Suche Reitstall in der Nähe von Amberg

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Antworten
Claudi
User
Beiträge: 8
Registriert: So, 21. Sep 2008 14:33
Wohnort: Niederseidewitz

Suche Reitstall in der Nähe von Amberg

Beitrag von Claudi »

Hallöchen,

ich habe keine Ahnung ob dies der richtige Ort ist für meine Frage. Aber ich ich frage einfach mal hier nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Also ich bin vor drei Monaten von Sachsen nach Bayern in die Nähe von Amberg gezogen. Und bin nun auf der Suche nach einem Reitstall, hier in der Nähe, wo ich ordentlichen Unterricht bekommen kann. Es sollte ein Stall sein, wo das Wohl der Schulpferde im Vordergrund steht und man die Tiere nicht ausnutzt um den großen Profit zu machen. Außerdem sollte der Unterricht sowohl dem Reitschüler als auch dem Pferd etwas bringen. In den Ställen wo ich vorher gewesen bin, ging es nur darum mit den Pferden möglichst viel Geld zu verdienen und die Pferde wurden eher als ein Sportgerät betrachtet, anstatt als Lebewesen, was auch Rechte hat.

Ich weiß nicht ob es überhaupt noch solche Ställe gibt, aber wenn jemand eine Idee hat, an wen ich mich da wenden könnte, dann würde ich mich sehr freuen, da ich jetzt schon seit einem Jahr nicht mehr auf dem Pferde gesessen habe. Da ich mit der Art und Weise wie die Pferde behandelt worden sind nicht einverstanden war. Die Sehnsucht nach dem Gefühl mal wieder auf dem Pferd zu sitzen ist jetzt aber so groß geworden, das ich jetzt eigentlich wieder anfangen möchte.

Na ja vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Würde mich über Antworten sehr freuen.

Lg Claudi
Antworten