Muskelkater des Reiters...

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Aus aktuellem Anlaß:
mir hat ein Chiropraktiker-Orthopäde gestern blockierte (verschoben nannte er es) Wirbel der BWS wieder "gradegerückt". Autsch. Im ersten Moment, und auch jetzt noch - es fühlt sich heute noch an wie ein Muskelkater, ein starker noch dazu. Husten, Naseputzen oder gar Nießen tut höllisch weh. :wink:

Das nur so als Idee, dass da ggf. auch sowas die Ursache sein kann...
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Braunestute32
User
Beiträge: 102
Registriert: Do, 21. Feb 2013 09:17
Wohnort: dahoam

Beitrag von Braunestute32 »

Offene MRT´s gibts in unsrerer Region gibts schon, nur ist das Dingens ja auch kurz vor der Nase. Da bräuchte ich eine Sedierung.
Außerdem bin ich jetzt diesen Sa nicht geritten. Und siehe da, keine Schmerzen.
Ich gehe in einer Wo. zum 1. Krankengymn. -Termin. Ab dann unter Beurteilung der Physio, ob ich im Unterricht reiten darf, oder nicht.
Bier, Knedl, Schweinsbron, Nahrungsgrundlage eines Bayern.
pancho villa
User
Beiträge: 5
Registriert: Fr, 17. Aug 2012 19:45
Wohnort: Wien

Beitrag von pancho villa »

muskelkater im oberen rücken? - oh ja, kenne ich. aber eher nach reitpausen. auf einem fremden pferd mit anderen gängen kann ich es mir aber gut vorstellen.

der grund für einen muskelkater in diesem bereich sind bei mir die kleinen "passiven" ausgleichsbewegungen, die ich mache, um schultern-arme-hände ruhig zu halten. das läuft ganz unbewusst und nachher wundere ich mich, WAS mir alles wehtun kann nach dem reiten. :lol:
Antworten