Reitkurs mit Dr. Thomas Ritter nahe Hannover 23.-25.8.2013

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Antworten
sahen
User
Beiträge: 1
Registriert: So, 21. Jul 2013 08:29
Wohnort: Steimbke

Reitkurs mit Dr. Thomas Ritter nahe Hannover 23.-25.8.2013

Beitrag von sahen »

Dr. Thomas Ritter verfügt über einen großen "Werkzeugkasten": Aus der Vielzahl der Lektionen und Hufschlagfiguren stellt er lösbare Übungsabfolgen zusammen, die jedes Reiter-Pferd-Paar fördern und fordern und dabei zu einer spür- und sichtbaren Verbesserung führen. Dazu arbeitet er auf den Grundlagen der Biomechanik unter Anwendung von Elementen aus der klassischen Reiterei. Hierbei stehen die feine Hilfengebung und präzisen Reiten an erster Stelle.

Wir veranstalten auf unserer Anlage www.lohmann-hannoveraner.de inzwischen den 4. Kurs mit Thomas, nachdem er ja nun leider schon länger aus dem hannoverschen Raum weggezogen ist und hoffen, dass auch diesmal genug Reiter mitmachen werden und von den tollen, pferdegerechten Lösungsansätzen profitieren können.

T 0173-2007713
Mail Lohmannbeppo@aol.com
Kiruna Karmina
User
Beiträge: 740
Registriert: Mi, 04. Apr 2012 13:50
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Kiruna Karmina »

Hallo Sahen, der Kurs war super und macht Lust auf mehr.
Ich staune, wie sich mein Kleiner in der kurzen Zeit "gemacht" hat. Hoffentlich bekomme ich einiges in meinen Reitalltag rübergerettet. Aber das wird schon .
Beim nächsten Kurs bin ich wieder dabei. Halt schon mal die Box frei!
Antworten