Das habe ich gerade gefunden (bei Interesse an der Quelle, bitte per pn nachfragen):

"Mensch, Tier und Pflanze werden von pulsierenden Biofeldern umgeben. Diese stehen im ständigen Austausch mit der Umwelt. Jedes Organ, Gewebe und Zellsystem stellt Biofelder dar und befindet sich im steten Kontakt mit dem gesamten Organismus. Auf diese Weise sind wir mit unserer Umwelt vernetzt, über unser äußeres Feld sowie über unsere inneren Felder. Das für uns sichtbare (verdichtete) Biofeld nennen wir Materie. Gerät das Lebewesen durch körperliche oder emotionale Einbrüche aus seinem Fließgleichgewicht, so werden die Biofelder schwächer: Das Befinden ist gestört. Tritt keine Harmonisierung ein, so entsteht ein organisches oder psychisches Erkrankungsbild. Mit Hilfe der Biofeldanalyse wird es möglich, sowohl gestörte Biofelder als auch manifeste Erkrankungen zu diagnostizieren. Das Biofeld testen zu lassen, ist einfach und erschwinglich. Die Biofeld-Analyse ist ein Informationstest. Informationsträger sind Haare.
Die Biofeld-Mineral-Haaranalyse bezieht sich auf den Nährstoffhaushalt, die Mineralstoffe, Spurenelemente, Elektrolyte und Vitamine. Ich teste sämtliche relevanten Parameter wie Überschüsse, Mangelerscheinungen, Ungleichgewichte und Imbalancen aus und erstelle Ihnen anhand der Werte eine individuell für Ihr Pferd, Ihren Hund oder Ihre Katze abgestimmte Futtermittelempfehlung."
Getestet wird das alles also über ein Bioresonanzgerät...
Meine persönliche Meinung:
Ich halte nicht viel von dieser Diagnoseform. Liegt bestimmt daran, dass ich hier selber nur schlechte Erfahrungen mit gemacht habe und auch niemanden kenne, dem diese Form der Diagnose geholfen hätte...
Eine Tierärztin, die selber mit Bioresonanz arbeit (wieder anderes Thema...) hat mir mal erzählt, dass die Idee der "Bioresonanz" und das daraus entwickelte Gerät von Sientology entstammt...

Auch meine Erfahrungen mit der Bioresonanz (muss scheinbar alles selber ausprobieren...) waren derart groteskt und mitunter gefährlich, dass ich seitdem eindringlichst davor warne. Wie gesagt, meine Erfahrungen.