Kritische Meinungen

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Lilith79
User
Beiträge: 848
Registriert: So, 06. Dez 2009 18:30
Wohnort: bei Pforzheim

Beitrag von Lilith79 »

Um welche Videos geht's überhaupt?

Ich lese Medusa's Tagebuch immer und kann mich an diese Videos überhaupt nicht explizit erinnern. Also kann gut sein, dass ich sie gesehen habe, aber ich kritisiere in Tagebüchern z.B. auch eher prinzipiell nichts groß, weil ich das Gefühl habe, dass das nicht gut ankommt. Oder waren die in einem öffentlichen Bereich?

Mich würde halt mal interessieren wer da dazu etwas hätte sagen sollen, der dann nichts dazu gesagt hat?
Paula

Beitrag von Paula »

Cubano hat geschrieben:
Lilith79 hat geschrieben: Sorry, aber das finde ich jetzt echt paranoid.
.
Moins,
ich frage mich gerade, ob Du das auch noch paranoid finden würdest, wenn diese persönlichen Animositäten 1. zu einer Ablehnung eines Kursberichts geführt hätten, nur weil die besagte Person diesen geleitet hat (ein Kursbericht übrigens von jemandem, der mit den ganzen anderen Debatten hier null zu tun hatte) und 2. dann auch noch in Deinem persönlichen TB rumeditiert worden wäre. Was mich angeht: Vor allem Punkt zwei halte ich für definitiv untragbar, weshalb ich mein eigenes TB auch geschlossen habe.
Grundsätzlich kann ich es übrigens durchaus verstehen, dass der Blog so einigen hier sauer aufstößt.
Aber eigentlich ist das gar nicht der Punkt, weswegen ich hier aktuell so gut wie gar nix mehr schreibe. Mir geht es – ebenso wie Rapunzel und lalala – einfach auf die Nerven, wie tendenziös hier editiert und gelöscht wird. Es kann nicht sein, dass ein Forum, dass sich auf die Fahnen schreibt, für alle RW offen zu sein, jegliche Kritik an FN-Gereit nachgerade genussvoll stehen lässt, während jegliche Kritik an anderen klassischen RW mit blitzartiger Geschwindigkeit gelöscht/editiert wird. Und das ist keine Meinung, das lässt sich anhand zahlreicher Threads klar belegen.
cool, das schreibt diejenige die sich bei jeder Kleinigkeit beim Mod beschwert hat und dafür gesorgt hat das kritische Beiträge gelöscht wurden, die meines Erachtens sachlich waren.

Es geht hier im Forum darum dass Frieden und Harmonie herrscht, das ist wohl die Intention der Forenbetreiber, so erscheint es mir: ob nun Hier oder woanders, mit dem Ergebnis
das fast überall gähnende Langeweile herrscht und kaum einer mehr schreiben mag, wenn er jedes Wort auf die Goldwaage legen muss, öffentlich vom Mod Zurecht gewiesen wird ,gelöscht und ediert wird und mit Ausschluss bzw. Sperrung gedroht wird.
Warum man deinen RL nicht so gerne hier protegiert ,Kursbericht,
liegt wohl ehr daran, vermute ich, dass er in seinem Blog User aus klassikreiten immer wieder bloss gestellt hat...
Bitte Ursache und Wirkung nicht verwechseln!

Und ich vermute du beklagst dich sofort bei Josi und man löscht oder ediert meinen Beitrag...das Übliche oder befreundete Mods...
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

Paula hat geschrieben: cool, das schreibt diejenige die sich bei jeder Kleinigkeit beim Mod beschwert hat und dafür gesorgt hat das kritische Beiträge gelöscht wurden, die meines Erachtens sachlich waren, im Gegensatz zu dem was deine Anhänger so schreiben....
Meine liebe Sigrun. Sei Dir sicher, ich habe mich noch nie und in KEINEM Forum bei einem Mod beschwert. In Deinem Fall, weil mir Deine Beiträge schlicht nicht wichtig genug sind. Und ganz generell nicht, weil ich dafür keinen Grund sehe.
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
Paula

Beitrag von Paula »

Liebe Andrea,sorry aber das weiß ich von den betreffenden Mods du meinst die haben alle gelogen?
Ach ja stimmt teils hast du natürlich deine getreuen Anhänger an die Front geschickt.


Nachtrag, zum letzten Beitrag von mir,Phanja hatte es ja schon aufgedröselt...Bez.Kursbericht.

