EM Herning 2013

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

lalala

EM Herning 2013

Beitrag von lalala »

Die EM läuft, die Springreiter haben bereits die erste Runde hinter sich und heute zeigen sich die Dresurler zum ersten Mal.

Die deutsche Mannschaft ist von Verletzungspech geprägt und auch andere Nationen haben leider hochkarätige Ausfälle zu verzeichnen.

Weiss jemand, ob man die EM via Livestream verfolgen kann ? Abgesehen vom kostenpflichtigen FEI-TV ?
Phanja

Beitrag von Phanja »

Bei der Meldung ist mir schon wieder jede noch so kleine Lust vergangen, überhaupt reinzuschauen zu wollen. http://www.eurodressage.com/equestrian/ ... -paparazza
lalala

Beitrag von lalala »

Musst du ja auch nicht :wink:

Ich kann beide Seiten verstehen - sich in Ruhe vorbereiten wollen hat ja nicht zwingend etwas mit der Verwendung unlauterer Methoden zu tun.
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

Ha ha ha, selten so gelacht
Ist es denn weniger ruhig bloß weil es ein paar Zuschauer am Rand gibt-ich meine, das sind ja keine Fußballfans die laut gröhlen.

Man traut sich nicht sich der Öffentlichkeit zu stellen-so sieht's aus
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
lalala

Beitrag von lalala »

@ horsmän:

"in Ruhe vorbereiten" war auch nicht auf die Lautstärke bezogen :wink:

Aber darum solls hier ja nicht gehen. Back to topic!

Unsere ersten beiden Reiterinnen haben sich an die Spitze geritten...
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Online kann man es aber nicht verfolgen, oder? Gibt es einen Lifestream?
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
lalala

Beitrag von lalala »

Weltrekord für Valegro und CD, Herr Gal überraschend über 80% und momentan Platz 2, gefolgt von Parzival...Werth vor Sprehe (6 und 7), Uthopia auf 5 und Anna K. überraschend auf 4.

Damon Hill muss noch ins Viereck.

http://www.topdressage.tv/phpBB3/viewto ... 190&t=7286

:jump1: :trink1: Mannschaftsgold !!! Knapp vor den NL und GB
Benutzeravatar
Janina
Moderator
Beiträge: 1661
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:03
Wohnort: Fulda

Beitrag von Janina »

Sehr schön :D

Und noch schöner, dass mit HL und CD wohl doch eher die "Guten" vorne stehen. :P
"When the horse is perfectly on our aids, then the horse is light, brilliant but never spectacular." (Miguel Távora)
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Janina hat geschrieben:Sehr schön :D

Und noch schöner, dass mit HL und CD wohl doch eher die "Guten" vorne stehen. :P
Das ist wirklich schön!

(aber Parzival da vorne ... :? )
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
lalala

Beitrag von lalala »

Und für die Springer gabs gestern noch Silber :D

Hm...ich hab noch kein Video vom Cornellissen Ritt gesehen. Allerdings hat sich ihr Trainerwechsel (back to the roots) wohl deutlich positiv bemerkbar gemacht.

Gal hätte ich nicht so weit vorne erwartet. Platz 5-11 liegen dicht beieinander und mich freut es Digby so weit vorn zu sehen.

edit:

IW patzt im GPS und landet bei 71%, unser Newbie legt wieder ne tolle Prüfung hin, Desperados bekommt knapp über 79%...noch 4 Reiter bis zum Damon Hill.
Benutzeravatar
Catja&Olliver
User
Beiträge: 346
Registriert: Di, 09. Okt 2007 10:53
Wohnort: Lesmo (Italien)

Beitrag von Catja&Olliver »

Kann mir jemand erklären warum immer Valegro gewonnen hat und nicht Damon Hill?

Vom Gesamteindruck her finde ich persönlich Damon Hill um Welten überlegen, aber wahrscheinlich geht es eben nicht darum.
sab
User
Beiträge: 548
Registriert: Do, 19. Aug 2010 05:36
Wohnort: Bremen

Beitrag von sab »

Hallo,


hat jemand die Youtube _videos der Kürritte ?
Benutzeravatar
Janina
Moderator
Beiträge: 1661
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:03
Wohnort: Fulda

Beitrag von Janina »

"When the horse is perfectly on our aids, then the horse is light, brilliant but never spectacular." (Miguel Távora)
sab
User
Beiträge: 548
Registriert: Do, 19. Aug 2010 05:36
Wohnort: Bremen

Beitrag von sab »

Vielen Dank, Janina !!!!!
lalala

Beitrag von lalala »

Der Skandal darf natürlich auch nicht fehlen....

http://epona.tv/blog/2013/august/flogging-a-sick-horse
Antworten