Produkte von Dr. Susanne Weyrauch

Alles zum Thema Futter.

Moderator: susiesonja

Antworten
Benutzeravatar
birdy
User
Beiträge: 452
Registriert: Sa, 09. Dez 2006 22:42
Wohnort: Hessen

Produkte von Dr. Susanne Weyrauch

Beitrag von birdy »

Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit Produkten von Dr. Susanne Weyrauch
gemacht?

( http://www.dr-susanne-weyrauch.de/ )

LG :-)
calme
avant
droit

Pferde sind Spiegel deiner Seele!
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Nachbarn haben mal was ausprobiert bei einem Ekzemer. Hat nicht geholfen.
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Benutzeravatar
birdy
User
Beiträge: 452
Registriert: Sa, 09. Dez 2006 22:42
Wohnort: Hessen

Beitrag von birdy »

Danke!
calme
avant
droit

Pferde sind Spiegel deiner Seele!
Belfigor
User
Beiträge: 434
Registriert: Sa, 13. Feb 2010 16:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Belfigor »

Habe die Nr. 5 zugefüttert und alle Pferde, die sich der Futterschüssel meines Pferdes näherten, wollten unbedingt was davon abbekommen... Ich hatte schon den Eindruck, dass die Mischungen anschlägt (und werde sie daher imkommenden Frühjahr wieder verabreichen), kann aber nur zur Nr. 5 wirklich was sagen...
"Die Wahrheit kann man nicht verbrennen, denn sie ist das Feuer."
kyra76
User
Beiträge: 23
Registriert: Mo, 01. Aug 2011 17:27
Wohnort: Pohlheim

Beitrag von kyra76 »

Oh-hat St. Hippolyt jetzt ne Zweitfirma gegründet??
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

St. Hippolyt gehört doch eh einiges, bzw. das ist eien Gruppe.
Belfigor
User
Beiträge: 434
Registriert: Sa, 13. Feb 2010 16:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Belfigor »

Frau Weyrauch hat mal gesagt, dass sie früher für St.H. in der Futtermittelforschung gearbeitetet habe, dass sie sich dann selbständig gemacht hat mit der Philosophie nur noch natürliche Rohstoffe zu verwenden...
"Die Wahrheit kann man nicht verbrennen, denn sie ist das Feuer."
kyra76
User
Beiträge: 23
Registriert: Mo, 01. Aug 2011 17:27
Wohnort: Pohlheim

Beitrag von kyra76 »

Ja, hab auch grad auf deren hp gesehen, dass sie da nicht mehr auftaucht.
Hab vor etlichen Jahren oft mit ihr gesprochen zwecks Futterberatung, und ich hatte sie irgendwie zum Unternehmen dort in dielheim gezählt gehabt.
Benutzeravatar
birdy
User
Beiträge: 452
Registriert: Sa, 09. Dez 2006 22:42
Wohnort: Hessen

Beitrag von birdy »

Ich habe die Kräuter nicht bestellt, da meine Recherchen mir gezeigt haben, dass es zu viele Kräuter in einem Produkt sind!
Zudem hatte das Telefonat mit Frau Weyrauch einen "bitteren Geschmack"...
calme
avant
droit

Pferde sind Spiegel deiner Seele!
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

birdy hat geschrieben:Ich habe die Kräuter nicht bestellt, da meine Recherchen mir gezeigt haben, dass es zu viele Kräuter in einem Produkt sind!
Zudem hatte das Telefonat mit Frau Weyrauch einen "bitteren Geschmack"...
Spannend... sehr viele Kräuter würde ich auch nicht mischen, rein aus einem Gefühl/Eindruck heraus - gibt es dazu konkrete Angaben, in welchen Zusammensetzungen das noch ok ist, wann zuviel?

Bitterer Beigeschmack - wie ist das gemeint? Durftest du nicht skeptisch fragen/selber eine Meinung/angeeignetes Wissen haben z.B.?
Benutzeravatar
birdy
User
Beiträge: 452
Registriert: Sa, 09. Dez 2006 22:42
Wohnort: Hessen

Beitrag von birdy »

Man kann viele Informationen im www finden, wenn man nur die richtigen Begriffe in google eingibt ;)
So viele Kräuter soll der Körper nicht aufnehmen können.

Ich möchte Frau Weyrauch nicht schlecht machen, daher möchte ich meine Aussage so stehen lassen. Bei Interesse gerne PN.
calme
avant
droit

Pferde sind Spiegel deiner Seele!
Riff

Beitrag von Riff »

mein pferd hatte vor jahren eine vergiftung und ich habe etwas später frühlingserwachen gegeben. nach einem längeren telefonat mit frau w.- kann jetzt nicht sagen, dass das gespräch nicht gut war. klar, will sie ihre dinge verkaufen.

bei meinem arg angeschlagenen pferd sah man nach 3 tagen schon einen unterschied im fell, man fühlte es auch, der blick war anders.

von daher kann ich sagen, es hat sich etwas getan.

allerdings habe ich dieses jahr das zinkirgendwas gefüttert- habe nichts bemerkt. und, das pferd mochte es nicht.

die arg vielen kräuter machen mich auch ein wenig stutzig.

ich kenne leute, die haben 4-5 dosen von ihr und füttern ihren pferden durchgängig davon. hm. ob das sonn macht und gut ist...

kann auch nicht behaupten, dass die pferde besonders fit und gesund sind.
Antworten