09. Sep 2007 17:41
Wohnort: Viva Bavaria

Beitrag von Farfalla »

Laika28 hat geschrieben:Im Abo habe ich auch nur noch die Dressur-Studien, früher noch die gute alte FS... ansonsten kaufe ich mir momentan die Ausgaben von Pegasus-Freizeit im Sattel und ich finde, nach den ersten grottenschlechten Ausgaben mauert sich diese Zeitschrift ein wenig. Momentan gefällt sie mir vom Inhalt her ganz gut.
Fand das aktuelle Heft auch ganz gut, genau so wie die aktuelle Ausgabe der "Mein Pferd". Ich muss sagen, dass ich mir meistens alle Pferdezeitschriften kaufe, in denen mir mindestens 2 Artikel gefallen, und soviel Mist habe ich noch nicht gelesen - auch in der aktuellen Cavallo waren ganz interessante Artikel drin, ist eben nur ein bisschen mehr "Klatsch" dabei. Schade nur, dass die wirklich alle immer teurer werden. St. Georg kostet ja jetzt 5€, wie ich das mitbekommen habe. :shock:
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße. Man kann gut auf ihr gehen, aber es wachsen keine Blumen mehr auf ihr."
- Vincent van Gogh
kallisto
User
Beiträge: 2960
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von kallisto »

SusiSorglos hat geschrieben:pferde fit&vital eher gesundheitlich
Klingt interessant. Wieviele Seiten beinhaltet sie im Durchschnitt? Sind die Artikel tiefgreifend und objektiv (wenn ich mal an die versteckten Werbe-Artikel der Cavallo denke).

LG Susi
kallisto
User
Beiträge: 2960
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von kallisto »

Durch Zufall habe ich die Zeitschrift Pferde fit&vital entdeckt. Sie erscheint halbjährlich und ehrlich gesagt, ich finde sie etwas oberflächlich und habe mir mehr darunter vorgestellt. Sie unterscheidet sich von der Anzahl der medizinischen Themen kaum wie in Cavallo und co. Themen, die schon einige male durchgekaut wurden. Für den hohen Preis nicht lohnenswert.

LG Susi
Benutzeravatar
Isomer
User
Beiträge: 284
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:25
Wohnort: NRW

Beitrag von Isomer »

Cavallo und Pegasus lese ich schon seit über einem Jahr nicht mehr, dafür ab und an Piaffe und DS. Vor allem aber www.horsesforlife.com eine online Zeitschrift die wirklich sehr gut ist :D
„Was es alles gibt, das ich nicht brauche!“ [Aristoteles]
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

Hi Isomer,
wie funzt dass denn dass man da alles lesen kann und wievile kostet es?
Klappt denn denn immer mit dem I-Net??
Die Beiträge aus dieser Horses for Live würden mich auch sehr interessieren.

Ist das wirklich alles "nur" virtuell?

Gruss
Benutzeravatar
Isomer
User
Beiträge: 284
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:25
Wohnort: NRW

Beitrag von Isomer »

@horsmän
Also wen man sich registriert kann man 2 Artikel pro Monat umsonst lesen das kostet nix! Für 3 Dollar im Monat kann man die gesamte Zeitschrift mit allen Videos und Artikeln abrufen. Funktioniert einwandfrei und die Artikel sind wirklich gut gemacht !!
„Was es alles gibt, das ich nicht brauche!“ [Aristoteles]
Benutzeravatar
Traumdauterin
User
Beiträge: 1626
Registriert: So, 25. Jan 2009 17:46
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Traumdauterin »

ich bin cavallo-stammleserin ;)
die mein pferd kauf ich ab und zu, wenn nette artikel drin sind.
in die dressurstudien und die piaffe hab ich immer mal reingeschaut, aber die sind ja auch teuer ;) vllt kauf ich mir aber doch mal die piaffe, wenn ihr sagt, die ist gut. erscheint ja auch nur 2 mal im jahr, oder?