Und Medusa, das MUSS ich mal loswerden, ich verstehe nicht, wieso du dieses Userbild drin hast : das Pferd auf deinem Avatar ist deutlich zu eng, bei"Klassikern "wünsche ich mir, dass ich sowas nicht sehen muss, getreu dem Heuschmann Motto: Mein Pferd hat die Nase vorne...oder von mir aus an der Senkrechten mit Genick höchsten Punkt, aber runde Hälse ich kanns nicht mehr sehen.
Ich erschrecke jedesmal, du hast doch bestimmt auch klassischere Bilder?
Bin ich paranoid?
so ein Beitrag von mir würde normalerweise vom Mod ediert werden, oder ich würde ermahnt werden, by the way....
Streitkultur...gut, aber Frieden um jeden Preis....


pst, Motte hat sich gerade eingeloggt, ich warte gespannt .....
Motte
User
Beiträge: 1481
Registriert: Do, 12. Jul 2007 15:26
Wohnort: Schnuckenland

Beitrag von Motte »

Ja, kannste warten, Paula.

Mir ist das aber schlicht zu blöd und ich habe Wichtigeres zu tun.
Benutzeravatar
Tossi
User
Beiträge: 786
Registriert: Mi, 03. Feb 2010 19:47
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Tossi »

Lilith79 hat geschrieben:Um welche Videos geht's überhaupt?

Ich lese Medusa's Tagebuch immer und kann mich an diese Videos überhaupt nicht explizit erinnern. Also kann gut sein, dass ich sie gesehen habe, aber ich kritisiere in Tagebüchern z.B. auch eher prinzipiell nichts groß, weil ich das Gefühl habe, dass das nicht gut ankommt. Oder waren die in einem öffentlichen Bereich?

Mich würde halt mal interessieren wer da dazu etwas hätte sagen sollen, der dann nichts dazu gesagt hat?
Ich erinnere mich an ein Video von Medusa, das eine Trainingssequenz mit einem Friesen zeigt, der wohl zuvor eine längere krankheitsbedingte Pause hatte. Da hatte sich doch ein Disput entwickelt, ob nicht zuerst Tempo raus genommen werden sollte, bis das Pferd sich im Trab kräftemäßig besser halten kann...Müsste im öffentlichen Bereich gewesen sein, da ich für die Tagebücher nicht freigeschaltet bin.

LG Elisabeth
Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet. (David Hume)
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

Paula hat geschrieben:Liebe Andrea,sorry aber das weiß ich von den betreffenden Mods du meinst die haben alle gelogen?
Wenn irgendein Mod hier behauptet hat, ich hätte mich bei ihm über Deine Beiträge beschwert oder gar Löschung beantragt – ja, dann hat derjenige gelogen. Wobei ich persönlich übrigens nicht glaube, dass ein Mod derartiges gesagt hat. Das nur zur Klarstellung.
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
Paula

Beitrag von Paula »

oder wars am Ende gar dein Ehemann und RL, ich kann das gar nicht mehr so genau auseinanderdividieren( ihr kommt mir vor wie Siamesische Zwillinge ), teils hast du ja auch unter seinem Account gepostet in div.Foren:Ich sach nur superpferd....
Zuletzt geändert von Paula am Fr, 06. Sep 2013 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tossi
User
Beiträge: 786
Registriert: Mi, 03. Feb 2010 19:47
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Tossi »

....oder war es sonstwer oder ich habe es geträumt....ne, also dann sollte ich solche Anschuldigungen besser nicht posten...
Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet. (David Hume)
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

Paula hat geschrieben:oder wars dein Ehemann und RL, ich kann das gar nicht mehr so genau auseinanderdividieren( ihr kommt mir vor wie Siamesische Zwillinge ), teils hast du ja auch unter seinem Account gepostet in div.Foren:Ich sach nur superpferd....
Du liebe Güte: Ausgerechnet Abrell soll sich bei den Mods hier beschwert haben? P :P :P :P Nun wird es langsam aber wirklich grotesk. Und zu Superpferd: Yep, habe ich. Weil ich meinen Account verbaselt hatte. Und mein erster Satz in dem Posting lautete: "Sorry Leute, hier schreibt nicht sabrell, sondern cubano".
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
Paula

Beitrag von Paula »

