Olympia 2012 - Sie kommt; die deutsche Leichtigkeit

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
Internetfreak
User
Beiträge: 244
Registriert: Do, 03. Dez 2009 10:08
Wohnort: Rheinland

Olympia 2012 - Sie kommt; die deutsche Leichtigkeit

Beitrag von Internetfreak »

:P Carsten Sostmeier hatte gestern bei der Berichterstattung zur Kür beim CHIO in Aachen sichtlich große Freude.

"So sieht wieder die feine deutsche Ausbildung aus"
"Das ist wieder für den Zuschauer verständlich"
"Das ist eine feine Hand und das nennt man feine Hilfen"

Und nun freuen wir uns alle auf London!

Sympathisch sind die drei Amazonen mit ihren Sommersproßen, dazu die herrliche und unkonventionellen Art und Weise sich zu freuen.

Es hat mir großen Spaß gemacht. Ich fand es einfach schön und freue mich sehr auf die Übertragungen aus London.
Wenn jemand ein Prunkpferd verlangt, das freiwillig steigt und lebhaft ist, so muss man wissen, das nicht alle dieser Gaben fähig sind, sondern nur diejenigen, welche mit einer stolzen Seele einen starken Körper verbinden.
Xenophon
Benutzeravatar
Medusa888
User
Beiträge: 4640
Registriert: Fr, 03. Okt 2008 15:42
Wohnort: Bremen

Beitrag von Medusa888 »

*gefällt mir*
Talent bedeutet Energie und Ausdauer. Weiter nichts. (Heinrich Schliemann, Entdecker Trojas)
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

Geht mir wie Dir Internetfreak – das war richtig schön anzuschauen und auch ich freue mich auf London. Dann gibt es neben Hester und Muñoz-Diaz endlich mal wieder einen Grund mehr, sich die Dressurprüfungen anzuschauen…
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
Benutzeravatar
Internetfreak
User
Beiträge: 244
Registriert: Do, 03. Dez 2009 10:08
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Internetfreak »

Es ist doch wunderbar, das uns die Eindrücke verbinden. :wink:

Auch die Hengste wirkten mit ihren Reiterinnen doch sehr harmonisch und irgendwie passen die drei Paare so richtig gut zusammen.

Natürlich ist nicht jedes Pferd vom Reiter ausgebildet worden, aber z. B. bei Desperados zeigt sich doch, was für einen guten Job der Falk Rosenbauer gemacht hat.

Ist es nicht auch für die Richter schön, in drei so nette sympathische Gesichter zu gucken?

Dorothee Schneider holt ja aus jedem Pferd das sie reitet, immer das bestmögliche heraus. Aber wie sie gestern so gestrahlt hat, das hab ich ihr sehr gegönnt. Eine Frau die mit ihren großartigen Leistungen doch immer so bescheiden geblieben ist.

Die Stute wirkte so engagiert und zufrieden. In den nächsten Jahren wird sie sicherlich noch sehr reifen und noch mehr an Ausstrahlung bekommen.

Mir hat es großen Spaß gemacht.
Wenn jemand ein Prunkpferd verlangt, das freiwillig steigt und lebhaft ist, so muss man wissen, das nicht alle dieser Gaben fähig sind, sondern nur diejenigen, welche mit einer stolzen Seele einen starken Körper verbinden.
Xenophon
Benutzeravatar
Fürstin
User
Beiträge: 177
Registriert: Mi, 03. Nov 2010 14:19
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Fürstin »

Ich schliese mich an und freu mich auch auf London!
Endlich mal ein Jahr wo man gerne mitfiebert.
Spuren im Sand verwehen,Spuren im Herzen bleiben.
--------------
Das Fanti-Tier
http://www.klassikreiten.de/viewtopic.php?t=7329
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

Dorothee Schneider hat mir übrigens von den drei Reiterinnen am besten gefallen. Die hat eine derartig freundliche Hand, korrigiert immer nach vorn, das war wirklich toll. Und die Stute ist ja nun auch erst zehn - da geht bestimmt noch Einiges.
Was mir übrigens noch total angenehm aufgefallen ist: Die Gelassenheit von allen drei Pferden. DAS mal zum Thema, solche High-End-Zuchtprodukte müssen ganz schrecklich nervig und hypersensibel sein. :wink:
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
Nicole
User
Beiträge: 221
Registriert: Do, 25. Okt 2007 08:59
Wohnort: VIE

Beitrag von Nicole »

Cubano hat geschrieben:Geht mir wie Dir Internetfreak – das war richtig schön anzuschauen und auch ich freue mich auf London. Dann gibt es neben Hester und Muñoz-Diaz endlich mal wieder einen Grund mehr, sich die Dressurprüfungen anzuschauen…
Sehe ich genauso! :D :D :trink1:
horido
User
Beiträge: 310
Registriert: Di, 26. Feb 2008 12:48
Wohnort: B-W

Beitrag von horido »

Mir hat Dorothee Schneider auch am besten gefallen. Wirklich toll und fein. Wobei man sich für die anderen beiden auch nicht schämen muss, dass sie für Deutschland reiten.

