Omega Sattel Worker

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Antworten
Shkan
User
Beiträge: 128
Registriert: Di, 21. Mai 2013 19:06
Wohnort: Hermagor
Kontaktdaten:

Omega Sattel Worker

Beitrag von Shkan »

Hallo an Alle :)

Ich habe zum Thema Bentaiga / Omega nicht ganz so viel in diesem Forum gefunden und wage es nun einen Thread aufzumachen.

Mich interessieren vor allem NEUERE Erfahrungsberichte zum Signum-Sattelservice, der ja anscheinend die Marken Bentaiga und Omage über hat. Vor einigen Jahren hat man eher relativ viel Negatives - vor allem über Bentaiga - gelesen, mittlerweile ist ja doch einige Zeit verstrichen und die Vermarktung läuft nun unter Signum.

Mich interessiert vor allem das recht neue Modell "Worker", wegen des sehr kurzen Sattelblattes. Da ich leider hier im Süden von Österreich nur recht kostenintensiv so einen Sattel mal probieren könnte, will das schon gut überlegt sein - und von den Bildern her bin ich bezüglich der Konstruktion der Polster nicht ganz überzeugt. Leider ist dort telefonisch auch bisher niemand erreichbar gewesen (und erzählt bekommt man sowieso einiges...)

Kann hier jemand von Euch Erfahrungen bringen, ob das Prinzip Omega vom Aufbau her was taugt? Wie ist die Polsterung (Material)? Wirbelsäulenfreiheit? Bringt diese recht breite Auflagefläche hinten überhaupt etwas? Auf den meisten Bildern finde ich nicht, dass der Sattel hinten perfekt großflächig aufliegt (ich bilde mir ein, dass die Kissen vielleicht doch einen Tik zu breit sind oder zu wenig an den Rücken/Rippenbogen angepasst sind - vor allem bei schmalen Pferden, die keinen so breiten Rücken haben).

Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen, gerne auch per PN!

Liebe Grüße
Antworten