guck mal hier:
http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=38090750#4
paar Anregungen. Der Ring ist aus Schwimmnudeln gebaut, die Verbindungsstücke gibts bei AMazon (werd ich mir demnächst bauen, find ich genial).
Gut finde ich noch: Dinge nachziehen an einem Seil. Dann Ding wo ablegen und mit dem Seil in der Hand Zirkel drumrum reiten, Seil soll durchhängen.
Am ehesten wirst du sicher bei irgendwelchen Western-Trail-Videos fündig (weiß jetzt nicht, ob es ums Reiten geht oder nur bodenarbeit, aber vieles gerittene kann man ja auch auf den Boden verlegen).
Letztens hat jemand dieses nette Video verlinkt, da findest du sicher auch noch Ideen

:
http://www.youtube.com/watch?v=D0b6wkwp ... re=related
Was mir noch einfällt:
Slalomstangen
Pferd in Plane einpacken
Mit Fahne reiten
Becher mit Wasser von A nach B transportieren (sieht man in dem Video)
Lassowerfen
Bogenschießen (bzw. mit diesen Klettbällen auf Klettzielscheibe werfen, ist ungefährlicher *g*)
Zu zweit reiten, wobei jeder der Reiter ein Seilende hält und so verbunden ist (dann Übergänge machen, seeehr aufschlussreich bezüglich Punktgenaue Übergänge *g*)
vom Boden: pferd als Schatten neben sich führen, shcritt, Trab, Galopp, halt, rückwärts, Wendungen, Slalom.
Pferd zu bestimmten Gegenständen führen (mehr Distanz bzw. z.B. auch von hinten seitlcih etc.), mit dem Fuß draufsteigen lassen (z.B. auf ein Frisbee, Baumstammscheibe o.ä.)
Vorhandwendung machen lassen, während Pferd auf einem bestimmten Gegenstand steht mit dem Vorderbeinen (Stück Plane, Teppich, oder einfach in ein kleines Stangenquadrat "parken") - fördert auch die Kommunikationsgenauigkeit. Das ganze geht auch mit den Hinterbeinen wo drauf und Hitnerhandwendung. vom Boden aus, von einem weg, auf einen zu, oder auch geritten.
Das Pferd seitwärts weichen lassen mit Stangen und Tonnen unterm Bauch, dann auf einen zuweichen lassen mit Stangen und Tonnen unterm Bauch...
Rückwärts schicken in Achten und Slalom...
Teppich ein- oder ausrollen.
Die ganzen Zirkusdinge: Kompliment, Sitzen, Liegen, Apportieren, Hula-Reifen über den eigenen kopf (also das Pferd über seinen) schwingen usw. usf.
Ach mei, es gibt so unendlich viel *g*.