Der richtige Sport BH für's Reiten

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Antworten
Benutzeravatar
ninischi
Moderator
Beiträge: 5406
Registriert: Di, 09. Jan 2007 01:03
Wohnort: Bad Zwischenahn

Der richtige Sport BH für's Reiten

Beitrag von ninischi »

Welche Sport BHs könnt ihr empfehlen?
Mir geht es in erster Linie darum, dass sie wirklich maximalen Halt geben und zwar am besten auch in großen Körbchengrößen, also nicht solche Modelle, die einfach alles fest andrücken :).
"Reiten ist die Suche nach Schönheit, Geradlinigkeit und Wahrheit."
Nuno Oliveira
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Bis zu meiner Brust-OP war ich ja äußerst leidgeplagt - die Beschreibung eines Gefühls, sich selbst irgendwann mal zu erschlagen, war nicht zu hoch gegriffen. :x :shock: :wink: Mangels Alternativen habe ich das dann meistens so gelöst, daß ich mir eine Weste eine Nr. kleiner gekauft habe, die dann etwas knapper saß, dafür aber auch "hielt".

Seit der Brust-OP komme ich sehr gut mit einen Sport-BH von Triumph klar, ich meine, es ist der Triaction. Mein Favorit ist jedoch einer von Anita, kann aber nicht mehr erkennen, welches Model das ist (meine, es was irgendwas mit Extreme Control oder so, das müßte genau so einer sein, den Du suchst). Die halten auch wirklich lange.
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Eowyn
User
Beiträge: 104
Registriert: Fr, 10. Dez 2010 16:57
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Eowyn »

Ich verwende die günstigen Sport-Bhs von Aldi. Die gibt's allerdings nur bis Körbchengröße C . Ich hab 80C und mir taugen die gut.
kallisto
User
Beiträge: 2960
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von kallisto »

Ich muss ehrlich sagen, mir haben die Sport-BHs noch nie was gebracht. Evtl. sind die für kleinere Körbchengrößen ideal. Ich finde etwas mit Bügel und straffen Stoff immer angenehmer. Ich finde die Triumph Minimizer sehr gut. Sie geben guten Halt beim Reiten (nach oben und unten) und beim Joggen und außerdem machen sie eine straffe hübsche Form. Zumal behalten sie die Form, kein Stoff, der sich einrollt und nicht zu dünne Träger. Ich schwanke immer so zwischen 80C und 85D je nach Umstand.

Ich muss ehrlich sagen, ich hasse es, wenn beim Leichttraben die Brüste mitwippen. Sieht man ja öfters mal :)

LG Susi
Sina
User
Beiträge: 31
Registriert: Mi, 23. Dez 2009 19:00
Wohnort: Norddeich

Beitrag von Sina »

Ich hab zwei Shock Absorber und bin mit denen super zufrieden. Da sitzt alles bombenfest.
Eowyn
User
Beiträge: 104
Registriert: Fr, 10. Dez 2010 16:57
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Eowyn »

Sina hat geschrieben:Ich hab zwei Shock Absorber und bin mit denen super zufrieden. Da sitzt alles bombenfest.
Stimmt, die sind gut, da hab ich auch noch welche
xelape

Beitrag von xelape »

Shock Absorber hatte ich auch - war ich nicht so angetan.

Aus USA habe ich mir gleich 2 Sport BHs von Victoria Secret gekauft..- sind die besten die ich je hatte.
SECRET FRONT-CLOSE SPORT BRA Victoria Secret.
AM besten googeln, ich glaube auch Zalando verkauft Victoria Secret.
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Ich finde diese hier großartig- hatte in meiner Stillzeit 3 Stück davon.
http://www.ebay.de/itm/VSX-Incredible-b ... 51c41a297e
Jetzt habe ich wieder ein B-C-Körbchen und komme mit normalen Sport-BHs klar- aber damals D-DD - das ging ohne eine richtig gutes Untendrunter gar nicht.
Fanny
User
Beiträge: 12
Registriert: Fr, 20. Aug 2010 18:40
Wohnort: OWL

Beitrag von Fanny »

Hi,

ich benutze aktuell am liebsten ein Modell von Panache (http://www.lace.de/commodity/13012) oder eins von Freya (http://www.lace.de/commodity/14497).

Immer mit Bügel, denn damit bekomme ich viel mehr Halt. Meine letzten Modelle ohne Bügel waren auch von Freya. Problem ist bei mir nicht nur die größere Oberweite, sondern dazu auch die geringe Unterbrustweite. Meist habe ich die BHs deshabl in England bestellt. Dort bekommt man problemlos auch Unterbrustweite 60 (z.B. bei figleaves.com).

LG, Stefanie
oecone
User
Beiträge: 170
Registriert: Mo, 31. Mär 2014 16:28
Wohnort: Pfalz

Beitrag von oecone »

Für die, deren ABC über D hinaus geht, kann ich Enell empfehlen.

Einen Anita Sport-BH habe ich auch. Der ist o.k.
Meine ganz normalen BH sind allesamt mit Bügel von Ulla. Die passen
mir so gut, dass ich damit auch reiten kann.
Der Enell Sport-BH ist jedoch mit Abstand der Beste. Hier aber unbedingt ausmessen und nicht nach gewohnter Größe gehen, da die schon sehr eng anliegen. Dieser BH gibt nicht nicht nur Halt, sondern auch Haltung :wink:

Grüßle
Lafayette
Wiebs

Beitrag von Wiebs »

Ich kann mich Lafayettes Tipp nur anschließen - bin auch ganz überzeugt vom Enell. :)
Benutzeravatar
Schnute
User
Beiträge: 42
Registriert: Sa, 07. Feb 2015 17:41
Wohnort: Absurdistan

Beitrag von Schnute »

Enell ist genial! Den hab ich auch und der sitzt bombenfest.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
-Buffalo Bill-

BildBild
Benutzeravatar
Celine
User
Beiträge: 1212
Registriert: Di, 26. Sep 2006 11:27
Wohnort: Burgwedel

Beitrag von Celine »

Ich habe gleich mal nach dem Anita-Modell gegoogelt, den gibt es gerade reduziert in manchen Größen bei windeln.de, falls ich das hier sagen darf
Benutzeravatar
Schnute
User
Beiträge: 42
Registriert: Sa, 07. Feb 2015 17:41
Wohnort: Absurdistan

Beitrag von Schnute »

Der ist aber bei weitem nicht so fest wie ein Enell :)
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
-Buffalo Bill-

BildBild
oecone
User
Beiträge: 170
Registriert: Mo, 31. Mär 2014 16:28
Wohnort: Pfalz

Beitrag von oecone »

Naja, das ist irgendwie eine Frage der Größe.
Bis zum C-Cup ist der Anita sicherlich klasse. Der Tragekomfort ist schon gut. Und wenn Frau günstig dran kommt, ist das doch prima! Gerade im Sommer kann man nicht genug von den Dingern haben, weil man die täglich durchschwitzt.

Grüßle
oecone
Antworten