Umbauarbeiten bei einem Sattel!

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Benutzeravatar
Filzi
User
Beiträge: 2711
Registriert: So, 24. Feb 2008 21:24
Wohnort: Österreich

Beitrag von Filzi »

Filou hat geschrieben:Und Filzi, was hast Du nun?
Ich frag nur so, weil ich den Wahnsinn begangen hab und mit den Academy gekauft hab. Der D1 hätt auch gepasst und beim Academy sitz ich nicht auf den Bügelriemen. Dass der so viel angenehmer ist, weiß ich erst, seit ich ihn probegeritten hab. Da hatte ich schon für den D1 entschieden, aber ich Rind musste ja unbedingt fragen, ob ich mal ein solches Topmodell ausprobieren darf, selbst wenn ich den D1 kaufe. Aua! Das schlug voll zu! Ich hab mich noch nie in einem Sattel so wohlgefühlt wie im Academy und für mein Pferd ist er auch super. Naja, sind ja nur 1400 Euro mehr gewesen als ich für den D1 gezahlt hätte. Aber ich geb ihn nicht mehr her. Sollte er meinem irgendwann mal nicht mehr gut passen, würd ich ihn dennoch aufbewahren in der Hoffnung, Pferdchen wächst wieder rein.
BOAAAHH der Academy!!! wir haben nun einen Prestige Venus. Der D1 wie auch der Academy waren leider nicht in meinem Budget drinnen.

Mein absoluter Traumsattel ist derzeit der neue Prestige Venus. Hast du den schon gesehen?
"Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg." Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Filou
User
Beiträge: 148
Registriert: Di, 03. Nov 2009 15:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Filou »

Na eben, der D1 kostet weniger als der Academy. Der D1 hatte Neupreis 2.200 Euro, der Academy 3.600.

Venus kenn ich nicht. Der Sattler hatte mehrere dabei, die meinem gepasst hatten, die beiden Prestige, D1 und Academy lagen super auf ihm und im Academy saß ich besser. So viel wollte ich auch niemals ausgegeben, habe ja auch nicht so dick Geld, aber das fraß eben heftig an meinen Rücklagen. Hilft nix.
Benutzeravatar
Kerstin-K
User
Beiträge: 221
Registriert: Mo, 15. Jun 2009 13:54
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerstin-K »

Nö, nö, der D1 kostet zwischen 3200 und 3600, je nach dem, welches Leder man wählt :?
Wir sind, was wir denken.
Alles, was wir sind, entsteht in unseren Gedanken.
Mit unseren Gedanken erschaffen wir die Welt...
(Buddha)
Benutzeravatar
Filou
User
Beiträge: 148
Registriert: Di, 03. Nov 2009 15:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Filou »

Komisch. Ah, jetzt kapier ich, es war der Doge, nur sprechen zur Zeit so viele über den D1, dass ich aus was mit D das falsche machte. Sorry.
Benutzeravatar
Kerstin-K
User
Beiträge: 221
Registriert: Mo, 15. Jun 2009 13:54
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerstin-K »

Wunderbar ! Wenn es bei Deinem Sattler den D1 für 2200 gegeben hätte, wüßte ich nämlich jetzt, was ich tu :lol:

Ich hab mir den D1 2x geleistet, der Jahresurlaub für die nächsten Jahre :wink: Aber das ist einfach ein toller Sattel.
Wir sind, was wir denken.
Alles, was wir sind, entsteht in unseren Gedanken.
Mit unseren Gedanken erschaffen wir die Welt...
(Buddha)
Benutzeravatar
Filou
User
Beiträge: 148
Registriert: Di, 03. Nov 2009 15:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Filou »

Kerstin-K hat geschrieben:Wunderbar ! Wenn es bei Deinem Sattler den D1 für 2200 gegeben hätte, wüßte ich nämlich jetzt, was ich tu :lol:
Nein, Du kaufst meinem Sattler nicht die Sättel weg. Ich will auch noch welche. Nö, bin immer noch begeistert von meinem Academy. Aber wenn hier schon so viele sind, die die Widerristfreiheit vom Prestige brauchen: Weiß jemand, wo ich einen GP in braun (den Vielseitigkeitssattel) jetzt noch zum diesjährigen Preis bekomme oder kann mir jemand einen Sattler im Raum München sagen, der vielleicht noch was haben könnt und gut anpasst. Denn mein Sattler bekommt von Prestige nur Absagen "nicht lieferbar". Er muss wieder bestellen. Er vermutet, damit er den Preis zahlt, der ab dem neuen Jahr gilt. Soll 10% teurer werden.
Tipolino
User
Beiträge: 102
Registriert: Do, 15. Okt 2009 13:01
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Tipolino »

Frag doch mal bei Alexandra Riemer nach - die kommt zwar nicht direkt aus München aber sie kommt sehr viel rum......
A.R.Reitsport, aber nimm die Handynummer....
Liebe Grüße Sandra


*Irgendwas ist immer*
*Jeder hat das Pferd das er verdient*
Benutzeravatar
Kerstin-K
User
Beiträge: 221
Registriert: Mo, 15. Jun 2009 13:54
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerstin-K »

@ Tipolino

Genau den gleichen Vorschlag wollt ich auch grad machen - da haben wir wohl die selbe Sattlerin :)

Der Tipp mit Alexandra Riemer ist gut, Filou, die hat Prestige-Sättel wie Sand am Meer ! Vielleicht ist ja Dein gewünschter dabei. Brauchst die Handy-Nr ??
Wir sind, was wir denken.
Alles, was wir sind, entsteht in unseren Gedanken.
Mit unseren Gedanken erschaffen wir die Welt...
(Buddha)
Benutzeravatar
Filou
User
Beiträge: 148
Registriert: Di, 03. Nov 2009 15:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Filou »

Oh ja, schickt mir ne PN. Fragen kostet grad mal den Preis eines Telefonats.
Nike
User
Beiträge: 154
Registriert: So, 18. Mär 2007 14:43
Wohnort: WW

Beitrag von Nike »

Nachdem mein Pferd jetzt wieder reitbar ist (hoffe ich :roll: ), greife ich die Idee des Umbaus wieder auf.

Obwohl ich noch daran überlegt hatte, ob ich nicht erstmal etwas unterlege, welches eine ähnliche Funktion hätte. Nur bleiben mir da die richtigen Ideen aus.

Hat jemand einen Tipp ;o) ?
Benutzeravatar
Filzi
User
Beiträge: 2711
Registriert: So, 24. Feb 2008 21:24
Wohnort: Österreich

Beitrag von Filzi »

Was meinst du denn genau??
"Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg." Mahatma Gandhi
Antworten