blockierte Schulter

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Elektra
User
Beiträge: 65
Registriert: Fr, 14. Dez 2007 23:54
Wohnort: Heidenau

Beitrag von Elektra »

@Famora: also das rechte vordere Bein + Hufrolle etc, wo die Steifheit in der Schulter auch schlimmer ist und sie öfter lahm geht, wurde geröntgt, ca im Februar, und da war nichts, im Gegenteil die TA hat gesagt dass es für so ein alts Pferd gut aussieht und sie wünschte ihre Stute hätte auch solche Röntgenbilder.

Naja, heute nachmittag kommt ja die Osteo und ich bin schon sehr gespannt was sie sagt ;)
puppe
User
Beiträge: 130
Registriert: Di, 09. Okt 2007 10:38
Wohnort: Korneuburg

Beitrag von puppe »

Hab die Übungen jetzt auch 'ausprobiert'.Und wenn ich meiner Stute die Schulter dehne steckt sie öfters ihren Kopf unter!!! das hochgehaltene Bein :shock:
(Ansonsten) genießt sie es *gg* außer sie will gerade fressen dann will sie nicht ruhig stehen.
Danke für die Tipps-sie geht dadurch viel lockerer!!
Elektra
User
Beiträge: 65
Registriert: Fr, 14. Dez 2007 23:54
Wohnort: Heidenau

Beitrag von Elektra »

Also die Osteopathin war da und es war auch sehr gut. Sie war 4,5 h da und hat sich extrem viel Zeit genommen.
Als ich Elektra von Koppel reingeholt habe und sie vorbereiten wollte, ging sie wieder auf ihrem rechten Vorderbein lahm.

Woher die Lahmheit kommt, konnte noch nicht 100pro geklärt werden, es wird vermutet das sie aus der Halswirbelsäule kommen, weil sie da ja so versteift ist.


Außerdem meinte die Osteo, dass mein Sattel zu eng wäre.
Der Sattel wurde im März neu gekauft und angepasst, im Juni das letzte Mal kontrolliert...ich habe extra einen Sattler von weit her mit guten Referenzen geholt,.. verstehen kann ich es also nicht. Nächsten Freitag kommt er wieder..na mal sehn..

Langsam versteh ich das echt alles nicht mehr, das man niemandem so richtig trauen kann, man will ja nur das Beste für sein Pferd und investiert viel Geld,...aber ob es wirklich das 100 %ig richtige ist, weiß man ni..
Ich geb mir ja auch Mühe alles richtig zu machen, aber mit alle paar Monate mal Unterricht und n' Korrekturpferd, schaff ich das i-wie nicht grad überragend :cry:

Naja, lg Elisa
Wolke

Beitrag von Wolke »

Meine RL lässt mich Wendungen auf der Hinterhand reiten, um die Schultern des Pferdes zu locken. Hauptaugenmerk liegt dabei darauf, dass das Pferd mit dem inneren Vorderbein möglichst weit zur Seite ausgreift.
Antworten