Pferd soll abspecken - braucht jedoch mehr Energie

Alles zum Thema Futter.

Moderator: susiesonja

Lilith79
User
Beiträge: 848
Registriert: So, 06. Dez 2009 18:30
Wohnort: bei Pforzheim

Beitrag von Lilith79 »

Von Conny Röhm hab ich mir auch mal ein Webinar bei Edudip gebucht. Leider hat die Technik da etwas gezickt (was aber sicher daran lag, dass Edudip da grade eine größere technische Umstellung gemacht hatte), aber inhaltlich war es sehr gut. Da ging es primär um das Management von IR, EMS und Cushing Pferden, aber sie bietet auch Webinare zu allgemeinen Fütterungsthemen an, hier eine aktuelle Seminarliste:

https://www.edudip.com/a/34096
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Waaaas, soll ich am Ende doch kein verantwortungsloser Tierquäler sein? 8)
oecone
User
Beiträge: 170
Registriert: Mo, 31. Mär 2014 16:28
Wohnort: Pfalz

Beitrag von oecone »

Und wir haben den Cob auch nicht fast umgebracht :) Ist doch beruhigend.

Zu dem Cob kann ich auch noch einen Nachtrag liefern. Der Kerl hat auf beiden Vorderhufen noch Hufgeschwüre bekommen. Ihr könnt Euch vorstellen, wie das ausgesehen hat! Nämlich wie ein weiterer Reheschub.
Die Besi war fassungslos.
Der TA und der Hufschmied haben Abhilfe geschaffen. Das Pony läuft wieder 20 min Schritt, und trabt auf dem Platz sauber, aber nur kurz.
Es wird!

Die Cob-Besi war sehr dankbar für den Tipp leberschonendes Zusatzfutter zu füttern. Auf Heparal hat sie sich nicht eingelassen. Es ist Mariendistel/Artischocke von Nö...berger geworden.
Von ihr soll ich Euch für die vielen Tipps danken. Davon sind doch einige umgesetzt worden und haben geholfen.

Grüßle
oecone
KZimmer
User
Beiträge: 104
Registriert: Di, 16. Dez 2014 12:51
Wohnort: Nähe Trier

Beitrag von KZimmer »

Oh,

ich glaube, ich wäre da auch panisch geworden und hätte an einen Rückfall geglaubt.
Ulrike
User
Beiträge: 2573
Registriert: Di, 14. Jan 2014 13:38
Wohnort: bei Lüneburg

Beitrag von Ulrike »

Schön, das der Cob auf gutem Wege ist!

Grüße die Besitzerin mal unbekannterweise und sage ich, ich freu mich sehr!


LG Ulrike
oecone
User
Beiträge: 170
Registriert: Mo, 31. Mär 2014 16:28
Wohnort: Pfalz

Beitrag von oecone »

Das mache ich Ulrike :D
Antworten