Olympia 2012 - Sie kommt; die deutsche Leichtigkeit

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

lalala

Beitrag von lalala »

Rothenberger ? Die reitet ja bisher noch U25...wird aber sicher nächstes Jahr die nächste Stufe in Angriff nehmen und dann recht schnell im Kader landen.
chantesse
User
Beiträge: 172
Registriert: Do, 09. Jun 2011 08:40
Wohnort: Mannheim

Beitrag von chantesse »

wobei es einen schon wundert, aufgrund welcher Erfolge Totilas/Rath überhaupt im A-Kader sind. Der ist ja diese Saison praktisch nicht gegangen. 1 Turnier in Hagen (DM), wenn ich mich nicht irre.

Die Kombi Theoderescu/Linsenhoff ist zwar unerfreulich, andererseits ist der Dressurinsider-Kreis ohnehin so klein, es wird wohl niemand zu finden sein, der nicht irgendwie mit irgendwem finanziell verbandelt ist, und man deshalb Vorteilsnahme vermuten könnte.
Letztlich muss sich der Trainer dann durch die Amtsführung von dem Klüngel abheben, dass das grandios schiefgehen kann, haben wir ja von Wulff gelernt 8) .
Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ottilie »

Internetfreak hat geschrieben:es interessiert mich nicht mehr
chantesse hat geschrieben:wobei es einen schon wundert, aufgrund welcher Erfolge Totilas/Rath überhaupt im A-Kader sind
Sehe ich auch so.
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Benutzeravatar
Internetfreak
User
Beiträge: 244
Registriert: Do, 03. Dez 2009 10:08
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Internetfreak »

lalala hat geschrieben:Es ist ja eigentlich keine Entscheidung gegen Frau Schneider. Nur hat sie das Pferd eben nicht mehr zur Verfügung und ihre andere Stute ist einfach noch nicht so weit. Mit der ist sie aber doch auch schon im B-Kader.

Und ja...Erfolg in diesen Sphären hat viel mit Geld und Kontakten zu tun. Wer weiss, vielelicht taucht ja auch bald der Name Rothenberger wieder im Kader auf. Die haben ja gerade ein Top-Pferd für die Tochter eingekauft (und gleichzeitig hat Frau Schneider wieder ein Top-Berittpferd verloren)
Na dann tauchen die anderen Bonzen-Töchter wie Kienbaum, Lüttkemeier etc. auch bald auf.

Umso mehr die Erkenntnis, dass es nachwievor einem elitären Kreis vorbehalten zu sein scheint.

Ist nicht meine Welt...
Wenn jemand ein Prunkpferd verlangt, das freiwillig steigt und lebhaft ist, so muss man wissen, das nicht alle dieser Gaben fähig sind, sondern nur diejenigen, welche mit einer stolzen Seele einen starken Körper verbinden.
Xenophon
Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

Beitrag von Fortissimo »

Bin nicht ganz im Thema: Kienbaum von der Unternehmensberatung??
Benutzeravatar
Internetfreak
User
Beiträge: 244
Registriert: Do, 03. Dez 2009 10:08
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Internetfreak »

Yeap.
Wenn jemand ein Prunkpferd verlangt, das freiwillig steigt und lebhaft ist, so muss man wissen, das nicht alle dieser Gaben fähig sind, sondern nur diejenigen, welche mit einer stolzen Seele einen starken Körper verbinden.
Xenophon
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

daran krankt die ganze deutsche Dressur.
Geld statt Talent.
Das zumindest machen die Holländern (so wie man hört) irgendwie besser.
Da kommen vermehrt gute Pferd zu guten Reitern und nicht bloss zum Geld. Aber sei´s drum - mir solls Wurscht sein. Interessiert mich nicht.
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

Beitrag von Fortissimo »

Ich muss jetzt mal eine Lanze für die Holländer brechen! Ich habe jetzt einen holländischen Reitlehrer und er unterrichtet völlig anders als die holländischen Starreiter reiten!!

Absolut gefühlvoll, mit viel Pferdeverstand, ganz leichter Hand und immer wieder wird die Dehnungshaltung gefordert. Ich bin total begeistert!!!

Und bezahlbar ist er auch noch :wink:
charona
User
Beiträge: 840
Registriert: Sa, 06. Jan 2007 13:05

Beitrag von charona »

Fortissimo hat geschrieben:Ich muss jetzt mal eine Lanze für die Holländer brechen! Ich habe jetzt einen holländischen Reitlehrer und er unterrichtet völlig anders als die holländischen Starreiter reiten!!
'tschuldigung, bissl Off-topic: darum unterrichtet er auch in Deutschland :lol:
ich darf das sagen, wohne schon gaaaanz lange in Holland
Antworten