Kosten für Korrekturen am Sattel??

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Antworten
messala
User
Beiträge: 35
Registriert: So, 15. Apr 2012 16:47
Wohnort: Bayern

Kosten für Korrekturen am Sattel??

Beitrag von messala »

Bin grad etwas "geschockt" von meiner Rechnung zwecks:
Umarbeitung Kissen und Kopfeisen getauscht (Marke Sommer), Kann das wirklich sein, dass das 250 EURO kostet??????????Und dann ist noch nicht mal gesagt, dass das Problem damit behoben ist!
Mein Pferd hat mit diesem Sommer Sattel (Passion) ständig weg gedrückt sich vom Widerrist her raus gehebelt und hat sich unter dem Reiter gewunden wie eine "Schlange" erst konnten die Sattler gar NICHTS feststellen, nachdem mein RL gemeint hat, der wäre zu eng, nachdem er mein Pferd geritten ist dann nach langem hin und her meinten sie eben, es KÖNNTE daran liegen dass ihn evtl. die Kissen oben drücken würden was aber 90 Prozent der Pferde nix ausmacht man kann es versuchen, aber mit solchen enormen Kosten habe ich nicht gerechntet, vor allem bin jetzt 2 Wochen mit einem Passier Grand Gilbert uralt geritten, wo mein Pferd allerdings vor 3 Jahren immense Probleme mit der Marke hatte und mein Pferd ging NICHT wie eine Schlange etc. Das nur nebenbei bin grad etwas "erbost" über diese Rechnung. Hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.. :roll:
Mit reiterlichen Grüßen!!!
horido
User
Beiträge: 310
Registriert: Di, 26. Feb 2008 12:48
Wohnort: B-W

Beitrag von horido »

Sorry, aber wieso fragst Du denn nicht vorher was es kostet?

Wenn ich den Sattler zum Kontrollieren bestelle, schaut er sich an ob er was machen muss und dann weiß er schon, wieviel Aufwand das ist und was es ungefähr kostet. Hat bisher immer von den Kosten her gepasst.

Die Kosten ergeben sich ja aus dem zeitlichen Aufwand für den Sattler und zum Kopfeisen tauschen muss fast alles am Sattel ab.
messala
User
Beiträge: 35
Registriert: So, 15. Apr 2012 16:47
Wohnort: Bayern

kosten für Korrekturen am Sattel

Beitrag von messala »

hätte ich gerne gefragt, aber es wurde mir gesagt, dass erst ein Kostenvoranschlag gemacht wird und ich dann angerufen werde, was aber letztlich so endete, dass ich nach ein paar 'Tagen angerufen wurde, dass der Sattel da ist und ich die Rechnung zugeschickt bekommen habe. Bei dem Preis hätte ich das glaube ich nicht machen lassen, weil alles 6 Monate habe ich jetzt eh scho immer 89 bis 100 Euro wegen umpolstern gezahlt. :cry: Nix als Ärger...
Zumal ja nicht mal sicher ist, dass es die Ursache ist... Werde wohl
noch mal mit denen reden wegen dem Preis!
Mit reiterlichen Grüßen!!!
horido
User
Beiträge: 310
Registriert: Di, 26. Feb 2008 12:48
Wohnort: B-W

Beitrag von horido »

Unter den Umständen würde ich mich natürlich auch ärgern.

Für mich klang so als hättest Du gar nicht gefragt.

Wobei es schon komisch ist: Ein Sattler muss doch wissen, wie lange er in der Regel für das Kopfeisen tauschen braucht.

Unser Sattler kann das wirklich aus dem FF. Ich hatte vor Jahren einen anderen Sattler, bei dem war das genauso. Habs wohl als selbstverständlich vorausgesetzt.
messala
User
Beiträge: 35
Registriert: So, 15. Apr 2012 16:47
Wohnort: Bayern

Kosten für Korrektur am Sattel

Beitrag von messala »

Ja sonst haben die auch alles am Stall gemacht was ging, aber um diese Kissen umzupolstern mussten sie den Sattel wohn an die Firma direkt schicken, hab jetzt auch mal die Firma angeschrieben, was das so kostet, bin mal gespannt.
Ist immer ne schwierige bzw. Never ending Story Sache mit diesen Sätteln... :oops:
Mit reiterlichen Grüßen!!!
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Jaja, ich erinnere mich auch noch gut daran...spätestens alle zwei Jahre wieder mindestens um die 2000 € ausspucken. :roll:
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Gast

Beitrag von Gast »

Das hätte ich bei meinem Sattler aber auch ungefähr für die Sachen bezahlt...
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Den Preis finde ich nicht sooo erschreckend - allerdings sehr ärgerlich, dass sie dir nicht vorher wie vereinbart gesagt haben, was ca. auf dich zukommen wird. Wie das rechtlich ist wag ich nicht zu sagen, ob du quasi sagen kannst Auftrag nicht erteilt, weil ein Teil der Vereinbarung nicht eingehalten wurde, somit kein Geld fließen muss... Aber wenn du weiterhin mit diesem Sattler gut zurecht kommen willst ist es sicher der absolut bessere Weg ihm zu schildern was dich ärgert, zu fragen, ob er da ein Entgegenkommen sieht, weil du ja gerne weiter Kundin bleiben magst.
Benutzeravatar
missredcat
User
Beiträge: 92
Registriert: So, 23. Mär 2008 20:21
Wohnort: München

Beitrag von missredcat »

Mich würde interessieren wie der Sattler heisst, gerne per PN.
Benutzeravatar
Rosana
User
Beiträge: 590
Registriert: So, 25. Apr 2010 18:09
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosana »

Also ich habe letztes Jahr für Sattel weiter machen lassen und neu polstern auch 250 Euro gezahlt.
Dieses Jahr bei einem anderen Sattler für umpolstern 150 Euro. Es kamen noch Anfahrtskosten dazu für den Termin am Stall, die beim zweiten Sattler aber durch alle Beteiligten ereilt wurden.
Bild
Pferdialog.de
Antworten