Trense für Semi-Kappzaum

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Antworten
Monique
User
Beiträge: 53
Registriert: Do, 10. Jul 2008 14:13
Wohnort: Kreuzau

Trense für Semi-Kappzaum

Beitrag von Monique »

Hallo!


Ich suche eine Trense für einen Semi- Kappzaum. Sie sollte die Ringe durch die man den Kappzaum zieht nicht allzu weit oben haben und keine dicken Schnallen haben, da sie auf einen Islandpferdekopf passen soll und da ja eh nicht soviel Platz ist.

Weiß jemand von euch woher man sowas bekommt?

Den Semi-Kappzaum würde ich eventuell bei Barocko.de bestellen oder kennt jemand bessere und kann mir etwas über deren Qualität sagen?

Liebe Grüße
Monio
Tipolino
User
Beiträge: 102
Registriert: Do, 15. Okt 2009 13:01
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Tipolino »

Also ich habe den Semi-Kappzaum auch von Barocko bestellt und habe den ganz normal in meine Döbert-Trense eingeschnallt.
Habe mir dazu extra ein Sprenger Turnado - Gebiß gekauft, die haben 7cm große Ringe und dann saß der Kappzaum auch höher da der Semi-KZ ja mit durch die Gebißschlafen eingefädelt wird.
Klappt einwandfrei und ich denke fast dass wenn ich sie durch meine zierlich Döbert kriege, dann kriegst du die auch durch deine.
Würde es erstmal mit der normalen probieren, dann kannst du ja immer noch eine kaufen.
Wär so mein Vorschlag.
Liebe Grüße Sandra


*Irgendwas ist immer*
*Jeder hat das Pferd das er verdient*
Antworten