Biete Höpfner Dressursattel 17 Zoll, mittlere Kammer

Für alle, die etwas zu verkaufen haben oder auf der Suche nach etwas sind...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Julia
Moderator
Beiträge: 3891
Registriert: Mo, 28. Jan 2008 15:58
Wohnort: Raum Lueneburg

Biete Höpfner Dressursattel 17 Zoll, mittlere Kammer

Beitrag von Julia »

Biete Höpfner Dressursattel „Dressage F“ 17 Zoll, mittlere Kammer

Ich habe diesen Sattel vor 2 ,5 Jahren gebraucht gekauft als Model „Dressage“.
Dann wurde er von dem Hersteller, der Sattlerei Höpfner in Hannover, zum „Dressage F“ umgebaut.
Das heißt die Kissen wurden komplett erneuert (jetzt kurze Kissen für kurzrückige Pferde) und die Pauschen hat er ebenfalls neu, vom Modell „Dressage F“. Rechnungen sind vorhanden.
Die Pauschen empfinde ich als sehr angenehm da sie weiter oben am Oberschenkel ansetzen und dem Knie dafür mehr Freiheit geben ohne den Halt zu verlieren. Auch konnte ich mit dem Sattel aufgrund der Pauschen gut springen und ausreiten obwohl mein Pferd gerne mal „lustig“ wird.

****************************************
Hier die Herstellerangaben zu dem Modell:

„Dressage F“
Der neue Dressursattel von HÖPFNER: mit extra starker Pausche, die dem Oberschenkel einen festen Halt gibt und dadurch den guten Sitz optimal unterstützt.
Bereits seit mehreren Jahren von vielen Reiterinnen und Reitern für ausgezeichnet befunden:
Dressage F, das Modell von HÖPFNER, das aufgrund seiner Pausche, die primär auf den Oberschenkel wirkt, dem Bein einen festen Halt gibt. Bei komfortablem Sitz wird das Reiten mit langem Bein unterstützt. Überraschend große Freiheit im Knie bei enger Verbindung zum Pferd.

****************************************
Leider ist meine Stute aus dem Sattel raus gewachsen sodass ich ihn nun hier anbieten muss.
Die Kammerweite ist bei diesen Sätteln beliebig veränderbar und in die 17 Zoll hat auch eine Reiterin mit Hosengröße 38 gut hineingepasst. Der Wirbelkanal ist bei diesen Sättel serienmäßig schon breiter.
Er ist sehr gut gepflegt und wurde auch nur 1,5 Jahre geritten da wir eine 1jährige krankheitsbedingte Pause machen mussten. Vor 2 Monaten wurden die Wolle in den Kissen komplett erneuert und hat sich noch nicht gesetzt. Auch wenn der Sattel ans neue Pferd angepasst werden muss und an den Polstern etwas verändert werden sollte braucht definitiv keine neue Wolle rein in den nächsten Jahren! Dies wurde ebenfalls von der Sattlerei Höpfner erledigt, Rechnung ist ebenfalls vorhanden.

Sattelnummer: 15178

Weitere Bilder per pn möglich.

Liebe Grüße, Julia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße, Julia
Antworten