Versicherungen für Reiter

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

sapiko
User
Beiträge: 190
Registriert: Fr, 02. Sep 2011 20:43
Wohnort: süddeutschland

Versicherungen für Reiter

Beitrag von sapiko »

hallo -
..... weil ich keine antworten gefunden habe über "suchen":
was habt ihr für versicherungen? nicht für eure pferde, sondern als reiter?

anlass für die frage: bin im sommer mal beim reiten ohne sattel auf dem platz runtergeflogen, war eigentlich ne kleinigkeit, paar blaue flecken, schürfwunden, aber ich bin dann doch ins KHS weil eine der schürfwunden nicht abheilen wollte. meine PKV hat jetzt nachgefragt, die wollen sich die 50,- für die wundversorgung wiederholen, mal sehen wie ich damit umgehe, will erstmal beim nachbarn fragen, ob der überhaupt eine THV hat z.B.

aber es kann natürlich noch mehr passieren *bibber*. ich bin selbstständig... denke da sollte ich mir eine unfall- und berufsunfähigkeisversicherung zulegen oder? wollte ich bis jetzt nie da die so teuer sind, aber ich glaube das ist als reiter echt besser.

welche gesellschaft/en könnt ihr da empfehlen und warum?

danke für info und lieben gruß

sapiko
sab
User
Beiträge: 548
Registriert: Do, 19. Aug 2010 05:36
Wohnort: Bremen

Beitrag von sab »

Hallo,

also, zu DEM Thema kann ich Dir viel schreiben....