selten kauf ich die reiter revue oder die st. georg, für den preis wird mir da zu wenig geboten, sport interessiert mich nicht besonders und die halbe zeitung ist voll mit anzeigen...
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft und ich zeige Dir ein Pferd.
Benutzeravatar
mellison
User
Beiträge: 2274
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:35
Wohnort: leipzig

Beitrag von mellison »

Ich lese, wenn ich zeit habe Dressur Studien. Aber durchblättern und drüber lesen tu ich sie immer.
LG mellison

Reiten ist ganz einfach denn du brauchst fast nichts machen. Reiten ist aber auch ganz schwer denn du darfst auch fast nichts machen.
Nike
User
Beiträge: 154
Registriert: So, 18. Mär 2007 14:43
Wohnort: WW

Beitrag von Nike »

Momentan tendiere ich zu RR... finde, sie hatte in letzter Zeit viele gute Artikel
Benutzeravatar
Franzi_1976
User
Beiträge: 93
Registriert: Fr, 25. Apr 2008 12:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Franzi_1976 »

Für mich auch ganz klar: Piaffe und Dressurstudien. Wobei die Piaffe noch besser ist.
Gruß aus Berlin
Lachen hilft eigentlich immer!
Benutzeravatar
Alix_ludivine
User
Beiträge: 2140
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 07:06
Wohnort: Annaberg im schönen Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von Alix_ludivine »

Ich lese auch Piaffe und DS. Aktuell ist auch für mich die Piaffe wesentlich besser, auch wenn sie keine Lektüre für spät abends ist :wink: Dafür sind die Artikel einfach zu voll, im positiven Sinne.

LG Alix
"Erst gehen lernen, dann dressieren" (Udo Bürger)
manuel
User
Beiträge: 25
Registriert: Mo, 28. Jan 2008 08:40
Wohnort: Südl. Niederösterreich

Beitrag von manuel »

Hat jemand schon mal "Hofreitschule - Das Magazin" gelesen?

http://www.die-hofreitschule.de/page/pa ... 482858a41f

Taugt das was?
Sue89
User
Beiträge: 20
Registriert: So, 30. Mär 2008 21:08
Wohnort: Dresden

Beitrag von Sue89 »

Ich habe auch die Piaffe im Abo und finde es eigentlich etwas schade, dass sie nur zweimal im Jahr erscheint. Allderdings kann man aus den Artikeln so viel rauslesen, dass man auch eine ganze Weile mit der Zeitung beschäftigt ist. Für Haltung und Medizinfragen kaufe ich mir noch manchmal die Cavallo. RR und St. Georg sind mir zu turnierlastig.

Früher hatte ich die Pferde heute im Abo. Ob es die heute noch gibt weiß ich gar nicht so genau. Die fand ich eigentlich auch gerade in Bezug auf Haltung sehr hilfreich und interessant.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Ielke
User
Beiträge: 1518
Registriert: Mo, 19. Mär 2007 14:48
Wohnort: Osthessen

Beitrag von Ielke »

Ich habe als Abo Friesen-Lektüre und die DS. Piaffe hole ich mir meist im Supermarkt, und je nach Inhalt auch mal die Cavallo. Wobei die mir früher besser gefallen hat... auch sonstige Zeitschriften je nach Themen, aber nicht wirklich regelmäßig.
Von der Cavallo finde ich die Sonderhefte immer recht gut, zu z.B. Medizin und Fütterung. Diese sind mir dann fast lieber als Bücher, die seit mehreren Jahren schon im Schrank stehen, im Gegensatz zur Reitlehre gibt es auf diesen Gebieten halt doch immer wieder neue Erkenntnisse und Methoden...
Benutzeravatar
Susetti
User
Beiträge: 166
Registriert: Mo, 23. Feb 2009 12:55
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Susetti »

ich hab mir heute meine erste DS gekauft... und bin echt beeindruckt... der reiz der zeitschrift ist vor allem, dass sie sich vorwiegend auf 3 themen beschränkt, die dafür hervorragend herausgearbeitet wurden.. hoffe, auch mal in die piaffe reinschnuppern zu können, um diese mal aus meiner sicht zu "bewerten" ;)
Antworten