schmied am niederrhein
-
- User
Hallo!
Hat jemand einen Tipp für mich ? Suche guten Schmied, Kaltbeschlag und Erfahrung mit schwierigen Hufen
Oder: kennt jemand Stefan Steinbach aus Düsseldorf oder Ulf Schwarmer oder Michael Kappel?
Hat jemand einen Tipp für mich ? Suche guten Schmied, Kaltbeschlag und Erfahrung mit schwierigen Hufen
Oder: kennt jemand Stefan Steinbach aus Düsseldorf oder Ulf Schwarmer oder Michael Kappel?
Aus meiner längst vergangenen Zeit am Niederrhein: bei uns am Stall kam Michael Kappel. Ruhiger und sachlicher Typ, soweit ich mich erinnern kann. Arbeitete mit Aufhalter und kam auch mit schwierigen Pferden sehr gut klar. Mein damaliges Verfügungspferd hatte ein absolutes Männerproblem, beim Schmied herrschte aber immer Ruhe. Ein anderes Rentnerpferd am Stall konnte nur noch eingeschränkt behandelt werden, weil es einen Huf nicht mehr anheben konnte. Auch hier war Herr Kappel sehr geduldig und ließ sich auch mal was einfallen, um den 'Hinkefuß' wenigstens teilweise bearbeiten zu können. Hinterließ also damals einen positiven Gesamteindruck.
Wobei ich einschränkend bemerken muss, dass meine niederrheinische Zeit doch ziemlich von pferdeverstandlicher Bewusstlosigkeit geprägt war. Ich fand damals alles toll, hab alles hingenommen und kaum etwas hinterfragt. Dass es dem Pferd schlecht geht, hätte ich erst gemerkt, wenn es auf drei Beinen in der Box gestanden hätte
Wobei ich einschränkend bemerken muss, dass meine niederrheinische Zeit doch ziemlich von pferdeverstandlicher Bewusstlosigkeit geprägt war. Ich fand damals alles toll, hab alles hingenommen und kaum etwas hinterfragt. Dass es dem Pferd schlecht geht, hätte ich erst gemerkt, wenn es auf drei Beinen in der Box gestanden hätte

-
- User
- User
- User
Schau mal ob Du jm. auf www.fk-huf.de findest
Ein gutes Pferd hat keine Farbe - aber einen Aalstrich 

-
- User
- User
- User
-
- User