Tossi , das war Ironie...
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Cubano hat geschrieben:
Paula hat geschrieben:oder wars dein Ehemann und RL, ich kann das gar nicht mehr so genau auseinanderdividieren( ihr kommt mir vor wie Siamesische Zwillinge ), teils hast du ja auch unter seinem Account gepostet in div.Foren:Ich sach nur superpferd....
Du liebe Güte: Ausgerechnet Abrell soll sich bei den Mods hier beschwert haben? P :P :P :P Nun wird es langsam aber wirklich grotesk. Und zu Superpferd: Yep, habe ich. Weil ich meinen Account verbaselt hatte. Und mein erster Satz in dem Posting lautete: "Sorry Leute, hier schreibt nicht sabrell, sondern cubano".
Siehste, Motte, und Du wolltest das seinerzeit nicht glauben, als ich es mal erwähnt habe. Und genau deshalb bin ich persönlich immer sehr vorsichtig mit den Beiträgen der Besagten. :wink: Und kann die kritische Meinung gegenüber diesem RL hier gut verstehen.
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

Öh, Tanja: Du sprichst in Rätseln…
Aber es ist psychologisch schon echt spannend, wie viel Wohl und Wehe dieses Forums offenbar an dem Blog hängt. Ungeachtet der Tatsache, dass dieser überhaupt nicht für die Entwicklung hier verantwortlich ist.
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
Phanja

Beitrag von Phanja »

Am spannendsten finde ich grade, dass du - Cubano - dich hier am deutlichsten aufregst. Darüber, dass man dir Dinge nachsagt, die dann so nicht gewesen sind. Und darüber, dass man ja gar keine schlechte Meinung von einem Video haben kann, wenn die fachlichen Parameter korrekt sind. Dann reitest du darauf herum, dass kein FN-Gegner was schreiben kann, wenn das Video so toll ist. DU bist hier so gut wie die Einzige, die überhaupt glaubt, dass es hier Menschen gibt, die pauschal alles was FN ist, schlecht finden, ohne sich darüber Gedanken zu machen. DU bist hier mit diejenige, die bei jeder Gelegenheit verdeutlichen MUSS (sorry, aber es wirkt echt zwanghaft), dass es überhaupt einen Krieg zwischen den Lagern geben muss.
Und wenns dann nicht nach deinem Geschmack ist, behauptest du einfach, dass hier sowieso und immerzu tendenziös gelöscht und editiert wird und meinst, du musst mit der sauberen Weste winken. Frei nach dem Motto "Die haben zuerst angefangen und ich hab gar nichts gemacht!"
Wenn dich das alles so stört und du hier sowieso NUR ungerecht behandelt wirst, dann tobe dich doch einfach in den anderen gefühlten 234 Foren aus, in denen du registriert bist.
Motte
User
Beiträge: 1481
Registriert: Do, 12. Jul 2007 15:26
Wohnort: Schnuckenland

Beitrag von Motte »

-Tanja- hat geschrieben:
Cubano hat geschrieben:
Paula hat geschrieben:oder wars dein Ehemann und RL, ich kann das gar nicht mehr so genau auseinanderdividieren( ihr kommt mir vor wie Siamesische Zwillinge ), teils hast du ja auch unter seinem Account gepostet in div.Foren:Ich sach nur superpferd....
Du liebe Güte: Ausgerechnet Abrell soll sich bei den Mods hier beschwert haben? P :P :P :P Nun wird es langsam aber wirklich grotesk. Und zu Superpferd: Yep, habe ich. Weil ich meinen Account verbaselt hatte. Und mein erster Satz in dem Posting lautete: "Sorry Leute, hier schreibt nicht sabrell, sondern cubano".
Siehste, Motte, und Du wolltest das seinerzeit nicht glauben, als ich es mal erwähnt habe. Und genau deshalb bin ich persönlich immer sehr vorsichtig mit den Beiträgen der Besagten. :wink: Und kann die kritische Meinung gegenüber diesem RL hier gut verstehen.
???
Was hab ich jetzt damit zu tun? Und wann willst du mir was gesagt haben??

So ganz nebenbei finde ich die Äußerung von Paula zum Avatar von Medusa sowas von daneben! In dem Zusammenhang ist das eine Unverschämtheit!
Paula - zum einen zeigt das mal wieder sehr deutlich, dass du ein -wie man in Norddeutschland sagt - Angstbeisser bist. Das Avatar von Medusa ist hier definitiv nicht das Thema, aber wenn Medusa schon mal Kritik bekommt, panscht du gleich mit, gell?
Echt erbärmlich und arm.
Zum anderen, Paula, von Medusa gibt es immerhin viele Bilder und Videos. Von dir ja nicht. Man wartete ja vergeblich seit Jahren auf deine großspurig angekündigten Bilder. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....

Phanja,
Du findest sicherlich nicht, dass du ausgesprochen selektiv liest....?
Antworten