Seite 1 von 2

Pferde arbeiten an der Hand - Karin Heß-Müller

Verfasst: Fr, 20. Jan 2012 00:08
von Traumdauterin
Hat das Buch schon jemand und mag was dazu sagen? Grade im Vergleich zu dem Hilbergerbuch.

Danke :)

Verfasst: Fr, 20. Jan 2012 07:59
von Josatianma
Ja, es liegt hier. Im Vergleich zum Hilberger würde ich jedem Anfänger raten sich das Hilberberger-Buch zu holen. Beim Durchschauen scheint es mir sehr auf Piaffe und spanischen Schritt festgelegt zu sein. Ich denke das Buch von Herrn Hilberger erklärt mehr und gibt mehr Anleitungen zu den einzelnen Möglichkeiten (Seitengänge an der Hand erarbeiten).

Verfasst: Fr, 20. Jan 2012 08:54
von Lirio
Also ist das Buch eher für Fortgeschrittene, oder? Ich suche nämlich etwas Weiterführendes zum Hilberger.

Verfasst: Fr, 20. Jan 2012 09:06
von Josatianma
@Lirio: Das kann ich so noch nicht sagen. Ich habe es bis jetzt nur Durchgeblättert und "angelesen".

Verfasst: Fr, 20. Jan 2012 09:08
von Lirio
Danke für deine schnelle Antwort. Vielleicht magst du ja, wenn du es gelesen hast eine kurze Rezension schreiben?

Verfasst: Fr, 20. Jan 2012 09:42
von Josatianma
@Lirio: :D Das hatte ich vor. Dafür bekomme ich die Bücher ja zugeschickt :wink:

Verfasst: Fr, 20. Jan 2012 11:19
von Butterfly1
Ich bin seeeeeeeeehr gespannt auf die Rezension...lass dir bitte nicht allzuviel Zeit :wink:

Verfasst: Fr, 20. Jan 2012 12:03
von skywalker
Ich will auch Bücher geschickt bekommen um sie zu rezensieren!! :shock: Wie kommt man zu sowas :?:

8)

Verfasst: Fr, 20. Jan 2012 21:35
von Butterfly1
Wie findet ihr eigentlich die Auswahl des Titelbildes? Bild
Hab mit meiner Pferdephysio drüber diskutiert und mich würde euere Meinung interessieren...

Verfasst: Fr, 20. Jan 2012 21:53
von Pellchen
Da frage ich mich auch, ob die Autoren Einfluss auf die Bilddarstellung haben?

Verfasst: Fr, 20. Jan 2012 22:18
von Finchen
Ich bin ganz ehrlich:
würde ich ein Buch ohne eine Rezension zu kennen im Handel sehen, würde ich es aufgrund dieses Titelbildes gar nicht erst zur Hand nehmen. :oops:
Schade, wenn durch sowas ein Buch einen falschen Eindruck vermittelt. Bin auch auf Josas Rezension gespannt.

Verfasst: Fr, 20. Jan 2012 22:21
von Abeja
Also ich finde das Titelbild auch nicht so besonders. Bin ziemlicher Laie, kann es daher nicht konkret begründen, aber das ganze wirkt irgendwie - hm - unharmonisch, bestenfalls in einem ungünstigen Moment aufgenommen. Wenn man z.B. mal zum Vergleich das Titelbild des Hilberger-Buches anschaut: ganz andere Ernsthaftigkeit und Konzentation. Obwohl gar keine spektakuläre Lektion abgebildet ist.

Aber wenn der Inhalt stimmt...

Verfasst: Do, 26. Jan 2012 11:30
von tonnenpferd
Sehr interessant!
Ich freue mich auch schon auf weitere Meinungen!

Das Titelbild find ich auch unpassend. Aber darüber kann ich gut hinwegsehen wenn der Inhalt toll ist :wink:

Verfasst: Do, 26. Jan 2012 11:37
von chica
skywalker hat geschrieben:Ich will auch Bücher geschickt bekommen um sie zu rezensieren!! :shock: Wie kommt man zu sowas :?:

8)
Leite ein Forum, in dem regelmäßig Rezensionen veröffentlich werden ;)

Verfasst: Mo, 13. Feb 2012 09:05
von Josatianma
So, ich habe mich bemüht es schnell zu lesen: hier geht es zur Rezension.