Klassiktrainer in und um Berlin/ Brandenburg gesucht

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
Corbelle
User
Beiträge: 72
Registriert: Di, 14. Dez 2010 12:54
Wohnort: Berlin

Klassiktrainer in und um Berlin/ Brandenburg gesucht

Beitrag von Corbelle »

Hallo,

ich suche für mich und mein Jungpferd, sowie ggf. zwei weitere Einsteller bei uns nach klassischen Reitunterricht.

Die Pferde stehen im Norden Berlins bei Bernau, aber RL Tipps aus der gesamten Umgebung sind willkommen.

viele Grüße und Danke im Voraus

Da das Angebot noch recht dünn gesät zu sein scheint wäre uch ein größerer Radius in Ordnung.
Jolly
User
Beiträge: 165
Registriert: Mo, 10. Mär 2008 11:20
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitrag von Jolly »

Auf Gut Langerwisch Nähe Potsdam sind Klaus Werzinger und Christiane Mellin aktiv und m.M. sehr empfehlenswert.
Benutzeravatar
dshengis
Moderator
Beiträge: 2328
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:02
Wohnort: OHV

Beitrag von dshengis »

Jemand anders wäre mir auch nicht eingefallen. Leider ist Klaus ziemlich ausgebucht (was externe Kurse angeht), bei Christiane hat man wohl eher eine Chance. Die Kurse in Langerwisch bei Klaus sind recht teuer, aber sehr gut. Bei Christiane habe ich bisher nur einen Springkurs gemacht, der war deutlich billiger, aber auch lohnenswert.
Schau mal hier: http://www.gutshof-langerwisch.de/daten ... ogramm.htm

LG André
„Hast Du nie auf einem Schimmel gesessen, hast Du nie ein gutes Pferd geritten.“ - Altpolnisches Sprichwort
Benutzeravatar
Corbelle
User
Beiträge: 72
Registriert: Di, 14. Dez 2010 12:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Corbelle »

Dankeschön :)
Das Problem ist, dass die Entfernung bewi 80- 100 km liegt laut Karte.
Es gibt noch eine andere RL in der Gegend, die auch aufgrund der Entfernung abgelehnt hatte. Es wäre sowohl eher etwas für Kurse ab und zu.
Da werde ich mal schauen, was es nächstes Jahr im Angebot gibt.

Sagen euch diese Trainer etwas?
http://www.klassische-reitkunst.org
http://www.hof-repente.de

Ich würde mich ggf. auch für einen Privattrainer interessieren, ohne Schein, Hauptsache inhaltlich stimmts. :)

viele Grüße und Danke für die Beschreibung.
Benutzeravatar
dshengis
Moderator
Beiträge: 2328
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:02
Wohnort: OHV

Beitrag von dshengis »

Steffen Mütterlein sagt mir nix, Antje Kreutzer war öfters bei uns auf dem Hof zum unterrichten. Ich hatte allerdings nie bei ihr Unterricht, ich bin wenn dann nach Langerwisch gefahren.

LG André
„Hast Du nie auf einem Schimmel gesessen, hast Du nie ein gutes Pferd geritten.“ - Altpolnisches Sprichwort
roniybb
User
Beiträge: 169
Registriert: Do, 15. Mai 2008 15:46
Wohnort: Dresden

Beitrag von roniybb »

Nimm dir Zeit und Geld für Klaus!!! Ich kenne die beiden anderen... :D
Kannst ja fragen, ob du dein Pferd paar Tage aus Gut stellen kannst, 3 Tage hintereinander Training und du hast ein viertel Jahr arbeit...grins...
Benutzeravatar
Corbelle
User
Beiträge: 72
Registriert: Di, 14. Dez 2010 12:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Corbelle »

Hallo,
mir sagt er auch nix, aber die Seite wirkt so, als wäre er gut unterwegs, arbeitet wohl auch mit dem Klassikverband Ost zusammen.

