Augenschmaus-Ritte

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Benutzeravatar
Rosana
User
Beiträge: 590
Registriert: So, 25. Apr 2010 18:09
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosana »

Ich habe mal meine Youtube Favoriten durchgeschaut, hier ein paar Beispiele die mich beeindrucken - aus verschiedenen Gründen (hoffe es sind keine Doppel-Posts, ahbe nicht den gesamten Thread gelesen).

http://www.youtube.com/watch?v=y6aEL7qp ... PL&index=4

http://www.youtube.com/watch?v=eGVLp1VV ... L&index=50

http://www.youtube.com/watch?v=5895K-Xj ... L&index=58

Ist vielleicht alles nicht oberklassich, aber unter Augenschmaus fällt es für mich trotzdem...
FNB
User
Beiträge: 1233
Registriert: Mo, 29. Okt 2007 10:38
Wohnort: Nahe der Küste

Beitrag von FNB »

Hm, also Stierkampf und harte Paraden an der blanken Kandare ist für mich leider nun überhaupt kein Augenschmaus.

:roll:

LG FNB
Benutzeravatar
Isomer
User
Beiträge: 284
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:25
Wohnort: NRW

Beitrag von Isomer »

und wenn der Paplo der Belzebub in Person ist, für mich immer noch einer der geilsten Sequenzen die ich kenne! Hat für mich was von einem Zentaur
„Was es alles gibt, das ich nicht brauche!“ [Aristoteles]
Mary
User
Beiträge: 57
Registriert: Di, 03. Nov 2009 16:12
Wohnort: 35279 Neustadt Hessen

Beitrag von Mary »

Toll wie das Pferd um sein Leben läuft? Stierkampf ist Tierquälerei und dazu Pferde zu nehmen ist für mich schlicht Vergewaltigung.Wieviele Pferde haben das mit dem Leben bezahlt? Für mich ein absolutes no go, egal wie gut das Pferd ausgebildet ist.

mary
Schulterherein ist das Aspirin der Reitkunst.
Nuno Oliviera
maurits

Beitrag von maurits »

das ist dann auch "geil" an den Reitkünsten dieses Herrn?
http://www.tauromaquias.com/2009/05/cor ... rmoso.html
Vielleicht ebbt die Heldenverehrung dann mal etwas ab.

Mary, Du sprichst mir aus der Seele.
Benutzeravatar
Anchy
User
Beiträge: 1063
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:01
Wohnort: Sprockhövel

Beitrag von Anchy »

Dieses Pferd ist für mich schon der Hammer!!! Das sehe ich ganz losgelöst vom abzulehnenden Drumherum. Dazu kann es nichts. So was an Geschmeidigkeit habe ich nie gesehen und immer wieder raubt es mir den Atem.
Auch wenn jetzt die moralische Keule geschwungen wird.
Das Pferd ist genial und für mich gehört das zu den Traumritten.
Wie gesagt, den Stierkampf blende ich aus und ehrlich gesagt, ängstlich flüchtend sieht der mir nicht aus. Ich glaube eher, dies ist ein sehr mutiges,kampfbereites Pferd, vom Normalo wahrscheinlich nicht bedienbar.
Die die Angst haben, sind über die Uhr gedreht, die kommen da nicht durch.
So schlimm wie das auch ist.

Anchy
Wenn Du es festhalten mußt, hast Du es schon verloren
Unbek. Ecuyer
Benutzeravatar
Rosana
User
Beiträge: 590
Registriert: So, 25. Apr 2010 18:09
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosana »

Wollte noch anfügen, dass ich den Stierkampf selbst sehr zwiespältig sehe: Ein Tier zu verletzen als Unterhaltungsshow, ich denke da sind wir uns alle einig, dass das furchtbar ist. Wozu man Pferde benutzten darf und wozu nicht, diese Diskussion könnte man sicher endlos führen, da fallen mir noch Dutzende andere Beispiele ein, wo Pferde mindestens genauso missbraucht werden.

Trotz alldem kann ich mich ear Faszination der dort gezeigten Reiterei nicht entziehen.

Aber sagt doch auch mal was zu den anderen beiden Videos!
FNB
User
Beiträge: 1233
Registriert: Mo, 29. Okt 2007 10:38
Wohnort: Nahe der Küste

Beitrag von FNB »

Hab ich schon. 2. Video: harte Paraden an blanker Kandare.

Ich steh halt nicht so auf "Extrem Showy Reiten".

Das erste Video ist nett.

