Michael Putz: Richtig reiten - eine Herausforderung

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

Antworten
Benutzeravatar
Rosana
User
Beiträge: 590
Registriert: So, 25. Apr 2010 18:09
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Michael Putz: Richtig reiten - eine Herausforderung

Beitrag von Rosana »

Hat das Buch schon jemand und kann mir seine Meinung sagen? (Ich habe gerade einen 25 Euro Buchgutschein bekommen und überlege in was ich anlegen soll.... )
Bild
Pferdialog.de
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Ich hab´s und find´s gut. Bin aber auch pöhser FN-Reiter und außerdem schon auf diversen Kursen bei Herrn Putz geritten und kann daher viel mit dem Inhalt anfangen. Es ist inhaltlich eine Fortführung des ersten Buches, Reiten mit Verstand und Gefühl, vertieft und erklärt vieles aus dem 1. Buch und geht speziell auf typische Probleme ein.
Benutzeravatar
emproada
Moderator
Beiträge: 4519
Registriert: Mi, 25. Jul 2007 12:07
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von emproada »

Ich mag die Bücher von Herrn Putz auch gerne, da sie auch einfach "nett" zu lesen sind und einem trotzdem immer etwas zum nachdenken geben.
Vor allem behandelt er die Basis sehr schön ausführlich und genau.
Viele Grüße Tina
Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Ich habe es zum Geburtstag bekommen. Ich finde es sehr gut. Im Prinzip ist es die Vertiefung von "Reiten mit Verstand und Gefühl", welches ich auch sehr gelungen finde.

Ich mag aber auch Herrn Putz sehr gerne, er hat für jedes Pferd/Reiter-Paar immer die passenden Lösungen.
Benutzeravatar
Rosana
User
Beiträge: 590
Registriert: So, 25. Apr 2010 18:09
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosana »

Danke für die Einschätzungen! Reiten mit Verstand und Gefühl hat mir auch gut gefallen. Meinen Gutschein habe ich jetzt zwar anderweitig eingesetzt aber das Buch bleibt auf der Wunschliste :D
Bild
Pferdialog.de
Antworten