Cordreithosen?!?

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Antworten
kyra76
User
Beiträge: 23
Registriert: Mo, 01. Aug 2011 17:27
Wohnort: Pohlheim

Cordreithosen?!?

Beitrag von kyra76 »

Hallo...
Kennt jemand Bezugsquellen, bei denen ich vernünftige Cordreithosen kaufen kann?
Ich weiß-sie sind aus der Mode (habe ich dann mittlerweile mehrfach in den Reitsportläden zu hören bekommen....vielleicht was aus Microfaser?? Nein-dann würde ich nicht nach Cord fragen!)...aber es muss sie doch noch irgendwo geben?
Habe noch eine von Golden Dress, die ich heiß und innig liebe, die aber eigentlich zu weit geworden ist. Und ich hätte wohl am liebsten eine Stiefelreithose mit Ganzbesatz.

Also, für Internetadressen bin ich sehr dankbar!
Benutzeravatar
emproada
Moderator
Beiträge: 4519
Registriert: Mi, 25. Jul 2007 12:07
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von emproada »

Hach ja, das "aus der Mode" kenne ich leider auch nur allzu gut. :roll:
Pikeur hat Cord letztes Jahr wieder ins Programm genommen, da habe ich dann gleich mal zugeschlagen, wer weiß wann sie sich das wieder anders überlegen.

Kaufen kannst die z.B. hier: http://www.calevo.com/cgi-bin/calevo/2013330.html
Viele Grüße Tina
Excalibur

Beitrag von Excalibur »

hihi, habe gerade meine alte Cordhose, von Goldendress an...
kyra76
User
Beiträge: 23
Registriert: Mo, 01. Aug 2011 17:27
Wohnort: Pohlheim

Beitrag von kyra76 »

Ja-die Golden Dress sind schon genial... aber das war damals ne ANfertigung auf "Bestellung" quasi, da sie grad schwarzen Cord noch über hatten.

Ich hatte bei Pikeurhosen beim Anprobieren (also denen ohne Cord) immer das Problem, dass die so super eng an den Waden sind. Ist das bei der Cordvariante vielleicht nciht so extrem?!
Benutzeravatar
emproada
Moderator
Beiträge: 4519
Registriert: Mi, 25. Jul 2007 12:07
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von emproada »

Cord ist ja eigentlich schon etwas weicher als die anderen Stoffe. Aber ob das dann soviel ausmacht, weiß ich leider nicht.
Viele Grüße Tina
Antworten