LG
Benutzeravatar
Isomer
User
Beiträge: 284
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:25
Wohnort: NRW

Beitrag von Isomer »

maurits hat geschrieben:das ist dann auch "geil" an den Reitkünsten dieses Herrn?
http://www.tauromaquias.com/2009/05/cor ... rmoso.html
Vielleicht ebbt die Heldenverehrung dann mal etwas ab.

Mary, Du sprichst mir aus der Seele.
ich schrieb ja schon und wenn es der Teufel in Person ist, das was auf dem Video mit dem Palomino zu sehen ist finde ich toll und JA ich finde diese positive Anspannung des Pferdes toll diese Reaktivität einfach alles!!

Das sind Aspekte die gefallen mir am Stierkampf über die anderen braucht ein nicht in Folklore behafteter nicht SPanier eigentlich nix sagen.....
„Was es alles gibt, das ich nicht brauche!“ [Aristoteles]
Benutzeravatar
Finola
User
Beiträge: 61
Registriert: Mi, 21. Mär 2007 09:31
Wohnort: Bonn

Beitrag von Finola »

Merlin ist für mich auch der absolute Hammer!! Schaue ich mir immer wieder gerne an, einfach nur Wahnsinn das Pferd!! (Den reiter lasse ich mal außen vor!) (Zudem jeder der in Deutschland Fleisch isst und Milch trinkt sollte sich mal über die Haltungsbedingungen, Mastbedingungen und Schlachtbedingungen der deutschen Rinder informieren!! Ich glaube da wäre jede Kuh hier lieber beim Stierkampf!!!)

Der Speedtrail von Pedro Torres ist für mich ebenfalls der Hammer! Das muss erstmal jemand nachreiten.

Das erste Video ist nett, aber für mich so überwältigend, zumal das Gezeigte für mich nicht den Untertiteln entsprechen.
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

Wir hatten genau diese Stierkampf-Debatte vor ein paar Seiten schon mal. Bitte kehrt zum eigentlichen Fokus des Threads - Augenschmaus-Ritte - zurück. Danke!
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Benutzeravatar
Rosana
User
Beiträge: 590
Registriert: So, 25. Apr 2010 18:09
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosana »

Zur Auflockerung dafür jetzt das hier:
(Ich habe keinen Thread für lustige Videos gefunden, falls es sowas gibt, sagst mir) :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=At1oxg99OTo
Benutzeravatar
Alkasar
User
Beiträge: 557
Registriert: Mo, 22. Dez 2008 11:13
Wohnort: 26736 Krummhörn-Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von Alkasar »

Ich glaub die "Schätzgen" hatten wir schonmal.

Zu den Videos:
1. Ja sehr nett, tolle Leistung.
2. Genial. Stierkampf ist auch nicht so mein Ding aber Pferd und Reiter bei ihrer Arbeit einfach genial. Das Pferd scheint in positiver Spannung, im Grunde gelassen aber blitzschnell. Mit gefällt der Ritt sehr.
3. Der Speed Trail hat schon was in meinen Augen. Schade, dass die Gänge leiden (Kreuzlalopp), aber andererseits hat die Natur es eben auch so eingerichtet, dass das Pferd sich auf diese Weise helfen kann, um die Balance zu halten. Ein kleines bisschen weniger Tempo fände ich, glaube ich, schöner aber beeindruckend ist es trotzdem.
„Wer nur zu seiner Freude reitet, aus Freude am Leben, aus Freude an Flur und Wald, aus Freude am Pferd, der ist ein König und ein Weiser.“ (aus: Vollendete Reitkunst, Udo Bürger, 1959)
Benutzeravatar
smilla
User
Beiträge: 2101
Registriert: Mi, 21. Mär 2007 16:24
Wohnort: Rhein- Neckar

Beitrag von smilla »

Habe gerade bei "clip my horse" eine italienische Reiterin entdeckt, die mir sehr gefiel: Valentina Truppa. Hier ist ein älteres Video von ihr: http://www.youtube.com/watch?v=gZ0zpQhMUG4

Und das Pferd ist ein geiler Brocken! Den mag ich *herzchenaugenhab*
"Reiter und Pferd sind zu einer geistigen und körperlichen Einheit verschmolzen, sind zwei Herzen und ein Gedanke- die wunderbare Alchemie des Reitens hat aus den zweien in Wahrheit eins gemacht. Solche Kunst ist klassische Kunst!"
Seunig
sinsa
User
Beiträge: 882
Registriert: Di, 13. Nov 2007 19:32
Wohnort: berlin

Beitrag von sinsa »

Ich verstehe diesen Hang zur Uniform zwar überhaupt nicht und eine Spur mehr weiter vor, fände ich das Pferd noch netter, aber die beiden haben unwahrscheinlich viel Taktgefühl :D
Gesperrt