Barockstall Falkenhagen

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Antworten
Tine
User
Beiträge: 9
Registriert: Sa, 08. Mai 2010 22:51
Wohnort: Deutschland

Barockstall Falkenhagen

Beitrag von Tine »

Hallo, kann mir jemand sagen ob die Ausbilderin gut ist oder nicht.
überlege mein Pferd dorthin zu geben. Kennt die jemand und hat gute Erfahrungen gemacht?


www.barockstall.com


gerne auch per PN
Tine
User
Beiträge: 9
Registriert: Sa, 08. Mai 2010 22:51
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Tine »

Hat niemand Erfahrungen?

Oder vielleicht ein andern Tip im Großraum Göttingen?
Gast

Beitrag von Gast »

Dieser Ausbildungsbetrieb bietet doch Seminare an.
Fahre hin und gucke es Dir an.
Dann wirst Du mit Sicherheit mehr erfahren.

Sollte die Betreiberin identisch mit der Person (gleicher Name!) sein, die vor Jahren im Kreis Mettmann (NRW) ansässig war, so rate ich in einem gewissen Rahmen zur Vorsicht.
Dort sollte eine Friesen- Quadrille aufgebaut werden.
Ich bin aus diesem Grund dorthin gefahren.
Auf eine Rückmeldung warte ich heute noch.
Nach nunmehr gut 8 bis 9 Jahren habe ich weder eine Zu- noch eine Absage erhalten.

Aber, keine Antwort ist ja auch eine Antwort!
Tine
User
Beiträge: 9
Registriert: Sa, 08. Mai 2010 22:51
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Tine »

ok danke erstmal

ein Seminar nutzt mir wenig mit einem ungerittenen Pferd

würd mich über weitere Infos freuen
Lilith79
User
Beiträge: 848
Registriert: So, 06. Dez 2009 18:30
Wohnort: bei Pforzheim

Beitrag von Lilith79 »

Ich denke claustim meinte du sollte bei einem Seminar als Zuschauer zugucken. Wenn das möglich ist, halte ich das für eine gute Idee. Da kann man sich ja ein ganz gutes Bild machen wie die generell so arbeiten.
Gast

Beitrag von Gast »

Danke Lilith!
Aber nicht nur.

Wenn man dem link auf die HP folgt, dann erfährt man, daß auch eine Teilnahme mit einem Lehrpferd möglich ist.
Somit könnte man dann auch die Ausbildungsweise anhand von derart gearbeiteten Pferden überprüfen. Mit dem eigenen Hintern.

Aber, generell würde ich dazu raten, sich das ganze Geschehen einmal anzusehen. Als aktiver Teilnehmer bekommt man unter Umständen viel weniger mit, da man genug mit sich und (s)einem Pferd beschäftigt ist, als daß man die anderen beobachten könnte.

Nur ist es mittlerweile bei den Ausbildern der alternativen Reitweisen Gang und Gäbe, daß für das bloße Zuschauen ein Obolus zu entrichten ist. Auch dann, wenn man bereit ist, sein Pferd und sich selber bei diesen Leuten ausbilden zu lassen.

Eine Geschäftspraxis, für die ich kein Verständnis habe.
Ein Autohaus verlangt ja auch keinen Eintritt, wenn ich mir die neuen Modelle ansehen will. Noch nicht einmal für eine Probefahrt werden da Gebühren erhoben.
Warum soll das dann in der Reiterei anders sein?
Benutzeravatar
Alexa69
User
Beiträge: 530
Registriert: Di, 20. Mär 2007 12:03
Wohnort: OstFIESland
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexa69 »

Ich habe sie vor einige Jahren auf dem Friesenfest in Gahlen kennengelernt.
Sie hatte ihren Friesen dabei, mit dem sie Langzügelarbeit vorführte. Ich hab da keine Ahnung von, aber das sah nicht so schlecht aus.

Versuch doch wirklich mal einen Kurs mit Lehrpferd zu besuchen.
Bevor ich mein Pferd irgendwohin in Beritt gebe, würde ich mich immer persönlich von allem überzeugen.
Gruß von der Küste.......Alex!
Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Ich komme aus der Gegend, kenne aber die Anlage nur vom Vorbeifahren und die Betreiberin gar nicht.

Ich kann also weder was zur Unterbringung sagen noch dazu, ob sie als Ausbilderin was taugt.

Ich tu mir aber generell schwer mit den Ausbildern bei uns in der Region, weshalb ich bei Michael Rohrmann reite, wenn er in der Gegend unterrichtet.

Aber: warum rufst Du die Dame nicht einfach an, vereinbarst einen Termin und schaust Dir die Anlage mal an und triffst sie persönlich. Wenn man Interesse hat, da sein Pferd ausbilden zu lassen, wird es doch möglich sein, da mal hinzufahren und bei der Arbeit zuzuschauen...
Tine
User
Beiträge: 9
Registriert: Sa, 08. Mai 2010 22:51
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Tine »

danke für eure Tips

Hab mich jetzt ein bissl umgehört und werde von der Dame abstand nehmen.
Antworten