Kennt ihr denn Eveline Franke?

viele Grüße :)
Benutzeravatar
dshengis
Moderator
Beiträge: 2328
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:02
Wohnort: OHV

Beitrag von dshengis »

Ja, kenne ich, bei der würde ich auch keinen Unterricht nehmen. Die Pferde, die sie unterrichtete, "liefen" für meinen Geschmack nicht. Das war alles unter Tempo (was aber doch von einigen "Barockis" so vertreten wird), das ist nicht meins. Es soll ja nicht eilen, das Pferd, aber doch bitte vorwärts gehen!

LG André
„Hast Du nie auf einem Schimmel gesessen, hast Du nie ein gutes Pferd geritten.“ - Altpolnisches Sprichwort
Benutzeravatar
Corbelle
User
Beiträge: 72
Registriert: Di, 14. Dez 2010 12:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Corbelle »

Hallo dshengis :) Du kennst ja wie es scheint einige Trainer :)

Ich würde gerne mal ein Namedropoing machen, vielleicht kennst du die anderen ja auch :)


Ella Dietrich
Myriam Krefting
Ulrike ?
Steffen Mütterlein

viele Grüße :)
Benutzeravatar
dshengis
Moderator
Beiträge: 2328
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:02
Wohnort: OHV

Beitrag von dshengis »

Tut mir leid, nein, die kenne ich alle nicht. Aber wenn man in einer Gegend einen guten Reitlehrer sucht, bleibt es nicht aus, den einen oder andren kennen zu lernen...

LG André
„Hast Du nie auf einem Schimmel gesessen, hast Du nie ein gutes Pferd geritten.“ - Altpolnisches Sprichwort
Benutzeravatar
Corbelle
User
Beiträge: 72
Registriert: Di, 14. Dez 2010 12:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Corbelle »

Hallo,

ja 2 haben wir ja schon persönlich kennengelernt, die anderen nur über Nachrichten/ Telefonkontakt.

Bei einem Trainer hattenwir schon eine Probestunde, die zwete folgt bei einem weiteren. :)

Ich hatte nur gehofft, durch Empfehlungen die Suche etwas verkürzen zu können.
Ich berichte zu gegebener Zeit :)
Benutzeravatar
Nelly
User
Beiträge: 20
Registriert: Sa, 30. Jun 2012 11:41
Wohnort: Schwerin

Beitrag von Nelly »

Hallo,

hätte noch einen Insider-Tip...Carola Bruckner - unterrichtet hier: http://luecks-reiterhof.de.to/

Grüße
bella.b
User
Beiträge: 1
Registriert: Do, 27. Dez 2012 20:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von bella.b »

Hallo Corbelle,
habe hier zufällig entdeckt das du bei Bernau einen Trainer suchst. Hast du jetzt shon jemanden gefunden?

Ich kenne Steffen Mütterlein sehr gut und schätze ihn auch sehr als Reitlehrer/Trainer. Er arbeitet sehr ruhig und ohne Druck mit den Pferden und seinen Reitern.
Wenn du also noch keinen passenden Trainer gefunden hast, meld dich doch mal bei ihm.
Lg Bella
Benutzeravatar
Corbelle
User
Beiträge: 72
Registriert: Di, 14. Dez 2010 12:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Corbelle »

Hallo,

danke für eure beiden Tipps.
Ja Steffen Mütterlein habe ich auch im kopf. Durch das Wetter habe ich die aktive Suche momentan allerdings vertagt.
Aber Steffen Mütterlein und Ella Dietrich sind auf jeden Fall in der engeren Auswahl.
Dann wurde mir noch eine Myriell empfohlen... sagt jemandem von euch die Dame etwas?

viele Grüße :)
Benutzeravatar
RedPepper
User
Beiträge: 105
Registriert: Fr, 04. Mai 2012 15:55
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von RedPepper »

Hallo,

seit einiger Zeit auch in Berlin zwecks Studium ist Sophie Horstmann. Kontakt aufnehmen kannst du über die HP ihrer Mutter unter Reitschule Horstmann. Da gibt es einen Bereich "Unterricht in Berlin" oder so.

Viel Erfolg bei der Suche!
Antworten