Seite 1 von 2
Schüler von Barbara Heilmeyer hier?
Verfasst: Do, 09. Apr 2009 09:29
von Friesenfrau
Hallo,
mich würde mal interessieren ob hier Schüler/innen von Barbara Heilmeyer vertreten sind.
LG Jenny
Verfasst: Fr, 10. Apr 2009 08:42
von -Tanja-
Ich kenne sie, war früher oft auf ihrer Anlage, als sie noch in Neurod war. Einen Kurs "Sitzschulung" mit Elementen aus dem Centered Riding bin ich auch schon bei ihr mitgeritten.
Verfasst: So, 12. Apr 2009 23:12
von Simbl
Hatte Chiron und Dressurkurse bei ihr.
LG karin
Verfasst: So, 12. Apr 2009 23:35
von Herr Konrad
Barbara war 2 mal bei mir zum Dressurkurs auf der Anlage.
LG Karin

Verfasst: Mo, 13. Apr 2009 19:24
von Friesenfrau
Und, wie fandet ihr sie? Geht ihr nicht öfter zu ihr, oder hat es euch nicht gefallen?
LG Jenny
Verfasst: Mo, 13. Apr 2009 20:37
von -Tanja-
Ich konnte mit ihrem Unterrichtsstil leider gar nichts anfangen. Ihr hohes, lautes und quietschiges Organ war nicht so mein Fall.

Meinem Mann hat die Sitzschulung seinerzeit ganz gut getan. Aber wiederholen würden wir es beide nicht.
Verfasst: Di, 14. Apr 2009 18:35
von Simbl
Am Besten, Du schaust sie Dir bei ihrem TAG DER OFFENEN TÜR einfach mal auf ihrer Anlage an. Ich glaube,der ist immer so im Mai. Aber das erfährst Du sicher auf ihrer web-site!
LG Karin
Verfasst: Di, 14. Apr 2009 18:41
von Simbl
Da ich ein sehr fauler Reiter bin, krampfe ich bei der Art Unterricht total.
Die Pferde laufen trotzdem

,werden mir allerdings im Laufe der Zeit zu spannig und eng. Da ich ein sehr kurzhalsiges PFerd habe muß ich bei jemandem Unterricht nehmen der beim Aufbau immer wieder das VA abfragt,damit ich das noch reiten kann. Meiner würde bestimmt schon Piaffieren,allerdings nicht reell

. Viel Glück bei der Reitlehrersuche! Ich habe die Prankel Susanne gefunden (Avatar Susanne,Traber) und ihr Unterricht ist sehr anspruchsvoll,-jedoch niemals überfordernd für Mensch und Tier. Also alles Gute Dir.
Deine Karin
Verfasst: Di, 14. Apr 2009 18:50
von Herr Konrad
Mit dem "wahrscheinlich würde meiner schon piaffieren" meint Karin natürlich mich. Meine Pferderasse ist wie dafür geschaffen

damit anzugeben. Allerdings ist Herr Konrad glaube ich ganz froh, daß der Aufbau seiner "Schönheit" doch reell und in Einbezug seines Fraules erfolgt.

Deshalb war mir wichtig,die Spannung rauszunehmen. Sonst könnte ich ihn nämlich irgendwann nicht mal mehr in einem vernünftigen Schritt auf dem Platz reiten.
Also viel Erfolg beim Reiten und beim Unterricht
Deine Karin
Verfasst: Do, 16. Apr 2009 09:10
von Friesenfrau
ALso ich finde sie reitet nach Leichtigkeit und jetzt fällt mir das Wort nicht ein

Losgelassenheit, danke. Wenn meiner unter ihr geht, dann ist das wie so ein Sonnenaufgang, wahnsinnig locker und zufrieden, das vermittelt sie auch mir, wenn ich reite, ich habe riesen Fortschritte bei ihr gemacht und konnte nie große Verspannheit bei meinem Pferd oder mir fest stellen. Ich bin dort immer richtig locker beim reiten, was in der Regel mein Problem ist. Mein Pferd liebt sie und sie behandelt die Pferde meiner Meinung nach auch immer fair und gerecht. Kann echt nur gutes über sie sagen, ausser, dass sie manchmal anstrengend sein kann
LG Jenny
Verfasst: Mi, 13. Mai 2009 00:44
von Muriel
Schön dass Du mit ihr gute Erfahrungen machst.
Sie ist der erste und einzige Trainer, bei dem ich einen Kurs abgebrochen habe.
Verfasst: Mi, 13. Mai 2009 11:49
von greta j.
Äh, jetzt bin ich grad etwas verwirrt...
@ Simbl und Hr. Konrad:
Seid ihr zwei eigentlich eine Person!? Ich mein nur - ihr habt den gleichen Namen, das gleiche Alter und wohnt beide in Augsburg. Und das Zeichen für männlich kann bei Simbl (Karin) doch auch nicht stimmen, oder?
Im Prinzip isses mir ja egal, aber durch die obigen Antworten bin ich jetzt nicht ganz durchgestiegen...

Verfasst: Do, 21. Mai 2009 19:26
von Herr Konrad
Simbl und Herr Konrad sind 2 Avatare, die lebende dahinter stehende Person der Avatare ist ein und Dieselbe. Das hast Du gut beobachtet. Danke, daß Du die Geschlechtsbezeichnung bei Simbl korrigiert hast- ist mir noch gar nicht aufgefallen!

Werd es sofort in Ordnung bringen.
LG

Verfasst: Do, 21. Mai 2009 19:52
von Bernie
ot: darf ich fragen, welchen Sinn

das Benutzen zweier User haben soll, die dann auch noch abwechselnd im selben Thread antworten? Finde ich total schräg, sorry...

Verfasst: So, 24. Mai 2009 16:46
von Simbl
Keine Angst Ot, wir ändern das ganz schnell!