Lieber ist mir, es wird ordentlich geritten und es kommt keine Medallie dabei heraus, als Gewürge und Gezerre und das wird mit Gold belohnt.
Benutzeravatar
Catja&Olliver
User
Beiträge: 346
Registriert: Di, 09. Okt 2007 10:53
Wohnort: Lesmo (Italien)

Beitrag von Catja&Olliver »

Ich freu mich auch.
In London sind ja wohl die Engländer im Vorteil, die auch klassisch reiten, da war es bestimmt nicht nur schön, sonder auch strategisch richtig den selben Weg zu gehen. Nun frag ich mich wieviel Punkte noch für nicht-klassische Reiter übrig bleiben werden. In Aachen haben einige von denen noch viel zu viel bekommen, für meinen Geschmack (IW, Kittel).
kallisto
User
Beiträge: 2960
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von kallisto »

Ich freue mich auch und bin sehr gespannt auf die Mädels!

Weiß jemand die genauen Termine für Dressur, Springen und VS? Oder hat einen direkten Link?

LG Susi
alimat01
User
Beiträge: 255
Registriert: Di, 13. Jul 2010 18:04
Wohnort: Landsberg am Lech

Beitrag von alimat01 »

Ich schließ mich da gerne an. Hab das ja in den CHIO-Thread schon geschrieben, dass ich nach langen Jahren mal wieder richtig gerne geguckt hab.
Nach dem "Übertritt" der "Totilas - Connection ins Rollkur- Lager und der verbalen Rumeierei der Verantwortlichen bei dem Thema - haben wir da nicht alle schon das Schlimmste befürchtet? Ein weiteres Auseinanderklaffen von Turniersport und gutem Handwerk bzw. der Kunst, ein Zugrundegehen und völliges Vergessen aller guten Grundsätze?
Und nun das! Ich finde die drei Damen herzerfrischend und mag eigentlich gar nicht drüber nachdenken, wen ich nun besser finde. Ich bewundere die Nervenstärke einer so jungen KS, der viele gar nicht zugetraut hätten, mit dem Pferd überhaupt klar zu kommen.
Ich mag HL`s Strahlen, wenn sie Spaß mit ihrem "Dami" hat, der ne prima Ausstrahlung hat und ich bewundere DS, die die Stute wohl selbst ausgebildet hat (oder?) und dieses noch relativ junge Pferd so souverän durch die Prüfungen steuert - und sich dann so herrlich freut.

Da freu ich mich doch auf London und hoffe, dass alle drei bzw. vier bei allem ernsten Bemühen um gutes Reiten ihren Spaß und ihre Coolness behalten und die Vierbeiner fit bleiben.
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

Und ganz offenbar setzt sich "richtig reiten reicht" nicht nur in Deutschland wieder durch…

http://www.youtube.com/watch?v=jRuRQatxyik

Das ist die GP-Kür, mit der Charlotte Dujardin/Valegro am WE mehr als 90 Prozent einheimsten… Wenn die so weiterreitet, hängt die sogar noch ihren Ausbilder Carl Hester ab. :wink:
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
Benutzeravatar
Internetfreak
User
Beiträge: 244
Registriert: Do, 03. Dez 2009 10:08
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Internetfreak »

Der Bessere möge gewinnen!

Aber nach meiner Definition wird er oder sie nicht aus Holland kommen.

Im Übrigen hat mir auch Donnperignong (schreibtmanso?) gefallen. Er hat gezeigt, wie gut Koschel in ausgebildet hat, so dass er auch einer schwächeren Reiterin ein gutes Gefühl vermittelt hat. Er ist also als Lehrpferd schon Gold wert.
Wenn jemand ein Prunkpferd verlangt, das freiwillig steigt und lebhaft ist, so muss man wissen, das nicht alle dieser Gaben fähig sind, sondern nur diejenigen, welche mit einer stolzen Seele einen starken Körper verbinden.
Xenophon
lalala

Beitrag von lalala »

Mir gefällt er unter der jungen Dame sogar noch besser. Die Pi hat sich sehr verbessert und er wirkt dynamischer.

Ich hab ja nur Teile des GP und des GPS gesehen. Was mir aber aufgefallen ist, dass es eine junge Damenriege quer durch alle Starter, auch in der kleineren Tour, gab die sich bemühten fein zu reiten und die sich über ihr Ergebnis noch richtig freuen konnten.
Motte
User
Beiträge: 1481
Registriert: Do, 12. Jul 2007 15:26
Wohnort: Schnuckenland

Beitrag von Motte »

Wow -

alleine der starke Trab durch die Länge der Bahn ist zum Niederknien

(bezieht sich auf den Dujardin Ritt)
Zuletzt geändert von Motte am Mo, 09. Jul 2012 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten